heute 10.45 Wiederholung SL55 gegen Z06
#11
Ja stimmt. Das typische Klientel für einen Ferrari dürfte das kein Kopfzerbrechen bereiten.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#12
Versuch doch mal ein vorderes Standlichtbirnchen bei der C6 zu wechseln... haarsträubend

Übrigens: nächste Wiederholung der Sendung am Dienstag 18.07. um 19:15 Uhr auf DSF. OK!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#13
pffff...... 4,4 sec auf 100? ...und ich überleg mir noch ob ich nicht auch ne Z06 hole???
...never... danke!
...2 zentel lahmer als die c6 und 15000 teurer? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
scheint ja n echter marketinggag von gm gewesen zu sein.... Feixen

Bloss-weg-hier
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#14
Hoffe ich komme nie in den Genuss so ein Birnchen wechseln zu müssen.
@ Gimli: Dafür wird sie wohl auf 200 davonziehen. Aber abgesehen davon reicht mir die derzeitige Motorisierung eigentlich schon.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#15
Zitat:Original von gimli
pffff...... 4,4 sec auf 100? ...und ich überleg mir noch ob ich nicht auch ne Z06 hole???
...never... danke!
...2 zentel lahmer als die c6 und 15000 teurer? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
scheint ja n echter marketinggag von gm gewesen zu sein.... Feixen

Wenn der dumme Fuzzi dort nicht in der Lage ist Auto zu fahren. Die durchdrehenden Räder beim Start sollte man vermeiden. Und den Motor erst auf 3500 Umdrehungen zu brinden um dann die Kupplung schnacken zu lassen .... was soll das denn?
Das macht man bei einem 2 Liter Motörchen das nicht genügend Drehmoment hat um "unten raus" sauber hoch zu drehen. Eine 7 Liter Vette braucht das nicht. Denn dann setzt nur die Elektronik ein um den Schlupf der Räder zu begrenzen und reduziert die Leistung..
Ist schon schei... wenn man keine Ahnung hat - lieber Tester sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Dirk
  Zitieren
#16
...wollte unsere Z06er doch nur etwas ärgern... OK!



grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von gimli
...wollte unsere Z06er doch nur etwas ärgern... OK!

Das war mir schon klar - trotzdem war der Tester unfähig. OK!
Ups, also der Moderator.
Während der Testfahrt war dort noch ein zweiter - der hat mir schon besser gefallen und konnte auch damit umgehen.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#18
Hallo,
nur zur Info.

Bei den Ferrari 355 er Modellen mußte das Triebwek zum Zahnriemenwechsel ( kostet ca. 3 Rießen)l noch ausgebaut werden.
Wechsel nach 20000 km oder 3 Jahren.

Beim 360 er
kann der Zahnriemen von der Fahrgastseite gewechselt ( etwas Günstiger) werden.

Der 430 er hat jetzt Kette.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#19
...ich fand den Kommentar von Wolfgang R. am Ende der Sendung prägend. "Ich würde mir für den Preis des SL 2 Z06en kaufen - eins für mich... und das andere auch für mich" - sagt doch alles, oder ? Yeeah!

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#20
Big Eagle hat vollkommen Recht... Beim SL schön alle "Stromfresser" ausschalten absolut keinen Schlupf und bei der Z konnte man die halbe Sekunde förmlich sehen, in der sie mit "durchdrehen" beschäftigt war...ausserdem hat er geschaltet und das Ding läuft im ersten schon bis 100. Gang richtig ausfahren...dann klappts auch mit der 3,9! King

Man muss ein bisschen üben, bis man mit der Z im Sportmodus oder ganz ohne Traktionshilfen gut aus dem Stand starten kann. Richter

Halt ein Männerauto und nichts fürn nen Kollegen der Teletubbies sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.378 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.581 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.293 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Unterschiede / Weiterentwicklung der C6Z06 von 2006 bis heute JuergenD 41 16.101 20.05.2013, 12:19
Letzter Beitrag: fatVette
  Z06 Cent. Edition gegen C 63 AMG Black Series ZR1Freak 29 13.181 28.03.2012, 10:08
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de