Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab
Zitat:Original von man-in-white
Motoröl sollte auch dabei sein, kann man aber über die Wahl der Ölsorte sicherlich noch 1-2 Kg rausholen. Wer könnte dazu wohl was sagen? huahua
Frank

Klar, 2 Liter weniger einfüllen! Falls Du weitere Profitips brauchst, einfach fragen...
Gruß, Jan Blaulicht
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@ Denny

Volles Beileid!!! Bei den teuren Dingern sehr ärgerlich. Die Reifen haben neu 5,5 MM, da dürften 5 MM kein Problem sein.

Oder du lässt mich die nächsten 1000 Km mit deinem Auto fahren. Laut Cadillac Hellseher Schr. hab ich es nämlich drauf, deine Reifen einseitig abzufahren...dann hast du danach auf beiden Seiten 4,8 MM sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
...und innen 2MM sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Ich bring mein Auto am Montag nochmal kurz in meine Vertragswerkstatt. Hinten die Schabgeräusche bei mir sollen evtl. an einem fehlenden "Additiv" liegen. Dann werde ich nochmals Fragen, ob vielleicht meine Dämpfer schon ausgelutscht oder falsch eingestellt sein könnten und sich deswegen mein Auto so extrem absenkt. Ich Stand stimmen ja die Werte...

Könnte mir nämlich vorstellen, dass Cadillac im Falle eines übersehenen Mängels den Buhmann an meine Werkstatt weiterreicht. Es wird überhaupt in Deutschland noch nicht besonders viele Mechniker geben, die sich mit dem Auto wirklich auskennen und wenn die Werkstatt die "Zentrale" um Rücksprache bittet und diese mit abwimmelnden Ferndiagnosen arbeitet, würde ich ungern sehen, wie meine Werkstatt dann zum Schuldigen gemacht wird! Motzen

Über meine Werkstatt kann ich bisher absolut kein schlechtes Wort verlieren. Sehr angenehm und bisher wurde auch jeder Fehler gefunden und völlig geräuschlos auf Garantie behoben. [Bild: a020.gif]

Deswegen bin ich auch von der jetzigen Situation etwas irritiert... Grübeln
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Zitat:Original von Gil Speed
Ich bring mein Auto am Montag nochmal kurz in meine Vertragswerkstatt. Hinten die Schabgeräusche bei mir sollen evtl. an einem fehlenden "Additiv" liegen.

Hö? Ich hatte das so verstanden, dass Deine Reifen im Radhaus schliffen, und nun soll es das Diff. sein? Grübeln
Anti-Reifen-Schleif-Additiv kenne ich zumindest nicht...
Gruß, Jan Blaulicht
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Zitat:Volles Beileid!!! Bei den teuren Dingern sehr ärgerlich. Die Reifen haben neu 5,5 MM, da dürften 5 MM kein Problem sein.

So´n Mist passiert natürlich mit fast neuen Reifen. War bei der letzten Schraube auch so. Allerdings sind die Reifen der C5 ja ein Schnäppchen gegen die Z-Luschen.

Aber immerhin habe ich mir die Reifen mal genauer angesehen. Diese sind innen und außen gleichmäßig abgefahren. Also nun 0,5mm auf 3650km. Fahre ich doch zu artig! Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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@ Feuerwehr

Es hört sich an, als würde es irgendwo schleifen, aber es soll wohl eher das Diff. sein. Man sieht am Reifen auch keine Spuren. Mir ist gestern nur aufgefallen, dass das Geräusch beladen lauter ist.

@ Denny

Du fährst wohl nur langsam? ...und beschleunigst ganz sachte bis max. 80?

Respekt NUR 0,5 mm, auch noch gleichmässig und das bei diesen vielen Kilometern!!!????


...naja, du bist ja auch viel leichter... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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Also hörst Du das "Schleifen" auch, wenn Du unbeladen und allein fährst, nur leiser?
"Vergessenes Additiv" klingt ein wenig haarsträubend.
Gruß, Jan Blaulicht
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so sagt es die Werkstatt...

Von aussen sind keinerlei Schleifspuren zu sehen. Und vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...das Geräusch ist beladen nicht viel lauter, sondern regelmäßiger. Alleine ist es in manchen Kurven zu hören und beladen ist es in fast jeder.

Was kann es denn deiner Meinung sein? Und kann es mit meinem Reifenproblem in Verbindung stehen? Ich denke mein Auto sinkt hinten deutlich tiefer ein als andere.

Deswegen auch das einseitige Abfahren der Hinterräder...
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Naja, ich bin kein Profi-Hellseher von GM. Augenrollen

Dass man in der Fertigung das Additiv weglässt, halte ich für Unsinn. Da beide aktuellen Modelle ein Sperrdiff. haben, wird man im Werk sicher nicht selbst mit Zusätzen herumpanschen, sondern erhält das fertige, LS Hypoidöl angeliefert. Diesen Schwachsinn mutet man wohl nur den Kunden zu, die das Zeug beim Händler nachkaufen.

Wenn Dein Diff. defekt ist, dann sicher nicht, weil Du anderes Öl drin hast als alle anderen.
Man könnte jetzt spekulieren, ob ein schadhaftes Sperrdiff. bei Kurvenfahrt das entlastete Hinterrad unzulässig abbremst, oder beim Gas geben unzulässig stark durchdrehen läßt.
Und ob sich das dann an der Innenschulter zeigen würde.

Auch könnte man spekulieren, ob das verwendete Hypoidöl bei der Z06 überfordert ist, und wir bald gehäufte Meldungen von Ausfällen bekommen. Gibts da was in den US Foren?

Wenn Deine Reifen schleifen würden, müsste man auch Schleifspuren entdecken.

Am Ende wird wohl aber Dein spezieller Fahrstil schuld sein. Zwinkern

Komm doch mal für eine Probefahrt vorbei... huahua
Gruß, Jan Blaulicht
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@ Feuerwehr

Sag ich doch, mein unglaublicher Fahrstil...

Dabei fahr ich tagsüber zärtlicher als normal! Ich fahre dort schnell, wo ich es darf und rund um Berlin gibts da ca. 50 Km gar nichts! Heute war die Fast & Furious Party zum Film in Berlin und ein anderer Kollege von der Presse war auch da. Wir sprachen über den Vorfall.

Er meinte auch, am Anfang versucht man die Kunden von Seiten der Hersteller abzuwimmeln und Monate später gibt es dann ne allgemeine Rückrufaktion. Dienstag ist er mit dabei.

Übrigens das Additiv bekomme ich von meinem Händler kostenlos! Am abgelassenen Öl wird die Werksatt dann sehen können, ob sich im Innern ein größerer Schaden ankündigt.

Kennt eigentlich jemand den Herrn Schr. von Cadillac Deutschland? Positiv? oder Negativ?
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Hallo Gil,

ich habe Andreas persönlich kennengelernt. Er war bei den Treffen in Suhl und Regensburg dabei.

Der Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, war sehr positiv. Das werden auch andere Teilnehmer der Treffen bestätigen können.

Es ist doch schon bezeichnend, dass er überhaupt zu diesen Treffen kommt, um dort die Kundenähe zu suchen und sich auch die Sorgen von uns anzuhören.

Normaler Standard ist das auf jeden Fall nicht, sondern deutlich besser. Wenn das seine Kollegen von den anderen Herstellern bei den Treffen auch machten, hätten es die Autofahrer insgesamt etwas leichter.

Wie schon oben geschrieben, hat er sich bei meinem Schaden sowohl vor Ort als auch hinterher super um die Sache gekümmert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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