Reifenproblem?
#11
Blöde Frage: Warum hast Du nicht beide ersetzt (gleiches Profil) und den nicht defekten aufgehoben??
Frank
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#12
Hallo Frank,

weil ich dann später vor der gleichen Situation gestanden hätte und einen neuen mit einem angefahrenen Reifen hätte aufziehen müssen. Also habe ich es gleich ausprobiert und hätte im Falle von Problemen den zweiten Reifen aufziehen können. Für eine Nachbestellung war auch keine Zeit mehr, ich hatte ein paar Tage später ein Rennstreckentraining auf dem Sachsenring gebucht.

Außerdem wird man bei den Reifenpreisen sehr nachdenklichHeulen.

Von einem Ferrarifahrer hatte ich von dem Problem gehört, das Auto war mit zwei unterschiedlichen Reifen sehr schlecht fahrbar. Allerdings hatte der auf dem gebrauchten Hinterreifen 8000km, ich nur 2500km.

Nach jetzt weiteren 1000km haben sich die Profiltiefen schon weitestgehend angenähert, ohne das ich oder die Elektronik beim Fahrverhalten irgendetwas gemerkt hätten.

Gruß Robert
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#13
Mich beeindruckt es immer wieder, wie nach 1000km öffentliche Straße sich das Profil eines Reifens "annähern" bzw. überhaupt verändern kann.

Wohnt ihr alle auf dem Land wo man das machen kann?
C5_Coup_sil_60.png
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#14
Hallo Birger,

bei Robert ist da auch einiges an nichtöffentlicher abgesperrter Rennstrecke dabei!

Da lässt sich am Reifenprofil einiges verändern. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#15
Feixendriver
C5_Coup_sil_60.png
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#16
Hallo Birger,

JR hat recht, es waren ca. 300km Rennstrecke Teufelfeuerdabei, die machen sich schon recht deutlich bemerkbar.
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass die F1 Eagle Supercar mit ihrer sehr weichen Mischung bei "vernünftiger" Fahrweise auf öffentlichen Straßen viel länger als 15.000km halten werden.

Außerdem ist das Autofahren in Nordhessen noch weitestgehend frei von Staus, auf jeden Fall auf den Landstraßen, meistens auch auf den Autobahnen. Von daher sind die Reifenkosten hier in Nordhessen überdurchschnittlich hoch Feixen.

Gruß

Robert
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#17
Es gibt die Reifen doch auch ohne dieses Sicherungsband womit man auch mit einem Nagel noch fahren kann! Darf man die auch aufziehen?
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#18
Zitat:Original von Europrinter
Es gibt die Reifen doch auch ohne dieses Sicherungsband womit man auch mit einem Nagel noch fahren kann! Darf man die auch aufziehen?

Klar, darfst Du.

Es gibt keine Vorschrift mehr die Dir eine Reifenmarke vorschreibt.
Daten wie Abmessungen und Tragindex sind nur noch von Bedeutung.
Die Sache mit dem EMT oder NonFlat ist nur ein Extra statt Reserve- Notrad oder Dichtmittel.
C5_Coup_sil_60.png
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#19
Ist denn dann der Reifen ohne dieses System deutlich billiger?
Muss also nur die Größe passen, die im Schein steht!

Grüße
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#20
Zitat:Original von Europrinter
Ist denn dann der Reifen ohne dieses System deutlich billiger?
Muss also nur die Größe passen, die im Schein steht!

Grüße

Größe und Tragindex, bsp.: 275/40/ZR18 94Y Ist der C5 Hinterreifen. Da kann ich also alle Reifen mit den gleichen Eigenschaften aufziehen lassen.

Die non EMT sind sicherlich günstiger, jedoch wird es bei der Z06 sicherlich schwer überhaupt Reifen mit diesen Dimensionen zu bekommen.
Ob man da dann von Günstig sprechen kann, muß jeder selbst wissen.

Bei der C5 ist das ein Preisunterschied von ca. 100 Euro pro Stück.
C5_Coup_sil_60.png
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