Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
....ich musste heute meine blaue Lady in den schnöden Alltagstrott nötigen, da
meine Alltagsgurke gerade in der Wetrkstatt ist. Seit gestern Abend habe ich
Stossgebete gen Himmel geschickt, dass es nicht regnet - heute morgen
rausgeschaut: uff ! Glück gehabt !
Dann durchs Ort zur Tiefgarage gelatscht (kostet schon mal 5 Minuten);
eingestiegen und die Tiegarage mit wummernden V8-Dröhnen gefüllt: freut mich -
aber nicht die Bewohner, die vielleicht noch schlafen....das gibt sicher missmutige
Blicke das nächste Mal. Dann im dichten Frühnebel über die mit wie ich verschlafenen
Berufsverkehrlern gefüllten Landstrassen Richtung Arbeitsstätte gedüst. Dabei habe ich immer ein nervöses Auge im Rückspiegel gehabt, da man ja nie weiss, ob vielleicht der hinter mir fahrende nicht so mit den amerikanischen Bremslichtern vertraut ist und evtl. eine Bremsung übersieht. An der Ampel steht neben mir ein SLK mit Tiefbettfelgen; der
Fahrer wirft angriffslustige Blicke....nein, nicht provozieren lassen - das wird teuer und gibt wieder Klatsche im Forum.....ich bin ein Gänseblümchen und gönne dem SLK-Treiber seinen morgentlichen Erfolg. Eindlich auf den Firmenparkplatz eingebogen und mit donnerndem V8-Gebrabbel Richtung Stammparkplatz gerollt - das Spektrum der geerntenten Blicke reicht von Bewunderung über Neid bis zu verständnislosen Kopfschütteln - unmerklich sinke ich tiefer in den Sitz - so früh morgens kann ich damit noch nicht so richtig um.... Am Parkplatz: Upps, nix mehr frei ausser so einer engen Lücke... nee, nee - datt iss mir zu heikel - wenn da einer nicht mit seiner Tür aufpasst....also am letzten Eck vom Firmengelände geparkt und doppelt so lange gelaufen als sonst.
Fazit: das nächste MAl nehme ich lieber Bus und Bahn - die Vette ist ein faszinierendes Freizeitmobil, aber für den täglichen Ritt zur Schicht taugt der schnöde Audi Kombi einfach besser - ach ja: eigentlich sollte ich ja heute noch zwei Kisten Sprudel einkaufen....
Gruß Carsten
Nr.3
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Genauso sieht das nunmal aus !
Ist halt kein "living in America" hier.
Obwohl man da auch nur sehr selten eine C3 in freier Wildbahn sieht.
,.....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi,
Porter hat recht, beides sollte man haben:-)
Es ging mir bei meinen Beispiel nur um die reine Kostenfrage!!
ich fahre meine täglich und habe eine alte Gurke ( für 500 Euro) als Winter- und Ersatzauto.
Gekauft habe ich meine vor 10 Jahren für 10.000 DM und jetzt laut Gutachten ist sie mit 14.000 Euro taxiert.
Auch "normale" Autos haben Verschleiss und jeder von Euch weiss auch, dass Ersatzteile für VW oder Japaner sogar noch teurer sind als für die Vette.
Täglich fahren heisst auch nicht zwangsläufig, dass Auto zu ruinieren.
MfG
Gene
p.s.
ich fahre natürlich täglich in mein Büro mit eigenen Parkplatz und auch zuhause steht der Wagen auf einen abgeschlossenen Parkplatz. Probleme wie NR3 habe ich damit also nicht.
Wo und wie er zur Arbeit kommt habe ich natürlich nicht berücksichtigt
Corvette-Generationen:
Zitat:Porter hat recht
Darf ich diesen Satz benutzen ?
Letztendlich wissen wir ja alle, daß es von der Ausgangs-Situation (dem Fahrzeug)
abhängt, um zu beurteilen " was geht/was geht nicht".
Der Rest ist Spekulatius !
Maaaahlzeit !
