Es gibt Bäume, die Feuer super überstehen, sogar zur Vermehrung benötigen.
Z.B. die Mammuthbäume in USA oder verschiedene Eukalyptusbäume.
Letztere wachsen auch bei uns.
Schade für die Z.
Aber so ungefähr müssen auch viele L88 , L71 und L89 in den späten 60tern hingerichtet worden sein. Und die hatten kein ESP , ABS und sonstiges BS.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
an Photoshop glaube ich nicht ,da der Schatten des Baums auch optimal rüberkommt.
Da der Rahmen aus Alu ist und viele Teile aus Magnesium und aus Kohlefaser ,kann man sich ja wohl vorstellen wie so ein Ding brennt.
Das der Baum nicht direkt mit abgebrannt ist kann daran liegen das er einen natürliche hohe Feuchtigkeit inne hat.Keine Ahnung was für ein Gewächs.
Man sollte bedenken das beim Aufprall voll der Tank getroffen wurde.
Unerklärlich bleibt mir wie bei dem Aufprall(seitlich)jemand unverletzt geblieben sein sollte.
nachfolgend zwei Bilder von einer Elise letzte Woche auf der Nordschleife. Der Motor fing während der Fahrt an zu brennen, die Feuerwehr war erst nach zwanzig Minuten da. Zu retten gab´s da nicht mehr viel.
Dem Fahrer ist nichts passiert, er kam noch rechtzeitig raus.
Nach den Löscharbeiten sah die Elise richtig schlecht aus. Das dem Auto fehlende Alu und Magnesium lief als kleiner, heißer Bach ins Grüne.
Eine Weile später wäre wohl auch der Rest der Felgen weg gewesen. Bis auf Bremsscheiben, Schalthebel und Motorblock wäre dann nichts mehr identifizierbares mehr vorhanden gewesen.