Zitat:Die Abfrage und Lösch-Funktion ist nur für die 90er C4, ab 91 wurde das SIR System geändert.
Was wurde denn 1991 geändert? Das Abfragen klappt jedenfalls auch bei 1991 ... den 26er hab ich nun auch mal. Dann angeblich noch 13, kann den aber nicht in der Anleitung vom Tool finden.
e.
So, hab gerade Sensor zu Rahmen gemessen ... 0,2 Ohm.
26 ist ja front sensor RH fault
Müßte bei schlechtem Kontakt nicht eher 25 (open circuit) ausgeworfen werden?
e.
Hatte auch die Sensoren gereinigt und mit Edelstahlschrauben versehen, der Wert auch 0,2 Ohm - Fehler konnte auch gelöscht werden.
Jetzt - nach 2 Monaten habe ich den Fehler wieder, obwohl die 0,2 Ohm immer noch da sind. ??? Oxidation an Stecker oder Steuergerät???
Ich werde versuchshalber erst mal die Masseverbindung von der Batterie über 2,5 mm Kabel zur Befestigungsschraube verbinden und prüfen, ob sich da was tut(ändert).
Gruß
ingolf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5 https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
GM hat 91 das SIR System geändert, weil fast alle 90er Modelle Probleme mit der Fehlermeldung hatten was mit der fehlerhaften Masse zu tun hatte. Siehe dazu das GM Service Bulletin # 90-98-0A vom 01/03/1990
Ab 91 gelten andere Regeln für die Störmeldungen, siehe GM Service Manual.
Nach dem peniblen reinigen der Sensoren trat bei meiner 90er C4 der Fehler nie wieder auf. Ist jetzt schon ein paar Jahre her.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Ich habe auch noch einen kleinen Tip dazu.
Auch ich hatte das Problem mit der INFL REST Fehlermeldung, welche trotz Edelstahl-Schrauben nicht komplett beseitigt werden konnte. Die Störung erschien immer wieder mal.
Doch jetzt scheint es mir gelungen zu sein, sie mit einem kleinen Trick geschafft ganz zu beheben.
Dazu habe ich die Schrauben, das Gewinde im Rahmen und die Kontaktfläche an den Airbag Sensoren grosszügig mit Silberleitlack (wie man es z.B. für die Rep. von Heckscheibenheizung braucht) eingepinselt.
Seither scheint es einen einwandfreien Massekontakt mit dem Rahmen zu geben, auf alle Fälle ist die Störung nie wieder aufgetreten.