02.07.2006, 09:41
Hallo Leute,
mein Motor macht mir seit kurzem etwas Kopfzerbrechen. Letztens ist er mir im Stadtverkehr ca. 230 Fahrenheit heiß geworden, ausserhalb der Stadt bin ich voll aufs Gas zum Beschleunigen, und seit dem Zeitpunkt spinnt er.
D.h.: Wenn ich ganz langsam Gas gebe, dreht er einwandfrei hoch, aber sobald ich voll durchtrete hat er Aussetzer und braucht länger, bis er hochdreht, als ob man 2 - 3 Zylinder abschalten würde.
Das hat er jetzt immer, egal ob er warm oder kalt ist. Das Problem war, das dies bei der letzten Rundfahrt (Dolomiten ca. 700 - 800 km) aufgetreten ist, und ich natürlich mit diesem Problem fast die komplette Strecke gefahren bin. Auf diese Strecke hat er auch ziemlich viel Öl verbraucht (ca. 2,5 L auf 800 km).
Kann dieser hohe Ölverbrauch von meinem Problem kommen, oder ist es auf Paßstrecken normal, daß der Motor mehr Öl verbraucht
Vergaser hab ich schon 2 mal komplett zerlegt und gereinigt. neuer Benzinfilter ist drauf. Zündkerzen, Zündkabel neu. Gestern hab ich mal die Zündung auseinandergebaut, da ist mir ein Plastikteil aufgefallen (siehe Bilder). An diesem Teil war rundum ein verschmortes, kristallisiertes Etwas, was ich auf den Bildern schon weggekratzt habe. Das Teil hat keinerlei Anschlüße.
Was hat es für eine Funktion, und brauch ich es unbedingt
Ich hab auch nochmal alle 8 Kerzen rausgedreht, es sind die richtigen drin, Delco R44T. Die Kerzen haben folgenden Zustand (siehe Bilder). Komisch ist auch, das alle 8 Kerzen am Gewinde verölt sind
Was kann man an den Zündkerzen erkennen
An was kann mein Motorproblem liegen
ich weiß schon: sehr viele Fragen auf einmal, aber ich bin mittlerweile ratlos
mein Motor macht mir seit kurzem etwas Kopfzerbrechen. Letztens ist er mir im Stadtverkehr ca. 230 Fahrenheit heiß geworden, ausserhalb der Stadt bin ich voll aufs Gas zum Beschleunigen, und seit dem Zeitpunkt spinnt er.
D.h.: Wenn ich ganz langsam Gas gebe, dreht er einwandfrei hoch, aber sobald ich voll durchtrete hat er Aussetzer und braucht länger, bis er hochdreht, als ob man 2 - 3 Zylinder abschalten würde.
Das hat er jetzt immer, egal ob er warm oder kalt ist. Das Problem war, das dies bei der letzten Rundfahrt (Dolomiten ca. 700 - 800 km) aufgetreten ist, und ich natürlich mit diesem Problem fast die komplette Strecke gefahren bin. Auf diese Strecke hat er auch ziemlich viel Öl verbraucht (ca. 2,5 L auf 800 km).
Kann dieser hohe Ölverbrauch von meinem Problem kommen, oder ist es auf Paßstrecken normal, daß der Motor mehr Öl verbraucht
Vergaser hab ich schon 2 mal komplett zerlegt und gereinigt. neuer Benzinfilter ist drauf. Zündkerzen, Zündkabel neu. Gestern hab ich mal die Zündung auseinandergebaut, da ist mir ein Plastikteil aufgefallen (siehe Bilder). An diesem Teil war rundum ein verschmortes, kristallisiertes Etwas, was ich auf den Bildern schon weggekratzt habe. Das Teil hat keinerlei Anschlüße.
Was hat es für eine Funktion, und brauch ich es unbedingt
Ich hab auch nochmal alle 8 Kerzen rausgedreht, es sind die richtigen drin, Delco R44T. Die Kerzen haben folgenden Zustand (siehe Bilder). Komisch ist auch, das alle 8 Kerzen am Gewinde verölt sind
Was kann man an den Zündkerzen erkennen
An was kann mein Motorproblem liegen
ich weiß schon: sehr viele Fragen auf einmal, aber ich bin mittlerweile ratlos