flowmaster oder dynomax
#1
hallo

könnt ihr mir bitte eure erfahrungen oder meinungen dazu sagen,
möchte mir für einen brutaleren sound entweder die originale 40er serie von flowmaster oder einfach einen dynomax super turbo, bei dem die glassmatte entfernt wurde, draufmachen.

gespannte grüsse
martin
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#2
Dynomax ist (qualitativ) Schrott, Flowmaster könnte von der Verarbeitung auch aus dem Schwabenland kommen.
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#3
Habe Dynomax drauf, klingen brutal. Weiss allerdings nicht welche drauf sind.
Gruesse,
Marius Burnout
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#4
hej Marius,

hat dein topf den schriftzug"Super Turbo" drauf? ist die fieberglasmatte rausgebrannt oder hast du sie herausgenommen?

grüsse martin
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#5
Habe seit 14 Tagen die Super Turbo auf meiner 82er, die Glasdinger brennen so langsam raus, (ich fahre im Moment sehr viel).
Wie kann man die denn rausnehmen?
Muss dazu der Topf aufgeschnitten werden oder gibt es einen Weg ohne "Zerstörung" ?

Zur Verarbeitung muss ich Frank recht geben, ich habe so ein Komplett-Set bestellt mit allen Bögen usw.
Frank (Corvette-Online) meinte nur... da kann man ja nur hoffen das sie schnell rosten, dann sieht man den Schrott wenigstens nicht mehr besoffen

Was ich damit sagen will, es hat zwar alles wunderbar gepasst, aber die Schnittstellen an den Rohren wurden z.B. mit einer Flex auf übelste Art und Weise entgratet.
Nur Kleinigkeiten aber halt nicht schön.

Grüsse

Timo
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#6
Hei Martin! Bin vor kurzem aus der Garage gekommen. Auf den Tøpfen steht nur: Dynomax und 2 Nummern: 17764 und 9214. Leider weiss ich nicht ob da etwas entfernt wurde. Ich wuerde sagen eher nicht. Der Auspuff sieht neu aus. Ist in USA angeblich vor 4 Jahren gemacht worden + sehr wenig gefahren. Habe einen SB, Header, TH 400 Automat. Die Rohre haben einen Aussendurchmesser von 63mm. Passen sehr gut unterm Auto. Das einzige was Flugrost eingefangen hat sind die Klemmen an den Verebindungen und irgend welche Zusatzbefestigungen an den Tøpfen, die eigentlich gar nicht gebraucht werden.
Verglichen mit Corvetten + anderen Amis, die ich bisher gehørt habe, klingt die Anlage gut aggressiv. Mein Eindruck: Stand ca 1200 rpm von aussen nervøses drøhnen. Fahrt bei leichter Last von innen: drøhnen wird langsam lauter mit maximum bei 40 mph ( ca 1800 rpm) danach wird es schnell leiser. Hier kommt ein brummen mit einem zisch -Ton, wobei es langsam zum reinen brummton wird bis ca 2500 rpm. Danach beginnt es zu Røhren.
Beim kick down hørt sich das ganze wie knallen an - besonders im Tunnel: ein Big Bang Yeeah!. Das Ganze klingt wild, nicht kultiviert.
Ist sehr laut, nach ein paar Stunden Fahrt wird man richtig muede Schnarchen.
EDIT: mal gucken wie lange die halten.
Gruesse,
Marius Burnout
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#7
hej,
danke für deine super beschreibung.
grüsse martin
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