NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!!
#31
Zitat:Dann frag doch mal bei ACP,Jörg hat NOCH eins für 1900 Euro im Angebot.
Ich weiß und es ist schon so gut wie meins Feixen Habe es reserviert und sobald ich wieder zu Geld gekommen bin, wird es eingebaut. Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#32
Hi DiDi,
dann hast Du ja bei Deiner das gleiche Fahrwerk drin wie ich. Und warum lässt sich meine nicht runterdrehen? Warum ist meine schon bis zum Anschlag gedreht und trotzdem ändert sich die Höhe nicht Heulen Heulen Heulen

Ist dann wirklich Ende 2003 was am Fahrwerk geändert worden oder hab ich was, was andere nicht haben?

Ich will jetzt nicht unbedingt 1000-2000€ für eine 2-3cm. Tieferlegung investieren. Kopfschütteln
Mit dem Originalfahrwerk war ich jetzt doch noch bestens bedient.

Gutes Nächtle Hallo-gruen

Pjerell
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#33
Zitat:Ist dann wirklich Ende 2003 was am Fahrwerk geändert worden oder hab ich was, was andere nicht haben?
Kann ich Dir wirklich nicht beantworten. Mir ist von einer Änderung nichts bekannt. Falls Du mal wieder nach Flörsheim kommst, können wir nochmal direkt vergleichen. Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen die Gummipuffer zu entfernen.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#34
Zitat:Original von Dakota
Zitat:Dann frag doch mal bei ACP,Jörg hat NOCH eins für 1900 Euro im Angebot.
Ich weiß und es ist schon so gut wie meins Feixen Habe es reserviert und sobald ich wieder zu Geld gekommen bin, wird es eingebaut. Yeeah!

Sollen wir einen Spendenaufruf starten ? Feixen

Hallo-gruen

Gruesse,

Jochen
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#35
Hy,

wegen dem Gewindefahrwerk, ich selber habe immer noch das Bilsteinfahrwerk drin. Das KW Gewindefahrwerk habe ich damals gekauft und liegt wegen Zeitmangel in meiner Halle herum. Das Fahrwerk ist aber entgegen den jetzigen Aussagen sehr wohl einstellbar, und sind eben nicht nur normale Stoßdämpfer wie die Originale, es ist auch ein Werkzeug dabei um die Einstellungen vornehmen zu können. Jetzt fragt mich nicht was einstellbar ist, damals wusste ich es. Zug oder Druckstufe eines wird es sein. Beides kann ich nicht einstellen, soweit kann ich mich noch erinnern...

Mein Traum wäre inzwischen ein in jeder Höhe verstellbares, automatisches Fahrwerk., dass Ding setzt überall auf....

M.f.G
Fraenkyboy
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#36
Guten Morgen Leut,
dann lass ich es doch einfach mal darauf ankommen.
Hab gestern einfach mal so einen Satz geordert. Sollte die Beschreibung nicht der gelieferten Ware entsprechen, bekommen die ihr Zeug umgehend zurück.

Aktuelle Produktbeschreibung:

KW Gewinde-Fahrwerk Variante3 Inox CHEVROLET Corvette C

* Spezifikation: Corvette Coupé, Cabrio C5
* Achslast:
* Motor: 253 kW
* Baujahr: 01/97- - -
* Hinweise:

Eine Tieferlegung kann auf Wunsch durch verstellen der serienmäßigen Blattfedern erreicht werden.

Funktion:

* stufenlos höhenverstellbar innerhalb eines TÜV-geprüften Verstellbereichs
* teilweise verkürzte Federbeine für mehr Federweg
* Trapezgewinde für einfach Höhenverstellung
* drei verschiedene Dämpfungstechniken zur individuellen Abstimmung
* Elastomere Federwegbegrenzer–mitfedernde Elemente für dauerhafte Funktion
* aussagekräftige Dokumentation für einfache Handhabung
* einbaufertige Komplettlösung
* perfekte Optik–sichere und einmalige Fahrdynamik


Qualität:

* Federbeingehäuse in Edelstahltechnik inox-line
* eloxierte Aluminiumfederteller und Anbauteile
* hochwertige, teilweise hochfeste Rennsportfedern
* spezielles Entlüftungs
* und Abdichtungssystem
* hochwertige Dämpfungskomponenten
* gehärtete, verchromte Kolbenstangen
* spezielle Führungs
* und Dichtungssysteme
* Arbeitskolben mit V-Form Teflondichtungen: optimale Abdichtung bei minimaler Reibung temperaturbeständige, langlebige Dämpfungstechnik


