Meine bescheidene Meinung:
Die Kabel sind zu vernachlässigen.... Sehen in 68 bei fast allen Autos so aus - es sei denn sie sind getauscht worden.
Da der Wagen als SB wahrscheinlich keine K66 hat (Transistorized Ignition) hatte und das shielding auch da ist, wäre ein Motorkabelbaum im Notfall auch nicht soooo teuer.
Der Motorraumzustand ist sicher nicht berauschend, aber ich sehe da kein Riesenproblem, wenn man den Wagen nicht auf NCRS Original faken will.
Lichtmaschine passt nicht und die Spritsteigleitung ist fies geflickt....
Die Actuator Can für die SW-Klappe ist im richtigen Style, jedoch der falschen Farbe - gehört in gold chromatiert. Ist bei mir aber auch so ( März 68 ) - vielleicht hat man damals schwarze verbaut
(NCRS sagt nein....
)
Alles in allem fehlen einige Teile, aber die sind zu ersetzen.
Schwieriger ist der Rahmen - den kann man ja nun gar nicht beurteilen. Schon gar nicht auf Bildern.
Da wirst Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen müssen.
Da der Wagen Sidepipes hat, kann der Rahmen hinten unter der Tür gammeln.
Abhängig vom Bundesstaat, kann das sicher schon kritisch sein.
Im Interieur ist mir aufgefallen, daß die wertvolle 68er Mittelkonsolenblende noch vorhanden ist - year only part!!!
Leider ist der Radioausschnitt behackt worden - Mist, leider auch yop - ist aber bis auf die Oberfläche und den Schriftzug mit 69 fast identisch. Will sagen, wäre günstig ersetzbar, man kann es aber dann sehen. Die teurere Lösung mit 68er Teil wäre natürlich klasse.
Der Wagen ist anhand der Doorpanels ein early bis mid car.
Der Schalthebel ist ein Hurst-Stick - rückrüstbar, kein Problem.
Evtl. auch umbaubar mit dem Hurst-Unterbau.
Die Dichtungen vom Verdeck sind auch verschlissen - gleiches gilt für den Teppich
Karosse: Der Wagen hat links wohl einen Streifschaden gehabt? Sieht auf den Bildern so aus. Positiv für den Wert: Sidepipes!
Ich vermute, daß die Felgen nicht original sind, die sehen mir auf den Bildern zu breit aus.
Wahrscheinlich 69+ 8" Felgen montiert. Kein Problem, ist halt nicht 68....
Die Lackierung sieht auch etwas merkwürdig aus - auf dem ersten Bild auf dem Trailer schwarz gescheckt???
Die Zierleiste vorne auf dem SW-Abdeckblech ist auch nicht korrekt lackiert - wie auch die Ecken. Das Verdeck dürfte auch kaputt sein....
Taillights sind originale 68er in rein rot - so soll das sein.
An dem Wagen ist noch viel zu tun und auch viel Geld zu investieren.
Mein Rat: Die Summe der Schmerzen bleibt gleich, dh. billig kaufen und noch Geld in die Hand nehmen ist identisch dem Kauf des teuren Autos - Zeit zählt nicht.....
Alle Angaben oben sind rein aus der Ansicht der vier geposteten Bilder und meinen bisherigen Erfahrungen mit Corvetten entstanden. Eine genaues Urteil kann man leider nur bei direkter Besichtigung des Wagens geben.
Aber: Immerhin bist Du so schlau und fragst vorher - und glaubst nicht, weil Du drei Bücher gelesen hast, das Du Experte bist.
Dann guckst Du nämlich nachher umso blöder aus der Wäsche, wenn Du für viel Geld ein "Groschengrab" gekauft hast......