Klackendes Geräusch ?
#21
Deine Leerlaufdrehzahlen sind definitiv zu hoch. Bei warmer Maschine sollte sie bei etwa 600 min/1 liegen. Bei kaltem Motor hatte ich auch noch nie so hohe Drehzahlen, die Elektronik regelt immer so um die 800 min/1 rum. Vielleicht ist dein Leerlaufregelventil (idle speed control valve) defekt oder nicht richtig eingestellt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#22
Hallo Hallo

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die Leerlaufdrehzahl einstellt ?

Ich hab zwar ein Chilton Repair Guide, aber irgendie steht das da nicht drin. Kopfschütteln

Muss man da die Drosselklappenanschlagschraube verstellen ?

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
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#23
Hallo Alex86,

möcht mir 'ne C4 zulegen und habe aus diesem Grund ein Probe gefahren. Dabei ist genau das Phänomen, welches Du beschrieben hattest aufgetreten.

Beim Stöbern im Forum bin ich nun über Deinen Beitrag gestolpert. Ich würde nun gerne wissen, wie Die Geschichte bei Dir endete bzw, weiter ging, bevor ich mich den Kaufgedanken weiter vertiefe. Ist da jetzt ne größere Reparatur notwendig geworden?

Danke für Deine Antwort

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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#24
Hallo Michael Hallo

Ich fahre seither immer noch mit diesem Geräusch, es ist weder besser noch schlimmer geworden.

Solange es so bleibt werde ich nichts machen.

Wenn ich ein bisschen zeit hab muss ich noch mal die Kreuzgelenke und die Antriebswellen überprüfen, ich glaube aber es kommt aus dem Getriebe.

Sonst läuft sie ja einwandfrei.

Viele Grüße

Alex
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#25
Schau mal hier rein:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...21997&sid=
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#26
Danke für Eure Antworten, Hinweise und Tips. Dann werde ich den Gedanken mit dem Kauf dieser Corvette mal weiterführen OK!

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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#27
Also bei der C4 einfach nur Felgen runter und in der Nabe eine 33er Mutter anknallen???? Hmmmmm Kopfschütteln

Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
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#28
Was stimmt daran nicht?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#29
Mit etwas Glück muss nicht mal die Felge runter. Wenn die Nabenbohrung in der Felge groß genug ist, passt die 33iger Nuss dort sogar durch, d.h. das kann im Stand gemacht werden.

Bei C5 / C6 ist das Problem in den USA sehr verbreitet. Wie es bei der C4 aussieht, weiß ich nicht!
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#30
Geht bei der C4 auch bei montiertem Rad. Yeeah!

Das hatte ich übrigens bei dem anderen Thread vergessen zu erwähnen. Bevor die teure Spindel ersetzt wird, erstmal die Mutter anziehen. Und das mit vollem Krafteinsatz und Verlängerung.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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