Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
72,schwarz
Kennzeichen:
KA-WV5H
Corvette-Generationen:
Ui da habe ich ja was losgetreten.
Hatte eigentlich gedacht, das sei eine einfache Frage. Bei mir dreht es sich praktisch nur um Blechschrauben z.B. die Befestigung der Seitenschweller da hat wohl der Vorbesitzer schon eine größere einschrauben wollen, die aber auch überdreht. jetzt steckt sie nur so als "Lochabdeckung" drin und von sonne Sorte habe ich noch so einige.
Gruß peterR
Linkservice für Didi
KLICK
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974 noch weiß
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
Super Helicoil Guckst Du!
https://www.costplustools.com/store/cate..._9902.html
Hab mich mit allen Größen eingedeckt. Bei uns in Detschland hab ich diese günstige Sets noch nicht gefunden.
Bei Alu als Werkstoff ist Helikoil Standart die erwähnten Gewindehülsen heisen Ensat in beiden Fällen sind sie i.d.R. aus V2A.
Alu und V2A verbackt fast unlösbar mieinander. Bei Guß Stahl usw. wird Helikoil eigentlich nur zur als Gewinderepartur verwendet. Hatte (beruflich) noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht >> wichtig ist der richtige Einbau der Helicoileinsatz muss immer 1-2 Gänge unter der Oberfläche sein wenn dann die nutzbare Gewindelänge noch Durchmesser x 1,5 bis 1 ist ist das 100% und bestimmt kein Murks.
Viele Grüße
OG´ler
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.