Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Leute,
wie sieht es den bei eurer C 6 mit der Kupplung aus ?
Meine rupft bei 32.000 km schon etwas, besonders nachdem das Fahrzeug mal richtig warm gefahren wurde.
Hat sonst noch jemand - außer Volker (der postman), von dem ich es weiß - Probleme mit der Kupplung ?
Gruß Edgar
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: Silver/Ebony
Im US Forum gibt es einige Threads über dieses Thema. Du solltest mal die Kupplungsflüssigkeit austauschen, danach müsste die Kupplung wieder besser gehen. Die Flüssigkeit ist unter der Motorhaube Fahrerseite in einem kleinen weissen Behältnis. Mittlerweile wird deine Flüssigkeit wohl pechschwarz und verbraucht sein. Das Wechseln dauert keine 5 Minuten.
Hier ein Link zum Thema
https://forums.corvetteforum.com/showthr...utch+fluid
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: Silver/Ebony
Zitat:Original von yellow postman
Ja, ist bei mir auch gemacht worden, ist aber nur wenig besser geworden, zitat Kroymans "sonst hatt es immer geholfen"!
Diesmal nicht, gibt´s auch,
cu Volker
Ich nehme an die haben die Flüssigkeit nur einmal gewechselt. Man bekommt nur etwa 20% der Flüssigkeit gewechselt beim einmaligen Austausch. Also wechseln dann 10 mal Kupplung pumpen, dann wider wechseln usw. bis die Flüssigkeit klar bleibt und vollständig gewechselt ist. Dies ist so nach 5-6 Mal der Fall.
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Dank an Alle, werde die Werkstatt mal anspitzen, muß eh die Tage zur Inspektion.
Edit wegen t für z grrrr.
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Hallo Edgar,
bei sage und schreibe 32.000 km spinnt meine Kupplung jetzt auch...ich bekomm den zweiten Gang nur noch mit starken Getriebegeräuschen rein und zurückschalten in den zweiten geht fast gar nicht mehr....ich nehm an die Kupplung ist kein Garantiefall oder?
Gruss Oli
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
@ Siggi
mit deiner mittlerweilen brachialen Leistung wunderts mich dass du noch keine Probleme hast...naja werden wohl nicht lange auf sich warten lassen....wobei ichs nicht hoffe für dich.
Immerhin sagt mein Meister wenn die Kupplung nicht verschlissen ist, dass sie dann von der Garantie abgedeckt ist....immerhin.
Gruss Oli
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Phoenix73
@ Siggi
mit deiner mittlerweilen brachialen Leistung wunderts mich dass du noch keine Probleme hast...naja werden wohl nicht lange auf sich warten lassen....wobei ichs nicht hoffe für dich.
Immerhin sagt mein Meister wenn die Kupplung nicht verschlissen ist, dass sie dann von der Garantie abgedeckt ist....immerhin.
Gruss Oli
Bitte mitteilen wie die Geschichte ausgegangen ist.
Gruß
Joe <--- machine silver