Eindrücke eines M3-Fahrers von der C6
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und sehr informativen Bericht. Ist schon lustig, wenn man darüber diskutiert, ob eine normale C6 mit 400 PS und 300 km/h zu schwach bzw. langweilig gegenüber der Z06 ist.

Ich denke auch, dass die normale C6 für die meisten das "bessere" (Alltags-) Auto ist und vollkommen ausreichend ist.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
Genau das war auch der Grund, warum ich doch ein Cabrio bestellt habe, anstatt bis September auf die Z06 zu warten.

Ich habe echt lange hin und her- überlegt. Speziell wo ich bei Kroymans in Düsseldorf vor zwei Z06 (gelb und schwarz) im Lager-Parkhaus stand, hatte ich genau die gleichen Gedanken. Klar ist es g*** , in 12 Sek. auf 200 zu Beschleunigen und das letzte auf der Rennstrecke rauszuholen. Aber wann geht das schon im Alltag, da ist der Leistungsunterschied zwischen Z06 und C6 eher zweitrangig.

Der Dauer-Fahrspaß ist jetzt einfach beim Cabrio, aber auch beim Targa, viel größer und von langsam kann da ja auch keine Rede sein.

Olli
  Zitieren
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, das C6 Cabrio mit der neuen 6-Gang-Automatik ist die beste Corvette. Auch dieses Auto bietet Fahrleistungen wie ein SL 55 - das sollte eigentlich reichen.
  Zitieren
Zitat:das C6 Cabrio mit der neuen 6-Gang-Automatik ist die beste Corvette

Vielleicht für Dich! Ist eine subjektive Einschätzung, die vom zugrundeliegenden persönlichen Anforderungskatalog abhängt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Natürlich! Wer richtig fräsen will, der ist mit der Z06 besser bedient.
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Zitat:das C6 Cabrio mit der neuen 6-Gang-Automatik ist die beste Corvette

Vielleicht für Dich! Ist eine subjektive Einschätzung, die vom zugrundeliegenden persönlichen Anforderungskatalog abhängt.

Gruß

JR





...manchmal hängt eine solche, subjektive einschätzung auch mit den erfahrungen anderer forumsmitglieder zusammen... Bloss-weg-hier




spässle JR Herz
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
Zitat:Original von sixvettes
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, das C6 Cabrio mit der neuen 6-Gang-Automatik ist die beste Corvette. Auch dieses Auto bietet Fahrleistungen wie ein SL 55 - das sollte eigentlich reichen.

Das sehe ich persönlich anders. Ich habe beide ausführlich gefahren und mich dann für den Schalter entschieden. Ich finde der paßt auch besser zu einem Sportwagen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hi

Bin sämtliche M 3 Typen Sowie auch Corvette-Typen (Außer Z 06) ausgiebig gefahren und glaube mir deshalb ein Urteil erlauben zu können.Zuerst,der M 3 ist ein super Auto keine Frage aber man fährt mit dem normalen M 3 keine kreise um die C6 sondern die C 6 ist klar besser.Beim CSL sieht die Sache schon anders aus, denn der ist dem normalen M 3 haushoch überlegen und auch das SMG funktionierte gegenüber den ersten Ausführungen hervorragend.

Gruß Michael
  Zitieren
Zitat:Original von maseratimerlin
[quote]Original von sixvettes
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, das C6 Cabrio mit der neuen 6-Gang-Automatik ist die beste Corvette. Auch dieses Auto bietet Fahrleistungen wie ein SL 55 - das sollte eigentlich reichen.

Das sehe ich persönlich anders. Ich habe beide ausführlich gefahren und mich dann für den Schalter entschieden. Ich finde der paßt auch besser zu einem Sportwagen.

Genau meine Meinung. Dafür
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Hallo zusammen,


also ich hatte schon diverse M´s bei mir im Fuhrpark, Bis zuletzt (juni06) einen M3 3.2 e36 mit SMG. Leergeräumt, Zelle, PSS9 Fahrwerk und Movit Bremse (ohne diese Mods ist ein M3 nicht lange Rennstrecken tauglich) . M3 e46 waren kein problem , der eine oder andere Porsche GT2/GT3 auch nicht (bitte nicht falsch verstehen, ich schieb es mal auf die Fahrer) , CSL`s habe ich nur wenige getroffen wenn aber hatte ich " no chance ! "

Seit gestern ist alles anders : Meine C6 ist angekommen 6gang Schalter.
Hier nun der zunächst Subjektive Eindruck der ersten km .

Respekt , Das ding geht einfach nur g...l . Fahrwerk , Einlenken und Bremse machen einen sehr guten Eindruck. Ich hatte jedenfalls ein fettes grinsen im Gesicht beim aussteigen.

Effektive aussagen kann aber nur die Rennstrecke hergeben. Aber eines würde ich jetzt schon sagen wollen. Kreise macht ein M3 um die C6 mit Sicherheit nicht. Schon garnicht wenn beide ohne mods auf einander losgelassen werden. Der rest wird sich zeigen....



Viele grüsse
Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.384 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 5.865 10.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 4.182 13.05.2021, 17:36
Letzter Beitrag: 993raser
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 45.987 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Quietschen im Stand von der Lima DominikH87 63 31.327 15.07.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Sweetdreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de