• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeug für Corvette
#1
Wie vielleicht einige mitbekommen haben schaue ich mir am Samstag eine Corvette C3 an und bin sehr zuversichtlich, das ich mit ihr nach Hause fahre.

Jetzt steh ich noch vor einem kleinen Problem. Ich möchste die Vette auch selber reparieren können. Also natürlich nicht alles, aber wenigstens das Gröbste, ich möchte nicht für jeden Furz in die Werkstatt fahren müssen.

Da ich aber leider keine oder kaum Ahnung von Autotechnik habe, kenn ich mich auch absolut nicht mit den Werkzeugen aus, die ich benötigen werde.

Ich nehme mal ganz stark an, das ich Zoll Werzeug benötige. Auf der Suche im Internet bin ich nun auf folgenden Kombi-Satz gestoßen, den ich recht interessant finde.

METRINCH Profi Kombisatz

Die Frage ist nun, ob der mich auch wirklich weiterbringt, oder ob das Geld fehlinvestiert wäre.

Eine weitere Frage wäre, was man sonst alles an KFZ-spezifischen Werkzeugen benötigt, um gut ausgerüstet zu sein. Da hier oft bei Reparaturanleitungen Nm mit angegeben werden, wäre eine entsprechende Ratsche z.B. schon mal nicht schlecht oder ? Na, ihr wisst bestimmt was ich meine.

Grüße Sven
Carpe Diem
  Zitieren
#2
Metrinch ist schon okay - gutes Mittelmaß - wenn Du nicht professionell schrauben willst.

Ansonsten schau mal hier rein, das Thema hatten wir schon
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=snap+on

---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=snap+on
  Zitieren
#3
Hui, danke schön.

An die Forensuche werde ich das nächste mal wohl auch direkt denken Augenrollen

Sorry
Carpe Diem
  Zitieren
#4
Organisier Dir einen großes Set von Craftsman/Sears ... sehr gute Qualität für kleines Geld.
Ab und zu gibt's auch mal Sonderangebote Yeeah!
e.
  Zitieren
#5
Hallo Sven,

für normale Schrauberaktionen ohne Frame-off-Ambitionen reicht auch ein normaler Zollkasten vom Motorrad-Laden.
Damit konnte ich bisher alles angefallene (oder abgefallene Feixen) an der C3 erledigen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Kann " Metrinch" nur empfehlen

Ob zöllig oder metrisch passt für alles.

Selbst wenn Schrauben oder Muttern bereits rund genudelt sind kann man mit Metrinch diese noch drehen da Metrinch durch seine Beschaffenheit über alle Flanken gtreift bzw. bei Gabelschl. über 4 Flanken.

Das Arbeiten mit Metrinch ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber wenn man es einmal gewohnt ist, dann kommt man (zumindest ich) damit klasse zurecht.

Übrigens bei Metrinch hat man wie auch bei Snap on eine LEBENSLANGE Garantie.

Einen kompl. Satz im Koffer( 76 teilig) erhält man am meines Wissens am günstigsten ( die Angebote sind hier sehr unterschiedlich zwischen ca € 272,02 bis ca € 550,-- ) bei
RS Commponents.

Artikel # 479 5718 = € 272,02 incl. Versand und Mwst. für den 76 teiligen Werkseugkoffer.

Anschrift:

RS - Components GMBH
Hessenring 13 b

64546 Mörfelden - Walldorf

Tel: 06105/401-234
Fax: 06105/401-100

Lieferung erfolgt in der Regel 24 Stunden nach Bestelleingang

Metrinchischegrüße
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#7
So wie ich das erkenne, gehen beim Werkzeug die Meinungen wohl auch manchmal ganz schön weit auseinander.

Mir persönlich gefällt das Metrinch Set sehr gut.

Was mir halt auch sehr gut gefallen hat war die Lebenslange Grarantie. Wenn dann doch mal was kaputt gehen sollte, gibts einfach neues. Und da ich ja "nur" an einem einzigen Auto damit rumschauben werde, denke ich das das Mittelmaß Metrinch gut zu mir passen wird.

Spezielles Werkzeug wurde in anderen Threads auch bereits zu genüge erwähnt. Aber bevor ich mir jetzt ne ganze Werkstatt zusammenkaufe, werde ich spezielleres Werkzeug wohl Stück für Stück nachkaufen, wenn auch wirklich Bedarf besteht.

Vielen dank nochmals für eure Hilfe.

Und drückt mir am Samstag bitte die Daumen!

So wie das ausschaut stehen die Chancen sehr gut, das ich ein 69er Smallblock in technisch guten Zustand, ausserlich Top gepflegt für weniger als 10 Riesen bekommen kann Großes Grinsen

Jetzt muss das Auto nur die Verprechen des Verkäufers einhalten Großes Grinsen

Kommt mir zwar auch ein wenig zu günstig vor die ganze Sache, aber ich fahr den Wagen sofort zum ADAC Gutachter, der mir dann wirklich sagen kann was Sache ist. Die paar Euros gebe ich doch lieber vorher dafür aus Großes Grinsen
Carpe Diem
  Zitieren
#8
Vorschlag: Nimm ein kundiges Forumsmitglied mit. Denke, dass so ein ADAC-Onkel nichts von Corvette-Birdcages versteht (wenn er so was überhaupt schon mal gehört hat).
  Zitieren
#9
Zitat:So wie das ausschaut stehen die Chancen sehr gut, das ich ein 69er Smallblock in technisch guten Zustand, ausserlich Top gepflegt für weniger als 10 Riesen bekommen kann

also wenn das wirklich so wäre kann ich nur gratulieren. Das ist dann fast wie ein 6er im Lotto.....

Ansonsten kann ich Frank nur zustimmen; nimm auf jeden Fall einen Kenner der Materie mit und vertrau nicht auf einen ADAC-Menschen (es sei denn, er kennt sich mit Vetten explizit aus)

Ansonsten: viel Glück morgen !!
Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#10
Du hast das Geld also schon per Western Union überwiesen und der Wagen wird bis Samstag aus Griechenland geholt damit ihn dir der türkische Besitzer vorführen kann huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ich hoffe, es ist was seriöses und der Wagen entspricht dem versprochenen. Dann wäre es wirklich ein Schnäppchen.
Viel Glück
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Werkzeug clastron 2 1.911 29.06.2012, 12:20
Letzter Beitrag: clastron
  Werkzeug für Vergaser einstellen wo zu kaufen??? 78er_pace 9 5.495 10.02.2008, 16:51
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de