Zum einen lese ich eine Anzeige einer Corvette Bj78.
Das bei einem Angebot von 10000 Euro kein frisch überholtes und
Originalgetreues Modell zu erwarten ist fällt auch klar in den Beitrag Off Topic.
Hier einen wirklich sachlichen Beitrag zu führen wird sehr viel Kenntnis
der Technik in Anspruch nehmen.
Nur leider wird meiner Meinung nach darauf kein Bezug genommen.
Vielleicht gibt es ja noch jemand der sich mit der Materie auskennt
und sich dem vermeintlichen Schrotthaufen annimmt, bevor wieder ein
Unwissender eine Fehlentscheidung trifft und anschließend fragen über
den Aufwand seiner Überholungsmaßnahmen stellt.
Das schreibe ich, weil ich auch jede Corvette erhaltungswürdig finde.
Zitat:Original von Andreas Paprotta
Das schreibe ich, weil ich auch jede Corvette erhaltungswürdig finde.
Das sehe ich auch so. 5000 Euro und gut ist. Und dann kommt auf den Käufer noch sehr viel Arbeit zu.
Nur denkt halt Jeder, wenn er etwas Hand an so ne Karre gelegt hat, dass das Wertsteigernd war. Die Orginalteile sind dabei meist in die Tonne gewandert.
Grüsse Didi
Zitat:Original von Andreas Paprotta
Das schreibe ich, weil ich auch jede Corvette erhaltungswürdig finde.
Das sehe ich auch so. 5000 Euro und gut ist. Und dann kommt auf den Käufer noch sehr viel Arbeit zu.
Nur denkt halt Jeder, wenn er etwas Hand an so ne Karre gelegt hat, dass das Wertsteigernd war. Die Orginalteile sind dabei meist in die Tonne gewandert.
Grüsse Didi
sehe ich genauso, aber bin erstaunt, das von nem corvettefahrer zu hören...! ihr seid doch die bastelweltmeister... *duck*
ich wüßte ja auch so ne c3 die zu verkaufen wär und recht gut aussieht... aber wen interessiert sowas schon...
Es sind leider sehr viele Frischlinge unterwegs die nach
Oldtimern Ausschau halten und dann wegen der schönen
Felgen dieses Objekt kaufen.
Gerade zu Hause angekommen, sich erst mal in einem Forum anmelden
und sich über die Probleme wundern die kurz nach den ersten
Kilometern vorkommen.
Ich wäre der letzte der einen Oldtimer zur Schlachtbank führt.
Um es einfach zu sagen.
Wenn Du eine Corvette möchtest dann könnte ich Dir eventuell ein
Paar der gröbsten Eigenarten und Schwachstellen aufzeigen und erklären.
Wenn Du ein Bild von ihr (der Corvette) einstellst kann ich nur oberflächlich
ein Gesamteindruck vermitteln.Nur ein genaues unter die Lupe nehmen
mit allem PI PA PO kann bei solch alten Fahrzeugen wie den C3en optimal sein.
Basteln macht Spaß und hat für mich einen erfüllenden Lebenszweck.
Also, lass uns nicht ohne Informationen und stelle deine Fragen.
Zitat:Original von Andreas Paprotta
@plastus
Hallo
Es sind leider sehr viele Frischlinge unterwegs die nach
Oldtimern Ausschau halten und dann wegen der schönen
Felgen dieses Objekt kaufen.
Gerade zu Hause angekommen, sich erst mal in einem Forum anmelden
und sich über die Probleme wundern die kurz nach den ersten
Kilometern vorkommen.
Ich wäre der letzte der einen Oldtimer zur Schlachtbank führt.
Um es einfach zu sagen.
Wenn Du eine Corvette möchtest dann könnte ich Dir eventuell ein
Paar der gröbsten Eigenarten und Schwachstellen aufzeigen und erklären.
Wenn Du ein Bild von ihr (der Corvette) einstellst kann ich nur oberflächlich
ein Gesamteindruck vermitteln.Nur ein genaues unter die Lupe nehmen
mit allem PI PA PO kann bei solch alten Fahrzeugen wie den C3en optimal sein.
Basteln macht Spaß und hat für mich einen erfüllenden Lebenszweck.
Also, lass uns nicht ohne Informationen und stelle deine Fragen.
Gruß Andreas
danke! also wenn ich das mal so sagen darf: besser kann ein neuling nicht behandelt werden! ich bin zutiefst beeindruckt..!!!!
allerdings hab ich selber derzeit nicht vor ne vette zu kaufen oder verkaufen (das einzige was ich verkaufen muss ist das exotencabrio im "for sale" unterforum..), sondern mein kommentar galt den corvettefahrern die ich inzw so allgemein kennengelernt hab im gesamten und mit basteln meinte ich "vom ursprünglichen (=originalen auslieferungs-) zustand abweichende fakten schaffen".. nicht böse gemeint, an manchem auto kann man dinge "verbessern/verschönern etc" und jeder kann schließlich machen, was er will mit seinem wagen..
der rest meines spruches galt meinem hallennachbarn, der grad eine seiner beiden c3`s (ne L82, glaube Bj 78) verkaufen will.. sieht gut aus, ist auch alles #matching etc.. allerdings hat er den originalauspuff komplett von den krümmern bis zum endtopf rausgeschmissen, und ne edelstahlanlage mit headers drin, die verschlissenen roten ledersitze gegen neue schwarze getauscht, kat und californischem abgasschnickschnack (ihr wißt was ich meine) raus, und der lack ist auch nicht mehr original, sonder der komplette wagen ist vor ein paar jahren gemacht worden etc... der wagen läuft natürlich besser, klingt auch besser, sieht wenn man's neu mag auch besser aus etc, aber ist halt im weiteren sinne "verbastelt" auch wenns natürlich alles verbesserungen waren... ich will sagen, den begriff kann man unterschiedlich belegen, bin ja selber manchmal am basteln, aber eigentlich ist mein langfristiges ziel ja der rückbau richtung urzustand, geht aber eh nciht immer... und ne lackierung kann man halt nicht rückgängig machen....