Z 06 512 Ps ????????
#21
Ich gehe auch davon aus ,dass es sich um einen Prüfstand für Verbrennungsmotoren handelt. Das war sicher kein Dampfbügelbrett- Prüfstand.
Erstaundliche Resutat. Grübeln
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#22
Waren gerade noch im Connys den armen Klaus aufbauen, hab ein paar Fotos gemacht.

cu Volker Yeeah!


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#23
Hier die Leistungskurve haarsträubend


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#24
... und der arme Klaus, ganz fertig der Kerl!

Beileidsbekundungen können Samstag beim Kikenberg-Frühstück abgegeben werden! Feixen

cu Volker Yeeah!


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#25
Hallo,

also ich würde mir bei der Leistungsmessung keine großen Gedanken machen, alles im grünen Bereich mit 326 Kw am Hinterrad. Allerdings ist der ermittelte Antriebsstrangverlust nicht richtig (zu gering), normalerweise sollten die Werte hier zwischen 15 und 20 % liegen und nicht bei knapp über 5 % wie in diesem Fall.
Das hätte aber auch der Prüfer der die Messung gemacht hat erkennen und erklären müssen.
Üblicherweise wird vom Prüfer wenn die Nennleistung (Motorleistung) nicht erreicht wird entweder der Temperatursensor der Prüfstandes anders (wärmer) positioniert oder der Prüfstand beim Ausrollen leicht eingebremst um durch eine dann höhere Antriebsstrangverlustleistung auf eine höhere Motorleistung zu kommen. (klar ist das Mogel...aber was tut man nicht alles für Kundenzufriedenheit)
Wo ist eigentlich das zweite Blatt auf dem das Drehmoment ermittelt wurde? Der Boschprüfstand verliert gerne die Drehzahl wenn die Zündimpulse nur über die Batterie und nicht über Zylinder 1 abgenommen werden. Dazu muss man allerdings die Plasteverkleidung über den Zündmodulen abnehmen - vielleicht hat sich er Prüfer das nicht getraut. Und ohne korrektes Drehzahlsignal leider kein Drehmoment.
Also Kopf hoch, die Z ist nicht kaputt Yeeah!
meint Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#26
Klaus sieht auf dem Bild nicht wirklich froh aus....Heulen Heulen

Nach meinen Erlebnissen mit Leistungsprüfständen kommt meine nur drauf, wenn wirklich etwas faul ist.... Yeeah!

Glaube übrigens daß derartige Messungen mit mehreren Durchläufen nicht wirklich gesund für das Auto - den Motor - die Reifen sein können.
Hoffe trotzdem daß Deine fehlende Leistung gefunden wird, sofern sie überhaupt weg war ... Prost! Prost!

Grüße Walter
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#27
Denke mal der Tester hatte kein spontanes VOLLGAS gegeben
weil er angst hatte das MONSTER könnte aus den Rollen springen ha ha


hier noch ein Test gegen einen 911 Turbo
https://www.automotorsport.se/biltester/...061501.pdf


Grüße Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
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#28
Hallo Bugs,

wenn ich mir deine Leistungsmessung anschaue frage ich mich ob die Öltemperatur wirklich nur 22 Grad C betragen hat, wenn ja würd ich solche sachen nicht all zu oft machen Kopfschütteln denn ich denke für die Haltbarkeit deines Motors kann es nicht gerade gut sein wenn man ihm dann die volle Leistung im kalten Zustand abverlangt.


Rainer
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#29
Wie Marco schon schreibt: 17.7 kW Schleppleistung ist völlig unrealistisch.

Ich mache jetzt mal ein tolle Rechnung auf:
70 PS Schleppleistung sind bei solchen Autos normal. Also wurde Deine Motorleistung um genau 50PS zu gering bestimmt. 463,76 PS + 50 PS = 513,76 PS - und damit hast Du die Werksangabe überboten! Feixen

Auch wenn die Zahlen nicht so genau zu nehmen sind, ist das durchaus ernst gemeint. Also, alles in Ordnung.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#30
das, worauf es ankommt, ist die Leistung, die am Rad ist. Und mit Deinen 326 KW = 443 PS kannst Du voll und ganz zufrieden sein. Also lach mal wieder Feixen
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