Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab
Zitat:Original von Gil Speed
Noch gar nicht... mein Gutachter ist verschollen, weder seine Frau, noch seine engsten Freunde, wissen wohin er verschwunden ist?????

Vermutlich hat GM ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht ausschlagen konnte, und jetzt ist er im Zeugenschutzprogramm... Klo
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo,

wo gibt es den Wagenheber ?

Falls du den weiter oben abgebildeten meinst:

Hab ich im Netz gefunden, scheint ein normaler Wagenheber mit selbstgebasteltem Aufsatz zu sein...

Hier noch ein paar Abbildungen:

https://www.davemiranda.com/images/c6-jacking-11b.jpg

https://www.davemiranda.com/images/c6-jacking-12b.jpg

https://www.davemiranda.com/images/c6-jacking-13b.jpg

https://www.davemiranda.com/images/c6-jacking-14b.jpg

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
hallo zusammen,

wieviel sturz sollte eine Z06 denn an VA und HA haben?

grüssle
wolfgang
  Zitieren
@ Feuerwehr

Witzisch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , sowas in der Art habe ich auch schon gesagt.

Nein er war mit einer Fähre unterwegs und wird heute abend wieder in Berlin eintreffen. Konnte ihn nur kurz am Telefon sprechen...

aber Zeugenschutzprogramm war gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Noch mal kurz zu meinem defekten Reifen. Schuld war ja eine Schraube. Die Aussage des Reifenmanns hat mir ganz schön zu denken gegeben.

Die Schraube war extrem lang, nagelneu und mit ganz kleinem Kopf. Er sagte, dass man sich so eine schraube im Grund nicht reinfahren kann. Jemand muss die Schraube von dem Reifen passen platziert haben.

Na toll. Wer macht denn sowas. Motzen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
Reifenhändler, Gesäßlöcher, Kurzpipiträger...die machen sowas... Motzen

Peeeeep, einmal Reifenhändler muß ich wieder abziehen. Richter

Bestelle jetzt auch neue Reifen. Zum K....n
  Zitieren
Aktuelles

Gestern war Schuppe bei unserem Stammtisch zu Besuch. Wir haben uns mal kurz gemeinsam nochmal die Reifen angeschaut.


Das Abnutzungsverhältnis ist nach dem ersten Vermessen vor mittlerweile rund 4000 Km deutlich besser geworden. Die Innenkanten sind nahezu gleich geblieben und der Rest des Profils ist recht gleichmäßig abgefahren. Also entweder ein Wunder oder es wurde doch mehr gemacht, als zugegeben...???? Grübeln

Ärgert mich bisschen, ich hätte jetzt noch weiteres Geld investiert, um die Ursache festzustellen. Motzen Jetzt verstehe ich auch, warum der liebe Herr Schr. gar nicht mehr schauen brauchte.

Bei Viertelmeilenrennen habe ich nach wie vor mitgemacht, aber hätte sich der Reifen im selben Verhältnis abgefahren, wie in den ersten 2000 Km, wären die Innenkanten jetzt vollkommen blank.

Positiv gesehen, kann ich mir jetzt wenigstens neue Reifen kaufen... Also vielen Dank, dass ihr euch alle so beteiligt habt, aber es war wirklich nicht abzusehen, dass sich das Problem nach dem Vermessen, "ohne Korrektur" "von alleine lösen könnte".

Aber es ist deutlich eine Besserung zu sehen. Sorry... huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen
  Zitieren
Grübeln..Hab ich jetzt irgentetwas nicht verstanden, oder nicht mitbekommen ??
Was ist denn jetzt die Ursache für den Verschleiß...war die Geometrie des Fahrwerks jetzt
doch i.O....oder doch nicht...oder bist Du doch zu schwer Feixen..oder hast Du zuviel Wäsche dabei gehabt??...hmmm.. Grübeln
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
@ Frida

Gar nichts davon... Mein Auto wurde nach ca. 2000 Km in der Werkstatt vermessen, nach dem auffiel, dass die Reifen sich nur in den Innenkanten (Hinten) extrem abnutzen.

Es hieß, alle Werte seien und waren normal...und da ich bisher nicht an Wunder glaubte, musste ich davon ausgehen, dass sich die Reifen danach weiterhin einseitig abfahren werden. Bei im günstigsten Fall 550.- € pro Reifen (nach nur allen 2000 km)wäre die Ursache schon sehr interessant gewesen. Daher wurden hier alle möglichen Gedankengänge ausgetauscht.

Jetzt nach weiteren 4000 Km scheint die Abnutzung normal verteilt zu sein. Stellt man sich die Frage, welche Maßnahmen in der Werkstatt tatsächlich durchgeführt wurden?

Hat sich das Auto von alleine justiert, wurde doch minimal etwas verstellt, war es vielleicht nur eine Korrektur des Luftdrucks oder habe ich sie vielleicht nicht mehr alle...????

Mein Fahrstil, wie auch meine "Wochendaktivitäten" haben sich jedenfalls nicht verändert.

Aber wir haben alle genug Energy für den Mist verschwendet...Schr. ist halt doch ein Hellseher. Eine festgestellte "Fehleinstellung" bei der Auslieferung hätte zumindest Argumente für den Ersatz 2 neuer Hinterreifen gegeben.

In Hessen sagt man..."Gelitten"
  Zitieren
Ah!!! Idee...jetzt hab ich es verstanden!!.. Feixen Prost!

Hmm..ich hab an meinem Altagswagen auch nen Problem mit den Reifen (siehe Bild)...scheint irgentwie ne Unwucht drin zu sein....der Reifenhändler stellt sich auch quer...egal..ich fahr erstmal so weiter...vieleicht gibt es sich ja auch......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager hinten Ralf67 4 944 03.03.2024, 19:31
Letzter Beitrag: Ralf67
  Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert FX 165 128.474 30.10.2023, 13:41
Letzter Beitrag: Chiado
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 171.633 20.07.2023, 21:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.982 17.10.2021, 23:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.625 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de