Differenzialträger wie demontieren?
#1
Hallo Leute,
Habe da mal eine (dumme ?) Frage; wie bekomme ich den Differenzial Träger, welcher über dem Diff. sitzt und an dem das Diff. -Ende verschraubt ist ab?
Habe hier schon mal die Suchmaschine benutzt,aber leider nichts passendes gefunden.
Auch in den diversen Rep Büchern konnte ich nichts finden.
Gibt es da einen Trick oder besonderen Kniff?
Habe von unten die beiden Schrauben gelöst und die fette Hauptschraube am vorderen Halter des Differenzials.Möchte gerne das komplette Diff. mit allen Haltern demontieren, da es ja von oben mit 4 Schrauben an der besagten Quertraverse verschraubt ist, und überholen.Ist meines Erachtens in Gummi gelagert die Traverse.
Habe schon mal alles mit WD 40 eingesprüht und dann mit einem Montierhebel versucht die Quertraverse runterzudrücken.Keine Chance! Heulen
Habe mal ein Foto von der besagten, anscheinend nicht lösbaren Quertraverse mit angehangen.
Vielen Dank schonmal an alle und weiterhin Quertraversen lösende Grüße
Jörg Hallo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Da wird wohl nur rohe Gewalt helfen, einen Trick gibts da nicht.
Ich hab den Träger mit einem Brecheisen losgehebelt.

Gruß
Harald
  Zitieren
#3
Ah, hatte es mir schon fast gedacht.
Vielen Dank Harald, so weiß ich auf jeden Fall bescheid
Mfg Joerg
  Zitieren
#4
Hallo

Dumme Frage . Du hast die Blattfeder schon abmontiert, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Günther,
Klar, ist alles soweit abgebaut, bis auf den Träger.Habe die beiden Schrauben des Trägers und die vordere dicke Differenzial Schraube fast ganz gelöst und habe einen Wagenheber untergestellt, welcher ebenfalls genügend Spiel hat. Nicht das der Träger sich schlagartig löst und mir das Diff. auf den Boden knallt.
Hatte mir das eigendlich auch schon gedacht, das ich hier mit mehr Kraft ans Werk muß.
Schätze, das zwischen den beiden Gummilagern sich über die Jahre ziemlich viel Gammel und Rost abgesetzt hat und es deshalb so schwer abgeht.
Mfg Jörg Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Moin Moin,
Endlich geschaft. Ging selbst mit 2 fetten Brecheisen nicht.
Habe es dann mit einem großen 2 Arm- Abzieher versucht und es knackte einmal und die Teile waren los. Habe die unteren Trägerschrauben fast (bis auf ca.5mm Spiel reingeschraubt, damit mir nicht das Gewinde verösselt.
Schönen Sonntag noch (ca. 15 °C. und teilweise Sonnig)
Joerg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 871 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.630 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 10.787 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 3.058 13.02.2023, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.183 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de