Hi, wir sind auch wieder heil zu hause angekommen.
War ein toller Tag und von uns auch herzliche Glückwünsche an die beiden Gewinnern und natürlich an Corvette-Bibi.
Ich hab mir heute beim auf die Bühne fahren erstmal die Unterbodenbeleuchtung abgerissen...und dann (nur) den "4. Platz" gemacht
Nachdem in der Klasse "New Age" nur Corvette-Bibi (zweifelsfrei verdienter Platz 1 ) auf der Bühne war, habe ich mich bei der Jury, nach den Autos erkundigt, die mich auf Platz 4 verdrängt haben.
Es hieß Platz 2 sei ein Thunderbird und 3 ein Hummer. Der Hummer wurde nicht in "New Age", sondern für "Best Off Road" gekürt...also kein Platz 3!!!
...und der Platz 2 war ein "alter Bekannter" der freundschaftlich nur mit "Perry" aufgerufen wurde und einen sehr weiten Weg aus Holland kam.
Leider fuhr er nicht auf die Bühne, denn es waren mindestens noch 10 weitere Fahrzeuge da, die man locker schöner oder besser als meines hätte finden können.Hätte gerne mal die Reaktion der Zuschauer gesehen...
Die Jury hätte ehrlich sagen können, "wir haben den Mann den weiten Weg hier her eingeladen und dafür gibt es pauschal schon mal einen Preis" Das wäre nicht OK gewesen, hätte aber zumindest Respekt den anderen Teilnehmern gegenüber gezeigt!
Aber viele, wie auch ich, haben viel Geld und Zeit investiert, um ihre Babies zu was ganz besonderen zu machen...und da fühlt man sich bei dem Anblick des Thunderbirds echt verarscht!!!
Jedoch ein Gutes hat das Ganze: ich spare mir nächstes Jahr mindestens 500 €, wenn ich die Fahrten zu Street einfach weglasse
Und nun noch ein Bild von dem Auto, welches gleich nach Bibis Flügelvettchen alle anderen liebevoll veredelten Fahrzeuge aus dem Rennen kicken konnte.
Gil,
da bist Du nicht der einzige, der etwas "angefressen" über die Art der Pokalvergabe war.
Martin, der mit einer 58/59er Vette am Sonntag ebenfalls bei uns auf dem Platz vorne rechts stand, ist auch leer ausgegangen, obwohl er anscheinend vorher aufgerufen wurde.
Ich nehme an den beiden Street Nat´s "nur" noch wegen der Möglichkeit, all die bekannten und unbekannten Corvettefahrer treffen zu können, teil.
Wenn sich eine besondere Gelegenheit, wie in Hannover, wo wir beide denen einmal die fünfte und sechste Generation der Z06 zusammen präsentieren konnten, ergibt, dann fahre ich schon noch einmal auf die Bühne.
Aber nicht um einen Pokal zu bekommen! Davon habe ich in meiner automobilen Zeit schon genug bekommen!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Friedel, ich weiss, dass ich nicht der einzige bin! ...ich bin nur wieder der einzige, der nachhakt!!!
Das sollten mal mehr Leute tun, dann merken die Herren von Street wenigstens, dass diese Sachen auffallen! Der "perry" hat sich mit dem Ding nicht mal mehr zur Siegerehrung auf die Bühne getraut. Allein an unserem Platz würden mir sofort 5 Autos einfallen, bei denen man als "4." ein würdevoller Verlierer sein könnte.
Alle "Hauptgewinner" von Street kommen immer aus dem Ausland und wissen auch immer, dass sie erst ganz zum Schluss auf die Bühne müssen...obwohl, kein Mensch beim Aufrufen der Gewinner etwas über den erzielten Rang oder die Klasse verlauten lässt!?
Aber wie sonst bekommt so eine Veranstaltung "europaweiten Flair", wenn "die Gäste" leer ausgehen würden und für uns nicht nur die großzügige Resteverteilung stattfindet...obwohl ich die beiden Gewinnerautos auch mit Abstand für die echten Gewinner halte!
Aber nicht ärgern...konsequent abschliessen. Der Tag gestern hat mich mit meinem Schaden rund 250 € gekostet...Das Gute: Es waren die letzten Kosten in Sachen Street.
Ich nehme an den beiden Street Nat´s "nur" noch wegen der Möglichkeit, all die bekannten und unbekannten Corvettefahrer treffen zu können, teil.
ja, daß mit der Pokalvergabe darf man wirklich nicht ernst nehmen.
das war doch schon immer so....
ich hätte damit auch nicht gerechnet, war halt nur mal der spass auf die Bühne zu fahren.
wie können die zwei so schnell mal eben ein auto bewerten und mit anderen autos vergleichen ?
vor zwei jahren hatten die vor der bühne noch ein Zelt und dort wurden sich die Autos vorher etwas genauer angeschaut.
war aber doch sonst ein schönes Treffen, wie Friedel schon sagt, daß wichtigste ist doch das man sich mit anderen Corvettefahrern treffen kann.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Zitat:...und da fühlt man sich bei dem Anblick des Thunderbirds echt verarscht!!!
Aber ordentlich gewaschen ist der Wagen ja.
Im Ernst:
Wenn man die beiden "Gutachter" einmal etwas länger auf der Bühne beobachtet, bekommt man so seine Zweifel. "Wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen", diese Redewendung war doch einige Male recht treffend.
Einziger Lichtblick mit einem guten Unterhaltungs- und Informationswert war Otto.
Zu einem jungen Mann auf der Bühne, der mit Cowboyhut und einer Jacke im Stil einer US-Fahne bekleidet war, meinte er nur:
"Wenn du heute noch richtig was erleben willst, dann besuche in dem Aufzug mal eine Moschee "!
ich fand es auch ganz schön, ich würde sogar sagen besser wie in Hannover.
Ein paar Pokale hätte ich allerdings auch anders vergeben, aber was solls , Spass hat es doch gemacht.
Ein paar Bilder habe ich auch , wer möchte kann hier mal reinsehen .
Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
Hamburg war absolut Spitze... nicht nur das Wetter stimmte am Sonntag in der schönsten Stadt der Welt...nein...jeder hat seine Schätze aus der Garage geholt und ist zum Heiligengeistfeld nach HH gefahren....der Platz war brechend voll und die Besucher konnten sich absolut sattsehen. Was ich absolut zum fand.... die Abzocke mittlerweile bei den Toiletten.... 50 Cent!!!!...da frage ich mich doch..ist das überhaupt rechtens wenn Gastronomie mit Sitzplätzen vorhanden ist?? Muss das nicht kostenlos gestellt werden? Wenn auf freiwilliger Basis gezahlt wird, ist das in Ordnung aber nicht wenn die Zahlmeister mit strenger Miene die Toiletten bewachen.
Zitat:Original von Peter/Hamburg
. Was ich absolut zum fand.... die Abzocke mittlerweile bei den Toiletten.... 50 Cent!!!!...da frage ich mich doch..ist das überhaupt rechtens wenn Gastronomie mit Sitzplätzen vorhanden ist?? Muss das nicht kostenlos gestellt werden? Wenn auf freiwilliger Basis gezahlt wird, ist das in Ordnung aber nicht wenn die Zahlmeister mit strenger Miene die Toiletten bewachen.
Peter da sitzt du doch direkt an der richtigen stelle oder??