nein du das machen nicht alle so.
Die großen japanischen Hersteller arbeiten mit ihren Zulieferern derart eng zusammen, dass sie praktisch einen Unternehmensverbund bilden und sie sie in schlechten Zeiten sogar mit Kapitaleinlagen stützen.
Das läuft alles sehr transparent für alle beteiligten Partner und daher ist der gesamte Wertschöpfungsprozeß viel optimierter, was viel besser Qualität, Gewinne für alle Beteiligten und auch hohe Lieferzuverlässigkeit ermöglicht.
Das ist schon was ganz anderes aber wir werden ja sehen was jetzt bei GM so alles passieren wird
nein du das machen nicht alle so.
Die großen japanischen Hersteller arbeiten mit ihren Zulieferern derart eng zusammen, dass sie praktisch einen Unternehmensverbund bilden und sie sie in schlechten Zeiten sogar mit Kapitaleinlagen stützen.
Das läuft alles sehr transparent für alle beteiligten Partner und daher ist der gesamte Wertschöpfungsprozeß viel optimierter, was viel besser Qualität, Gewinne für alle Beteiligten und auch hohe Lieferzuverlässigkeit ermöglicht.
Das ist schon was ganz anderes aber wir werden ja sehen was jetzt bei GM so alles passieren wird
Das war mal mein Lieber....
Das Kairetsu funktioniert seit dem Zusammenbruch der Banken, die diese ganze Chose gestüzt haben auch nicht mehr ganz so toll.
Das soll nicht heissen, das der Verbund der Zulieferer und der Industrie in Japan locker ist, er ist definitiv enger als in Europa oder USA, aber seit Beginn des Jahrzehnts wird dieser stark aufgeweicht durch zunehmende Auslandsinvestitionen.
So drängen verstärkt europäische und amerikanische wie auch koreanische Investoren in den Markt und gründen von JV´s, Beteiligungsgesellschaften und Landesgesellschaften bis zu einfachen Beteiligungen alles was gerade geht.
Und der Staat unterstützt sogar dabei!
Um das aber jetzt erschöpfend zu behandeln ist der Platz nicht ausreichend......
in wieweit das aufgeweicht wird durch diese Dinge weiß ich nun auch nicht genau aber dennoch ist diese Strategie der Grundstein ihres Erfolges und mittlerweile wird es ja auch überall in der Welt von erfolgreichen Unternehmen angewandt.
Vielleicht sollte GM sich dieser Idee auch mal öffnen dann gäbe es diese Probleme wie die mit den Lieferschwierigkeiten der Felgen nicht.
Jetzt kaufen sie ihre Felgen bei den Chinesen, na herzlichen Glückwunsch.
Sehr patriotisch im Hinblick auf die eigene Wirtschaft und langfristig ist das auch keine Garant für gute Qualität und hohe Lieferzuverlässigkeit.
Ausserdem sollten sie mal die Plattformstrategie einführen, bei all den Untermarken die sie unter dem Dach General Motors vereinen.
Aber dieser Verein ist bestimmt genauso versifft wie VW, da sieht keiner mehr durch wer Entscheidungen aus welchem Beweggründen trifft.
Da sollte mal jemand richtig aufräumen!!!-->Kairetsu( japanisch für "drastische Veränderung" )
Zitat:Original von MarcelloMello
Aber dieser Verein ist bestimmt genauso versifft wie ...
Der Deines Erachtens "syphilitische" GM-Konzern bringt immerhin noch sowas wie die Corvette Z06 zustande ... da scheinen also noch einige Gehirne sauber zu arbeiten ...
Zitat:Original von MarcelloMello
Jetzt kaufen sie ihre Felgen bei den Chinesen, na herzlichen Glückwunsch ... und langfristig ist das auch keine Garant für gute Qualität und hohe Lieferzuverlässigkeit.
Inzwischen gibt es auch in China Unternehmen, die Qualitätsarbeit fristgerecht abliefern können.
Zitat:Original von MarcelloMello
Ausserdem sollten sie mal die Plattformstrategie einführen, ...
Zitat:Inzwischen gibt es auch in China Unternehmen, die Qualitätsarbeit fristgerecht abliefern können.
...das mag ja sein. Aber das mit "Made in America" und "Proud to be an ..." ist schon merkwürdig. US Firmen benutzen das gern für ihr Marketing, aber wenn man mal hinter die Kulisse schaut.
Schade, aber wahr.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Egal, wie schaut aus mit deiner Vette Bestellung in 1SA oder wie das auch immer in 2006 heisst? Nicht das du erst abwartest, ob die China Felgen halten.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Zitat:Original von schwarzbart1
... wie schaut aus mit deiner Vette Bestellung
Grundpreis: +1.000
Paddle-Shift: +3.500
Händlereinkaufswert Jaguar gem. DAT-Gutachten: -3.500 (als ich geschätzt habe)
Grundstücksverkauf zur Basis-Finanzierung steht immer noch aus: -20.000
Finanzierungslücke momentan ca. 28 Kilo
... dann halt MY 2007
Meine "Beifahrerin auf Lebenszeit" (hat sich im Januar einen 206 CC gekauft) freut sich sowieso über jeden Tag an dem der Jag noch in der Garage steht ... seufz!
Zitat:Original von schwarzbart1
Nicht das du erst abwartest, ob die China Felgen halten.
Mir gefallen die Standard-Felgen eh nicht so gut. Auf der
Na dann. Viel Glück mit dem Grundstück. Das wird schon und evtl. bekommst Ende des Jahres einen schönen Rabatt, wenn die 07er eingetroffen sind. aber du weisst ja ab 01.01.07 +3%.
In diesem Sinne.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05