11.10.2006, 18:47
Zitat:Kommt das Lenkrad durch die andere Nabe auch weiter an den Fahrer heranDer Abstand fühlt sich gut an, aber das kommt ja auf Sitzposition und Armlänge an. Ich messe morgen mal nach. Heute geht nicht mehr, da ich mit anderem Auto unterwegs bin
Zitat:Ach ja, gibt es das Teil auch mit 34er DurchmesserJa gibts auf jeden Fall. 30er gäbe es glaub ich auch, aber das wäre wohl zu klein.
Zitat:Hast du eine grozere auflosung bild?jopp. Siehe unten
Zitat:So einen Widerstand sollte man auf garkeinen Fall am Airbag ausmessen.Du wirst lachen. Das waren auch meine Gedanken. Habe einfach mal geschäzt, dass die Auslösespannung doch bestimmt schon ein paar Volts sein sollten. Hab auch extra kein altes analoges Ohmmeter genommen. Zum anklemmen extra ein paar lange Kabel genommen und genügend Abstand gehalten. Hat ja alles geklappt. Etwas Mut tut manchmal gut
Zitat:Horden, ja Legionen von Inschenjören beschäftigen sich mit dem Thema aktive und passive Sicherheit für Fahrzeuginsassen.........Und was macht der GeneralDidi?Genau deshalb Ich hab denen nie gesagt, die sollen das entwickeln, aber die hören niiiieeee auf mich
Zitat:Kürzt Du die Blink- und Scheibenwischerhebel noch, damit sie zum Lenkrad passen?Daran gewöhnt man sich sehr schnell. Aber das wäre noch ne Idee
Zitat:Weißt Du, ob man mit den Bedieneinheiten dieses Lenkrades auch ein Alpine-Navi-Radio steuern kann?Nee, sorry Jochen. Die Platine für die Radio ist Marke Eigenbau und nur für das Sony-Radio. Ist im Prinzip nichts anderes als ein kleinere Version der FB fürs Lenkrad. Denke ein guter Hifi-Laden könnte Dir auch sowas bauen.
Zitat:Der fehlende Airbag hat auch was Gutes: Bei einem Crash wird einem nicht mehr die Brille in den Kopf und die Augen gedrücktSo ist es richtig. Immer das positive sehen
Zitat:Wie schaut es denn mit der Sicht auf die Instrumente aus, verdeckt das kleine Lenkrad nicht die wichtigsten Anzeigen?Ja, nein, ich mein JEIN Die höhe des Lenkrades kann man ja anpassen und es kommt auch auf die Augenhöhe an. Gebe aber zu, dass bei meiner Lenkradeinstellung und Position oben ein Stückchen fehlt, aber es geht schon. Für den Rest hat man ja noch das HUD
Zitat:Ansonsten kann sich die Verischerung eigentlich nicht ganz sträuben, weil es ja eingetragen ist.Könnte aber sein, dass man es der Versicherung melden muss und die dann evtl. wegen der größeren Gefahr für Leib und Leben den Beitragssatz etwas anheben. Glaub aber nicht das die dafür so ein Aufwand betreiben
Auf der Cardomain hab ich noch ein LenkradMod gefunden
Gruß Didi