17.09.2006, 00:19
Hallo!
Nachdem ich schon länger in diversen Foren mitlese, habe ich mich nun bei euch angemeldet.
Vorweg möchte ich mich für die vielen Infos bedanken .
Der Grund für meine Anmeldung: Ich plane, nächstes Jahr ein schönes Auto zu
kaufen. Und schön schränkt es ja doch schon ziemlich ein. Nun bin ich auf die Corvette
C3 gestoßen, und muss euch belästigen, sogar beleidigen mit folgender Frage :
ist eine Corvette C3 als Daily nutzbar?
Ich weiß, ich weiß, sie ist viel zu Schade dafür, aber ein Auto ist m. M. n. zum Fahren gebaut
(ehrlich!). Damit mache ich mich vielleicht nicht unbedingt beliebt, aber über "C3 fahren vs.
C3 gucken" möchte ich hier nicht diskutieren. Ich weiß auch, dass der Winter einem Auto
ohne Rostschutz ziemlich zusetzt, aber lassen wir das alles mal außen vor, das überlege ich mir
lieber dann, wenn es zu spät ist
Mich beschäftigt im Grunde nur der Spritverbrauch.
Ich habe im Forum schon gelesen, dass es ein-zwei LPG-Umbauten (Autogas) gibt, und dass
es einige Personen gibt, die mehr auf Spritverbrauch als auf Leistung achten. Aber leider
endet der Thread über LPG, bevor überhaupt über LPG in einer C3 berichtet wird. Weiß
jemand von euch, was daraus geworden ist? Schon mal fertiggestellt worden?
(H-Zulassung und Originalitätswahn sind mir mal unwichtig, es geht eher
um Alltagstauglichkeit, wo der Tank verbaut wurde, Reichweite, etc.)
Ich & meine doppelte linke Hand kenne mich mit den C3s leider noch nicht gut aus, verzeiht
bitte. Aber nach etwas Stöbern habe ich gelesen, dass eine BB C3 gerne ca. 17-30l
verbraucht. Wie weit kann man den Spritverbrauch denn senken, wenn man eine SB
C3 holt und z. B. die Spinne kleiner dimensioniert, vielleicht eine Einspritzanlage einbaut,
und andere (mir unbekannte) Möglichkeiten ausschöpft, und wie kostspielig wird das Ganze?
Danke für's Lesen,
Markus
PS: Ich würde natürlich genau so gerne wie ihr eine C3 kaufen, pflegen und nur im schönsten
Wetter fahren. Leider gibt es aber nicht nur schönstes Wetter, leider kann ich mir nur ein
Auto leisten und leider finde ich die C3 so schön, dass kein anderes Auto in Frage kommt, um
glücklich zu werden . Auch keine C4, ...
PPS: Bitte nicht wegen "C3 als Daily Driver" direkt auf die schwarze Liste setzen , ich will
sie ja nur ... äh ... ich ... ich frage nur für einen Freund
Nachdem ich schon länger in diversen Foren mitlese, habe ich mich nun bei euch angemeldet.
Vorweg möchte ich mich für die vielen Infos bedanken .
Der Grund für meine Anmeldung: Ich plane, nächstes Jahr ein schönes Auto zu
kaufen. Und schön schränkt es ja doch schon ziemlich ein. Nun bin ich auf die Corvette
C3 gestoßen, und muss euch belästigen, sogar beleidigen mit folgender Frage :
ist eine Corvette C3 als Daily nutzbar?
Ich weiß, ich weiß, sie ist viel zu Schade dafür, aber ein Auto ist m. M. n. zum Fahren gebaut
(ehrlich!). Damit mache ich mich vielleicht nicht unbedingt beliebt, aber über "C3 fahren vs.
C3 gucken" möchte ich hier nicht diskutieren. Ich weiß auch, dass der Winter einem Auto
ohne Rostschutz ziemlich zusetzt, aber lassen wir das alles mal außen vor, das überlege ich mir
lieber dann, wenn es zu spät ist
Mich beschäftigt im Grunde nur der Spritverbrauch.
Ich habe im Forum schon gelesen, dass es ein-zwei LPG-Umbauten (Autogas) gibt, und dass
es einige Personen gibt, die mehr auf Spritverbrauch als auf Leistung achten. Aber leider
endet der Thread über LPG, bevor überhaupt über LPG in einer C3 berichtet wird. Weiß
jemand von euch, was daraus geworden ist? Schon mal fertiggestellt worden?
(H-Zulassung und Originalitätswahn sind mir mal unwichtig, es geht eher
um Alltagstauglichkeit, wo der Tank verbaut wurde, Reichweite, etc.)
Ich & meine doppelte linke Hand kenne mich mit den C3s leider noch nicht gut aus, verzeiht
bitte. Aber nach etwas Stöbern habe ich gelesen, dass eine BB C3 gerne ca. 17-30l
verbraucht. Wie weit kann man den Spritverbrauch denn senken, wenn man eine SB
C3 holt und z. B. die Spinne kleiner dimensioniert, vielleicht eine Einspritzanlage einbaut,
und andere (mir unbekannte) Möglichkeiten ausschöpft, und wie kostspielig wird das Ganze?
Danke für's Lesen,
Markus
PS: Ich würde natürlich genau so gerne wie ihr eine C3 kaufen, pflegen und nur im schönsten
Wetter fahren. Leider gibt es aber nicht nur schönstes Wetter, leider kann ich mir nur ein
Auto leisten und leider finde ich die C3 so schön, dass kein anderes Auto in Frage kommt, um
glücklich zu werden . Auch keine C4, ...
PPS: Bitte nicht wegen "C3 als Daily Driver" direkt auf die schwarze Liste setzen , ich will
sie ja nur ... äh ... ich ... ich frage nur für einen Freund