Gebrauchte C6
#11
kurz noch zum wertverlust.

wenn ich 2009, also nach ca. 3,5 jahren noch (wie bei meiner c5) knapp unter 30.000,- bekomme, hätte ich einen wertverlust von ca. 6.500,- p.a.. (vorführwagen-kaufpreis nach rabatt minus 29.500,- ./. 3,5 jahre)

damit kann man doch in dieser klasse gut leben.

gruß thomas
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#12
Hallo
bitte mal "Butter bei den Fisch"!
Ist eine 6 Gang Automatik, bei diesem Hubraum von 6 ltr., ein wesentlicher Vorteil gegenüber der "alten" 4 Gang Autom. ?
Oder muß GM aus Image Gründen hier der Konkurenz anpassen.
Wer hat beide gefahren und kann sch ein Urteil erlauben.
Dank im Voraus!
Gruß Heinz
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#13
Hallo,
der Vergleich würde mich auch stark interessieren! Ich habe auch die Befürchtung, das die A6 zu Beginn gewisse Probleme haben wird - ist doch eine Eigenentwicklung von GM, oder? Die 7 gang Aut. bei Mercedes ist ja ebenfalls aufgrund von Qualitätsproblemen etwas nach hinten verschoben worden.
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#14
Lest doch mal im US-Forum,dort wird nur positives über die A6 berichtet.
Von Problemen habe ich dort noch nichts gelesen,höchstens von großer Begeisterung.
Und dort gibt es schon einige A6 Fahrer.

GM hat die A6 ja auch ein Jahr später auf den Markt gebracht,weil man wohl Probleme hatte.
Was man so hört, sollen diese jetzt aber abgestellt sein.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#15
hallo
das warum und iweso interessiert mich nur am Rande. Ich möchte eigentlich nur wissen:
Wie groß ist der Unterschied im Fahrverhalten.
Sollte es keine g r o ß e n Unterschiede geben so hat die 4 Gang Automatik einige
Vorteile (meiner bescheidenden Meinung nach) : Ausgereifter, reparaturfreundlicher und nicht zuletzt: Es wird sehr viele preiswerter sein sich ein solches Auto gebraucht oder
neuwertig zu kaufen Zwinkern
Gruß Heinz
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#16
Hallo,

ich habe die 4 Gang-Automatik schon Probegefahren und muß sagen ist ein echter
Mist.

Mein Vorschlag, entweder Schalter oder 6 Gang-Automatik kaufen.

Gruß

Siggi
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#17
Hallo Siggi
etwas ähnliches habe ich auch schon gehört. Kommt daher evtl. der ungewöhnliche Trend zum Schaltgetriebe?
Interessant wäre es natürlich wenn sich jemand zu Wort melden würde der beide Fahrzeuge gefahren hat.
Gruß Heinz
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#18
ich wollte auch erst den schalter haben.

am boxberg konnte ich einen tag damit fahren - ich war nicht überzeugt, da die unteren gänge sehr hakelig schalten gingen. außerdem ließ sich das auto bei geringen geschwindigkeiten (z.b. stadtverkehr) nur sehr bockig fahren.

der sechste gang hat mich total enttäuscht - nur zum dahinrollen, eigentlich ist es ein 5-gang getriebe mit overdrive.

direkt vor der kaufentscheidung bin ich dann nochmals beide zum vergleich gefahren - für meinen geschmack paßt die automatik besser zu diesem auto. ich fahre viel stadtverkehr und landstraße.

zum driften in engen kurven ist ein schaltgetriebe natürlich besser, obwohl das neue A4 getriebe in schnell gefahrenen kurven inzwischen auch herunterschalet und den niedrigeren gang dann hält.

ich hab mir abschließend überlegt, wie ich mein auto nutze - 99,5% anteil normale fahrten und 0,5% anteil wenns mich mal überkommt - da kam für mich nur die automatik in frage.

aber zum glück sind die geschmäcker verschieden, sonst hätten wir ja alle die gleiche kiste.

gruß thomas

trotzdem werde ich demnächst interessehalber das A6 getriebe mal probefahren
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#19
Hallo Heinz,

ich habe einen sehr guten Kontakt zu Kroymans Dortmund, konnte so alle drei Varianten testen. Seit Jahren fahre ich verschiedene Amys, von Oldie bis Neu, nie war eine Handschaltung für mich Denkbar, meinen Jeep CJ habe ich sogar extra umbauen lassen. Meine Probefahrt mit der 4 Gangautomatik war OK, die Leistung täuscht über die Schwächen der Automatik hinweg. Die Sechsgangautomatik ist um längen besser, aber halt keine "Echte" Sportschaltung wie bei den roten Kollegen aus Italien, eher eine Tipschaltung wie Audi oder BMW, also für den Tagesgebrauch besser als Automatik nutzbar. Bei der Schaltung bin ich fast umgefallen, die Schaltung ist zwar hier und da hackelig, aber der direkte Leistungsdruck des Motors bei Lösen der Kupplung ist mit der Wandlersteuerung nicht hinzubekommen, hier geht nach meiner Meinung viel zu viel Leistung im Automatikgetriebe verloren.
Meine Entscheidung daher, Sportwagen Corvette mit Schaltgetriebe! Erste Fahrten auf dem Nürburgring haben meine Entscheidung bestätigt, einfach super Sportlich.
Wenn ich später mal mehr Ruhe brauche, dann nehme ich die Automatik, egal welche!!

cu Volker
Alles hat seine Zeit. 
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#20
@Volker

Burnout Jo, da kann ich Dir nur Recht geben, meine Meinung
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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