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Hei! Es ist zum 3x . Strecke Hamburg - Kiel. 100 km Battlefield Autobahn ( dabei fahre ich ja nur 60-70 miles/h ). 10 min. Regen. Wischer angemacht, vorher nicht kontrolliert wie sie gehen. Der linke ging etwas
( US "Etwas") auf die Chromleiste links beim wischen. Nach ein paar mal hin und her :Wischerblatt abgeflogen. Kein Haltestreifen. War witzig bei vollem 3 Spur Verkerhr durch die rechte Scheibenhælfte gucken zu muessn + Ausschau auf eine Haltebucht zu halten. Voll im stress, weil bischn zu spæt losgefahren + falsche Autobahn -Abzweigung genommen. Die Fæhre wartet nicht ... . Stumpf mit Panzerband umwickelt ( hatte es dank EUCH dabei). Ging soweit alles gut. Danach - auf dem Autodeck, nach dem abtrocknen der Scheibe vom Regen + meiner Stirn vom Schweiss die Bescherung: IN MEINER NAGELNEUEN FRONTSCHEIBE SIND RIEFEN DRIN . Nicht sehr tief aber doch da. Die Scheibe muss ja butterweich sein! Das ganze hat vielleicht 3 minuten gedauert! Hat jemand von euch Ahnung wie man sowas beseitigen, wegpolieren kann? Etwas viel Erfahrung mit præzisions -bohren, -schleifen, -polieren hab`ich ja ... . Es ist echt zum
Gruesse,
Marius
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Hallo Marius,
ich befürchte, du wirst eine neue Scheibe brauchen. Es sei denn, du kannst mit den Riefen leben.
Soviel ich von dem Thema weiß, läßt sich so etwas nicht herauspolieren.
Gruß Dietmar
Corv76
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Gruesse,
Marius
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So ist es, die Scheibe ist im Eimer. Entgegen der landläufigen Meinung ist Glas kein hammerharter Werkstoff, sondern im Gegenteil: Glas befindet sich in keinem festen, sondern flüssigem (wenn auch sehr sehr zähflüssigem) Aggregatzustand. Hört sich blöde an, ist aber so.
Sorry, daß ich da keine besseren Nachrichten habe.
Gruß vom Scheiben-Doktor Ecki
PS: Auf die gleiche Weise ruinieren sich jeden Winter hunderttausende Autobesitzer ihre Windschutzscheibe beim Eiskratzen mit den abenteuerlichsten Dingen. Von mir aus.
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Zitat:Hört sich blöde an, ist aber so.
Na dann sag halt unterkühlte Schmelze dazu ...
Wer's nicht glaubt sollte sich mal richtig alte Kirchenfenster angucken ... die sind unten dicker als oben.
e.
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Hallo Eckaat!
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber warum kann man sowas nicht rauspolieren?
Gruß Paul
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... sicherlich wird durch das Polieren hier das Licht etwas anders gebrochen, aber man poliert ja Glassrænder. Habe da vielleicht an eine art Paste gedacht. Ventilpolierpaste? Diamantpaste? Fuer Teleskopspiegel braucht man auch eine spezielle Paste. Mal von § sowieso abgesehen, dass man das im Blickfeld nicht machen darf.
Gruesse,
Marius
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Hallo
Wenn die Scheibe sowieso abgeschrieben ist, warum versuchst du es nicht.
Viel Wasser , sehr feines Sandpapier und am besten das ganze als Bohrmaschinenaufsatz und los gehts.
Wenns nicht klappt, na und !
Und nicht vergessen zu berichten.
Ich habe meine Seitenscheiben so geschliffen, allerdings nur die oberen Kanten, die an mehreren Stellen durch das Softtop angestossen waren. ist nicht unsichtbar, aber um eine enorme Ecke besser als vorhin.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Hei Guenther! So schlimm ist die Sache nicht um da mit Schleifpapier dranzugehen! Ich glaube, dass da ein polieren mit irgend welchen Pasten helfen wuerde. Nur mit welchen?
Gruesse,
Marius
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Seid denn ihr des Wahnsinns ? sorry
In ner Frontscheibe schleifen und polieren ??
Das macht Zeis so, um Brillen herzustellen.
Wenn ihr so eine Optik im Sichfeld wollt, dann mal los !
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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