Ich halt Euch auf dem Laufendem .... wems interessiert Blaulicht

Gruß

Pjerell
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#37
Zitat:* stufenlos höhenverstellbar innerhalb eines TÜV-geprüften Verstellbereichs
Ja das kann ja alles mögliche heißen. Wie tief darf man überhaubt gehen Frage
Und was die Quallität angeht, da muß man schon Fachmann sein um das zu beurteilen.
Ich könnte es nicht. Das sind wohl Sachen da muß man eben Vertrauen haben.
Dann ist da ja auch noch die Garantie. Ist die denn dann auch noch da wenn ich das alles
selber einbaue Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#38
Zitat:Eine Tieferlegung kann auf Wunsch durch verstellen der serienmäßigen Blattfedern erreicht werden.

Funktion:

* stufenlos höhenverstellbar innerhalb eines TÜV-geprüften Verstellbereichs
* teilweise verkürzte Federbeine für mehr Federweg
* Trapezgewinde für einfach Höhenverstellung
Sehr vage formuliert. Aber schau Dir das Ding mal an. Wie Du schon geschrieben hast, wenn es nicht der Produktbeschreibung entspricht kannst Du es ja mit einem bösen Brief wieder zurück schicken.
Frank
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#39
[Bild: 352.jpg]

Zitat:* stufenlos höhenverstellbar innerhalb eines TÜV-geprüften Verstellbereichs
Bezieht sich auf die Variante3 bei der laut Bild eine Feder ist und eine verstellbare Aufnahmenfläche. Dies trifft bei den Dämpfern für die C5 nicht zu, WEIL
Zitat:Eine Tieferlegung kann auf Wunsch durch verstellen der serienmäßigen Blattfedern erreicht werden.
d.h. Es werden eben keine Federn mitgeliefert, da die Blattfeder weiter verwendet wird. Außerdem wird die mögliche Tieferlegung auch auf der Webseite beschrieben
Zitat:Tiefe VA/HA in mm : -/-
d.h. NIX

@Fraenkyboy
schauen deine Dämpfer irgendwie nach Variante 1-3 aus? bzw. haben die Federn?
Zitat:Jetzt fragt mich nicht was einstellbar ist
Ich denke mal das wird die Zug-/Druckstufe sein. Wie bei den Konis auch. d.h. wenn die nach ner Zeit etwas nachlassen, kann man den Druck nachstellen/verstärken

@Pjerell
Ist ja nicht weiter schlimm wenn Du sie zurück schicken musst. Vielleicht bringen die dann endlich mal die richtigen Infos auf die Webseite. Mach aber auf jeden Fall mal ein Paar Bilder von den Teilen. Würd mich mal interessieren.

Und hier noch die Stellungnahme von KW(Daniel Hörmann) vom 26.04.2006
Zitat:Hallo Herr xxx

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bei der Corvette C5 liefern wir ausschließlich Zug- und Druckstufen einstellbare Dämpfer. Es handelt sich hierbei nicht um Gewindedämpfer, über welche die Höhe eingestellt werden kann, sondern um einen Dämpfersatz mit einer sportlichen Abstimmung.

Es kann nach dem Umbau auf unsere Dämpfer keine größere Tieferlegung eingestellt werden als mit den originalen Dämpfer.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen / best regards
Daniel Hörmann

(Technik)
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#40
Tja mein lieber Pjerell, Hallo-gruen

ich neige wie Du bereits weist, immer zu einer einfachen, für jeden leicht verständlichen und anwendbaren Lösung.
Du könntest auch ein paar Pflastersteine ins Auto legen (machen die Prospecktfotografen in Dernbach auch) und so ist die Höhe jederzeit einfach einstellbar. Die Reservesteine die Du nicht brauchst kannst Du so lange im Kofferraum unterbringen. Die Tieferlegungsteine legst Du vor die Rücksitze wg. der gleichmäßigen Gewichtsverteilung. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Für weitere Lösungen immer gerne zur Hilf

verbleibt euer

Mike
Have a nice time
So long

Mike 05
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