Z06 auf dem Leistungsprüfstand
#41
50 bis 70 Euro so ungefähr . . .
  Zitieren
#42
Ich frag mal einen in OS ... melde mich wenn ich näheres weiß.
e.
  Zitieren
#43
Hi Zusammen


Habe für Dienstag Mittag einen Termin mit meiner Zickizetta beim Leistungsprüfstand. Kostet bei Porsche in Berlin 99.- €. Ist das zu viel????? Grübeln
  Zitieren
#44
Finde ich schon etwas happig. Aber ist halt der übliche Porsche Zuschlag drauf.

Achte darauf das die Messung im 4. Gang gemacht wird. Oft wissen die nicht das die Corvetten den 6. nur als overdrive hat und messen im 5. Gang. Das klappt dann manchmal nicht wegen einer km/h Begrenzung des Prüfstandes. Hinzu kommt das im 4. die optimale Übersetzung von 1:1 anliegt.

Viel Erfolg !


Grüße

Jochen
  Zitieren
#45
Danke...werde darauf achten.

Werde euch dann berichten...Bye Burnout
  Zitieren
#46
Und frag bitte mal nach, um was für einen Prüfstand es sich handelt!

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#47
Hab ich schon...

Ist auch so ein Maha Teil der neusten Generation.
  Zitieren
#48
Und achte daruaf, daß die ordentlich messen, auch wenn die porsches dabei alt aussehen werden Feixen
Nicht, daß die künstlich einbremsen oder so.
Frank
  Zitieren
#49
Hi Gil,

also der große Vorteil von Porsche ist dass, der Stand voll klimatisiert ist und dass sie bei Bedarf Öl, Wasser und Breitband-Lambda mitschreiben können in sofern ein Anschluss für die Sensoren am Auto möglich ist. Das kostest dann aber ein bissel mehr als 99...
Leider haben sie dort nur einen Kollegen der den Stand wirklich vernünftig bedienen kann.
Wenn der nicht da ist - Gute Nacht.... Der 2er Golf Synchro von AME mit 550 PS ist z. B. auf diesem Stand zum ersten Mal getestet worden, ein Video davon gibt es auf der AME Seite.
Ja leider können die Maha Prüfstände nur Dauerleistungen bis 500 PS da sonst die Wrbelstrombremse überlastet wird. Aber die kurzzeitig möglichen 750 PS wird de Z06 wohl (noch) nicht knacken Feixen
Glücklicherweise kann man es in Berlin für weniger als die Hälfte des Porschepreises haben - auch mit Klimagebläse und von einem echten Motorsportler (Ex Rennfahrer) bedient. Yeeah! Der bekommt übrigens auch mit Automatikfahrzeugen vernünftige Messungen zu stande auch ohne "hold gear" Funktion oder Aushängen des TV - Kabels.
"Einspritztechnik Lützowstr. - Boschdienst mit einem FLA 206. Bei dieser Firma sind auch echte Prüfstandknacker zu Hause wie ein Porsche Biturbo mit 650+ oder Toyota Supra mit 750+, insgesamt haben bislang erst 6 Fahrzeuge die maximale Meßgrenze von 750 überschritten.
Im Übrigen sollte jedem technisch Versierten klar sein, dass man durch geschikte Anbringung der Ansaugtemperatursonde und evt. Anbremsen des Fahrzeuges beim Ausrollen sowohl Luftdichte als auch Schleppleistung mühelos (ganz nach Kundenwunsch) manipulieren kann, bis man x % besser als die Herstellervorgabe ist Kopfschütteln.
Also wie schon der alte Messtechniker Bismarck sagte: Glaube immer nur einer Messung die Du selbst gefälscht hast Feixen!

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#50
hier in Lohne gibt es einen guten Leistungsprüfstand von MAHA. Die Firma heisst Reifen Kamps in 49393 Lohne, die haben auch einen Porscherennstall (tolimit). Sollten also auch wohl in der Lage sein, eine Z06 zu testen.

Schöne Grüße
Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit dem Ölfilter K&N HP-1017 sto 9 2.796 16.12.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Commator
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 88.966 28.06.2022, 01:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.235 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 9.641 02.08.2021, 22:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 5.244 22.04.2021, 13:32
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de