°° °°
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
@Porter
ok, der Satz ist Deiner
der Satz ist aber kein "daily Driver" also setze ihn nicht zu oft ein sonst verschleisst er.
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Zitat:Original von Anni V.
Gib doch mal eine Info an welches Baujahr du denkst.
Ich wurde inzwischen überzeugt, dass das BJ '82 für mich das Beste wäre.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Corvette nur schwer ausreden kann; ich weiß ja, dass ihr Recht habt, es ist 25 Jahre alt und daher anfälliger und auch wirtschaftlich unklug.
Aber trotzdem geben mir die, die eine 82er "erfolgreich" und ohne größere Pannen als Daily fahren, Hoffnung .
Einen Zweitwagen, wenn auch nur einen 500 €-Kadett o. ä., werde ich mir dann aber wohl zur Sicherheit trotzdem kaufen.
Gruß,
Markus
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja, dann hast Du auch noch ein Auto zum Schrauben-üben!
Aber mach' das mal so - Du wirst ja selbst feststellen, WAS Du letztlich für ein Auto gefunden hast, ob es zuverlässig ist, oder Du doch noch was dran tun mußt (und da ist die Vorstellung nicht förderlich, wie Dein Chef tobt, wenn Du nicht da bist, bloß weil die xy-Buchsen aus den USA z.Zt. nicht lieferbar sind!); und ob Du es tatsächlich so "daily" nutzen willst....
@ Nr.3 - schicker Bericht und ich geb' Dir 100% recht - GENAUSO würde es mir auch gehen!!!
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Carsten,
Dein Bericht trifft es ziemlich genau.
So ähnlich ergeht es mir seit über acht Jahren, in denen ich die C5 und C6 als Daily Driver einsetze.
Gedanken über die Gedanken anderer Leute macht man sich nach einiger Zeit nicht mehr, da stumpft man einfach ab.
Aber eine ganz wichtige Sache hast Du vergessen: Den riesigen Fahrspaß, den jede Fahrt mit einer funktionierenden Corvette bereitet! Und das schöne dabei ist, er wird nicht weniger, je mehr man fährt, sondern bleibt immer bestehen.
Deswegen setzte ich aber trotzdem nie ein über 25 Jahre altes Auto als DD ein - die meisten Gründe sind schon erwähnt, für mich bleibt aber auch noch der Sicherheitsaspekt.
Es ist schon kein Nachteil, wenn man weiß (oder hofft), dass im Ernstfall möglichst viele Luftballons im Auto aufgehen und entsprechende Knautschzonen bei der Entwicklung des Autos berechnet worden sind.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Zitat:Aber eine ganz wichtige Sache hast Du vergessen: Den riesigen Fahrspaß, den jede Fahrt mit einer funktionierenden Corvette bereitet!
STIMMT !!!!
Gestern Abend 18:00Uhr: Feierabend !
Innerlich jubilierend fahre ich den PC runter; meine Augen werden beim Blick aus dem Fenster von einer Spätsommer-Sonne verwöhnt. Beschwingt von der Vorfreude enteile ich Richtung Parkplatz - meine Kollegen wundern sich über meinen verklärten Blick. Von weitem sehe ich die erotischen Rundungen meiner Ami-Lady im Abendlicht blitzen - uuuhhh baby, Du bist einfach die Schönste hier !
Schnell der Lady die T-Tops ausgezogen und dann hinters Lenkrad gezwängt, Zündschlüssel gedreht und: jaaaaaaa - gib mir den Blues !!!! Und dann über den indirektesten Weg nach Hause gecruist - das Essen wird bestimmt kalt und das Gemüt meiner Frau erhitzt sein.....egal; damit beschäftige ich mich später......
Zurück in der Tiefgarage: wehmütig wandert mein Blick noch einmal über diese Kotflügel....schade, dass der Audi schon wieder aus der Werkstatt zurück ist.......
Nr.3
Corvette-Generationen:
Das ist so .... , Carsten !
Schnief ! , .....
°° °°
|