Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die reverse flows haben 2 paralell laufende Daempferrohre, die irgendwie die Gase sehr reduziert von einem Rohr zum anderen gelangen lassen.
Das Ganze würgt sehr am Motor, ist aber schoen leise.
Bei meinem BB wurden 78 DB gemessen bei 4000 Umdrehungen.
Die glass packs haben ein durchgehendes gelochtes Rohr, das mit Glaswolle umwickelt ist.
Das Rohr ist eigentlich zu dünn, aber reduziert nicht so viel, ist auch lauter.
Beide Varianten halten Kondenswasser zwischen der Daempferaussenhaut und der Pfeifeninnenhaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .