Hallo
Habe die vette Heute begutachtet.
Konnte nicht früher , da ich Nachtschicht arbeitete.
Ok, ist ne chrem-weisse mit schwarzem Interior , kiene Kopfstützen, late 68.
Der Motorblock ist original numbers matching, die Spinne ist ne Torker mit nem Holley Vacuum mit elektrischem Choke. Spagheti Krümmer. Köpfe weiss ich nicht, da wir die Nummern nicht schauten, nehme aber eher an, dass die auch numbers matching sind.
Chassis und Birdcage super , kaum Rost und wenn, dann Flugrost.
Alle Scheibem getönt. PS, PB , PW , aber keine AC. Der Wischertür-Actuator ist ein später Style, also nicht 68.
Automatik funzt super, alle Gänge hoch , Kickdown usw. Sehr weische Schaltung. Super guter Leerlauf ( habe solch einen sauberen Leerlauf noch nicht erlebt ).
Interior ist OK, Teppiche im Gepäckfach etwas gebleicht. Eine Sitzlehne hat das Plastik etwas in der Naht aufgerissen.
Felgen sind irgendwelche Aftermarket chromiert. 255er Reifen rundum, sind aber abgelaufen.
Farbe ist OK ( wenn man sie mag ), hat aber auf der haube einen Spiderriss, genau èber der Luftfilterschraube.
Alle Pneumatics ( Lampen, Wischertür ) funzen absolut super und sehr schnell.
Softtop ist super, aber die Scheibe ist gerissen und müsste ersetzt werden. Weiss aber nicht, ob man die alleine so am Wagen neu einkleben kann.
Wagen war wohl ne hardtop Option, da die Aufnahmen im Kofferraumdeckel sind, kommt aber ohne Hardtop.
Der Wagen kam vor 6 jahren aus Deutschland vom Mörfelden und war schon für den deutschen TUV vorbereitet, also Abschlepphaken vorne , Warnlichtblinkeranzeige innen.
Hat aber noch die sealed beam Lamps. Hat anscheinend bis jetzt noch keine Probleme beim Luxemburger TUV damit gehabt ? Ich kenne aber Kollegen, die welche hatten und umrüsten mussten.
Alle Fieberglaslampenindikatoren funzen und sind sehr sauber.
Die Fahrertür ist etwas abgesackt, was am oberen Türscharnier liegt, das Spiel hat. Auch ist der Türspalt nach hinten sehr klein und müsste nachgearbeitet werden.
Türschlösser funzen, sind verschliessbar. Verschliesbarer Tankdeckel.
Sehr kleines Lenkrad ist montiert, das originale kommt aber mit.
Ausser , dass die farbe mir nicht direkt zusagt, bin ich begeistert und bin fest am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll. Würde mir leichter fallen, meine Rote vom Chassis abzuheben und zu überholen, wenn ich dadurch nicht auf Entzug komme.
Da ich noch nicht fest entschlossen bin, sie selbst zu kaufen, würde ich allen Interessenten vorschlagen, sich zu beeilen. Hier kann man eine sehr annehmbare fast numbers matching BB 68er haben, die sofort fahrbar ist und nur geringfügige Macken hat.
MfG. Günther