Z 06 512 Ps ????????
#11
Benzindruck kann man direkt vorne am Düsenstock messen. Sollte man immer machen, wird fast nie gemacht.

Sonst kann eigentlich nur das Gemisch Probleme machen. Wurde das gemessen?


Ich würde mir wegen der Messung erst mal nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Die Z06 liegt von der Leistung über dem, für das die meisten deutschen Prüfstände konzipiert sind. Das führt oft genug zu Eigenartigkeiten in den Messergebnissen.

Am besten mal das Diagramm einstellen, dann kann man mehr sagen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#12
Hallo,
dann gehe ich mit meiner C 6 am besten nicht auf den Prüfstand, nachher hat die auch nur 350 ps und ich bekommen auch noch den Frust.

Gruß

Siggi
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#13
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
dann gehe ich mit meiner C 6 am besten nicht auf den Prüfstand, nachher hat die auch nur 350 ps und ich bekommen auch noch den Frust.

Gruß

Siggi

Macht ja nix, immernoch mehr, als die meisten F360 hatten Teufel
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#14
Werde yellow postman um Hilfe bitten ,um das Diagramm
ins Forum zu setzen.Müssen jetzt erst einmal bei Kroymans
auf Reaktion warten,die sind wirklich bemüht,alles zu überprüfen.
Bin schon immer nach Mamerow mit meinen Autos auf den
Prüfstand gefahren.Es passte immer was er gesagt hat.Er macht
sein Leben lang nichts anderes.Er war selber ganz erstaunt.Ist ein Porsche
(Cup) Spezialist.Soll Kroymans erstmal reagieren.
Aber danke für Eure Hilfe.Supernett.

Gruss Z 06 Klaus
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#15
Hi Klaus

hier mal zum vergleich von meiner C 6

[Bild: Scan0002.jpg]


Gruß Peter animierte C4 animierte C4 animierte C4
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
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#16
Bevor es jemand anderes schreibt:
Kannst Du das ein bisschen kleiner machen? 640 Pixel in der Breite sind eigentlich eine
optimale Größe.
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#17
Tach zusammen,

mal 'ne Anmerkung:

+/-2% Toleranz hat jeder geeichte Prüfstand und +/- 5% sind gem. EU zulässig (die letztgenannte Zahl ist "off the top of my head"). Macht im Extrem +/-7% Differenz, somit fast die Leistung die "fehlt". Für Prüfstände gilt immer und grundsätzlich der (leicht abgewandelte) Satz der Statistiker: "traue keinem Prüfstand den Du nicht selber getunt hast".

Auf Basis eines Prüfstandslaufs auf einem einzigen Prüfstand würde ich keine Schlüsse ziehen, egal in welche Richtung und egal wem der Prüfstand gehört. Und ob dort Rennwagen eingestellt werden oder nicht ist irrelevant denn dabei zählt meist nur "vorher" vs. "nachher". Dazu taugen Rollenprüfstände auch am besten.

Wollte ich nur mal zu bedenken geben.

Gruss

Peter
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#18
Wie hoch ist denn dein Drehmoment?

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#19
@ EmmDrei:
Macht es Dir etwas aus, von Verbrennungsmotoren-Prüfständen zu schreiben.

Im E-Maschienenbereich werden kalibrierte Messgeräte mit 0,1% Fehlertoleranz eingesetzt.

Die bescheinigte Leistung/Wirkungsgrad und Verluste werden mit 1% Toleranz auf den Absolutwert angegeben.

Da geht es um 2 Stellen hinter dem Komma an Wirkungsgradverbesserung gegenüber dem Mitbewerber.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#20
Zitat:Original von STRUPPI
@ EmmDrei:
Macht es Dir etwas aus, von Verbrennungsmotoren-Prüfständen zu schreiben.

'tschuljung. Hiermit stelle ich klar: Ich bezog mich ausdrücklich und ausschliesslich auf Rollen-Prüfstände für Verbrennungsmotoren die nach dem Otto Prinzip funktionieren.

Ich dachte, es wäre klar, dass er nicht seinen Anlasser gemessen hat. ;-)))

Gruss

Peter
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