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Hallo,
heute wollte ich mit neuen Kurzzeitkennzeichen zum Zoll fahren um den letzten Papierkram zu erledigen (die müssen das Auto da noch mal anschauen können).
Und die kleine „red corvette“ wollte nicht anspringen. Batterie leer.
Als ich den Wagen die 240 Kilometer von der Schweiz nach München gefahren habe, bin ich immer nur so bis max 1500 U/min gefahren. Dabei hat die Ladeanzeige für die Batterie fast immer 0 angezeigt.
Ist das normal?
Ich würde zur Sicherheit jetzt eine neue Batterie reinhängen. Nicht zu groß und nicht zu klein. Soll genug Saft für den Anlasser haben (der muss ja die 7Liter Maschine anwerfen können) und auf der anderen Seite muss die Lichtmaschine die neue Batterie auch gut aufladen können.
Also was soll rein (Ah)?
Grüße,
Don
P.S. Scheibenwischer nehme ich mir am Wochenende vor. Danke für die Tipps.
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Hi,Don.
Wenn Du nicht gerade jeden €uro umdrehen mußt,würde ich Dir
eine Gel-Batterie empfehlen.Lies dazu einfach den Thread
"Batteriespannung"im C4 Technikforum
Gruß,Mike
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Magic91
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Hallo,
welche Lichmaschine hat die 69er denn drin? Gleichstrom oder Drehstrom? Bei Drehstrom sollten auch 1500 Umdrehungen ausreichen die Batterie zu laden. Eventuell hast du nicht nur ein Problem mit der Batterie sondern auch mit dem Regler der Lichtmaschine.
Ein kurzer Abstecher zum Boschdienst sollte dir genauere Infos geben.
Gruß Uli
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Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Nachdem sie die letzten 17 Jahre nur selten gebraucht wurde könnte es schon sein, dass die Batterie an Altersschwäche gestorben ist...
Das besondere an der Batterie in der 69er Corvette, falls noch original, sind die seitlichen Batterieanschlüsse. Damit fällt der Baumarkt als Lieferant vermutlich aus. Der Boschdienst könnte hier auch ein guter Tipp sein. Ich habe an meiner die Anschlüsse umgebaut so dass auch eine normale Batterie dranpasst. Ich meine mich an 74AH erinnern zu können. Das war die maximale Baugröße die hineinging.
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Das mit der Gel-Batterie ist jedenfalls ein guter Tipp! Ich selbst habe meiner '69er diese Batterie letztes Jahr spendiert und sie bringt eine Menge Vorteile (Auslaufsicher, jede Menge Reserven, langsame Entladung, etc.)
Im Prinzip kannst Du jede Batterie nehmen, die von den Abmessungen her in das Compartement paßt - je stärker, je besser! Meine Batterie hat die Anschlüsse übrigens auch oben, wie die meisten Standard-Batterien auch. Die Anschlußkabel lassen sich dort ganz normal fixieren.
Gruß
Tripower
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Gerrit,
das is aber nich originoool....
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Ich weiß - ich weiß. Den Sprit habe ich übrigens auch schon mal getauscht und das Öl ist auch nicht mehr original. Eigentlich ist die ganze Karre aus Ersatzteilen zusammengeschustert ...
mea culpa!
Mit originalen Grüßen aus dem Taunus
Tripower
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Welche Batterie hält schon 33 Jahre oder gibt es dafür noch Aftertmarket-Ersatz? Aber um beim Ton zu bleiben,Gerrit: Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
Lateinische Grüße Eckaat
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Um bei Eurem Ton zu bleiben.
Erare humanum est!In Bezug auf meine Batterie.
Bei uns kann sogar Horst noch was lernen!
Gruß,Mike
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Magic91
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Weil ich ja mit der Batterie sehr zufrieden bin,müßte es
heißen:alea iacta est!
Gruß von "Dr.humorus causa,Mike F."
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Magic91