Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Langsam habe ich keinen Bock mehr auf den Kram mit den Kroymännern.
Wenn das so weiter geht, verkaufe ich meinen neuen Hobel und leg mir lieber noch was altes zu ........oder gleich was aus deutscher Produktion.
Egal ob man es hier hört oder selbst erlebt,immer gibt es irgendwelche Probleme.
Und ich kenne jetzt nur Nürnberg oder Mannheim.........
Hatte vor kurzem ein Telefonat mit K. Mannheim weil ich Probleme hatte mit der Kommunikation
Handsender-Auto-Wegfahrsperre.
Irgendwie zickte das Teil rum und verweigerte mir den Zutritt bzw. das Wegfahren.
O-Ton beim Anruf in Mannheim "Tja leider haben wir im Momen keinen Techniker der sich mit der Corvette auskennt oder darauf geschult ist.Der hat uns von ein paar Wochen verlassen und wir haben noch keinen Ersatz".
Hmm,was nun wenn ich mit dem Defekt liegenbleibe oder dergleichen..........dann könne man mir momentan auch nicht helfen.
Mittlerweile ist der Mensch von dem ich diese Aussage bekommen habe wohl auch nicht mehr bei K. Mannheim beschäftigt.....warum auch immer.
Jetzt gibt es dort weder einen Techniker (oder man hat in der Zwischenzeit jemanden gefunden) noch gibt es einen "Annahmemeister" ger sich um einen kümmert.
Tolle Wurst das ganze......zieht sich aber wohl wie ein roter Faden duch die ganzen K. NL im Land.
Scheint eh überall eine große Fluktuation an Mitarbeitern zu geben.
Ob von Geschäftsführer bis runter zum Mechaniker........zumindest für meine Erfahrungen.
Gruß
Olly
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Olly,
da bin ich ganz deiner Meinung, bei K. in Stg. haben sie auch nicht viel Ahnung, alleine
die Aussage, mit dem Dach da kann man nichts machen, sonst fliegt es weg, ist schon
ein Witz.
Sowas würde sich nicht mal ein Hyundai Händler getrauen, sowas zu einem Kunden zu sagen.
Gruß
Siggi
Beiträge: 32.030
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Glücklicherweise gibt es auch noch Nicht-Kroymans-Corvette-Händler - z.B. in Kassel.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Also Männers,
in Dortmund bei Kroymans gibt es seid einiger Zeit einen neuen Meister, Herrn Krächer, der Mann hat Ahnung, bemüht sich um den Kunden, hat Zeit für ein gutes Gespräch, bin mit seinem Service sehr zufrieden. Der Preis für die letzte Inspektion, bei 12000 km mit Mwst.: 210 €
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Habt Ihr wirklich geglaubt weil Daewoo jetzt Chevy heißt, die Corvette eigentlich gar kein richtiger Chevy mehr ist und Opel Rüsselsheim jetzt durch K. ... ersetzt wurde verändert sich alles in kurzer Zeit?
Die paar hundert Corvetten die hier im Jahr abgesetzt werden sind für Chevrolet doch überhaupt nicht interessant. "C6 für Europa" hin oder her. Wir sind hier ein minimalst Absatz Markt, und das wird sich auch in Zukunft kaum ändern. Fast 35000 - 40.000 Wagen in USA gegen 100-200 in Deutschland? Wirtschaftlich völlig uninteressant! Das sich damit kein richtiges Geld verdienen lässt hat wohl auch Opel bemerkt und war sicherlich froh dieses Geschäft loszuwerden.
Um den zu hohen Service Preisen entgegen zu wirken haben wir doch unseren Frank, und diverse Händler in den USA die gerne Ware nach Deutschland schicken. Selbst mit Zoll, EU Steuer und sonstigen Verteuerungsversuchen liegt man dann meist noch etwa bei 50% - 70% vom EU Preis. Also, Verschleissteile (Bremsbeläge, Scheiben, Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, usw usw) einfach auf Vorrat kaufen und im Keller lagern, und bei Bedarf in eine von Forumsmitgliedern empfohlene Werkstatt fahren (oder besser: Selber machen).
Die Händler hier sägen sich doch mit Ihrer Preispolitik selbst den Ast ab auf dem sie sitzen!
Grüße
Jochen
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Im Boote-Forum gibt es einem Danke-Button, mit dem man ein Danke unter einen Beitrag pflanzen kann. Gäbe es den hier, dann hätte ich den jetzt 3 mal gedrückt.
Über allen Dingen im Leben steht ein Plus und ein Minus.
Das Plus steht bei einer Corvette im Preis, das Minus eben im Service-Netz. War so, ist so, bleibt so. Fertig. Wie Ferrari, bloß nicht so teuer.
Gruß Ecki
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Zitat:Das sich damit kein richtiges Geld verdienen lässt hat wohl auch Opel bemerkt und war sicherlich froh dieses Geschäft loszuwerden
Damit liegst Du leider total daneben,Jochen.
Nur so viel,man hat sich damals mit ALLEN aber auch wirklich allen Mitteln bemüht,dass Geschäft bei uns zu lassen...............ich habe es teilweise selbst mitbekommen, was da für Klimmzüge gemacht wurden........
Gruß
Olly
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Mit der Corvette alleine (ohne den Rest vom "echten" Chevy Programm) lassen sich wirklich keine nennenswerten Umsätze erzielen. Die Anzahl der verkauften Corvettes in Deutschland im GM Verkaufsplan ist prozentual wohl nicht mehr zu erfassen.
Es passt nun mal nicht zum "Superduppa" Image der neuen Marke "Corvette" im alten Europa das man so ein Teil beim Opelhändler um die Ecke kauft.
Hinzu kommt wer 65.000 Euronen oder gar an die 90.000 für einen Sportwagen auszugeben plant, möchte nicht den Opel Blitz auf der Rechnung sehen. Dafür musste man sich flux was einfallen lassen und verbannte das Bowtie und sonstige Bezugspunkte zu der US Marke schnell aus dem Programm.
Jedoch können sich die Jungs anstrengen so viel sie wollen, ein richtig gute ausgebautes, flächendeckendes Händlernetz mit gut ausgebildeten, "Corvette befähigten" Mechanikern war und ist für die paar Fahrzeuge einfach nicht wirtschaftlich zu führen.
Man verkauft ein Fahrzeug welches Ferrari/Porsche/Lambo Leistung bringt zum Preis eines Audi mit der Technik eines Opels. Das ist OK, und beachtenswert das GM diese Leistung mit relativ alten, konventionellen Mittel erreicht. Jedoch darf man für die Wartung dieser "Opel Technik" nun mal einfach keine Porsche Preise verlangen, sonst laufen einem die Kunden davon...
Grüße
Jochen
Beiträge: 73
Themen: 9
Registriert seit: 10/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000/Schwarz
Baureihe (2): 2004/Silber
Baujahr,Farbe (2): Focus
Corvette-Generationen:
So ich war letzten Freitag mit meiner Corvette bei Kroymans in Essen wegen der Servopumpe und habe sie dort einbauen lassen.In Dortmund bei Kroymans wollten sie dafür 300 Euro haben ich habe nun genau 162,50 bezahlt.Muß sagen Herr Tuhrau versteht was von seiner Arbeit er sagte auch das sie seit 20 Jahren Erfahrung in GM Fahrzeugen haben.Also muß sagen das ich bei Kroymans Essen nun auch meine Inspektion machen lasse.Weil vom Preis sind sie wirklich ganz anders als in Dortmund und noch viel wichtiger sie haben halt mehr Erfahrung.
|