Öldruckanzeige auf Vollausschlag
#1
Hat soetwas schonmal jemand hier gehabt? Im US-Forum gibts es etliche Threads mit diesem Thema, wo es dann heißt, dass der Öldrucksensor ausgetauscht werden muss. Hier im deutschspachigen Corvetteforum habe ich zu diesem Thema rein garnichts gefunden.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#2
ja, nach Einbau einer geporteten LS6 Ölpumpe. Da war anscheinend die falsche Feder drin.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#3
Bei mir ist es einfach so beim normalen Fahren, ohne technische Veränderung passiert.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#4
Robert, ist dein Ölstand auf normal ?
Grüße aus Berlin
Mike
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#5
Zitat:Original von coolchevy
ja, nach Einbau einer geporteten LS6 Ölpumpe.

Hallo,

warum machen denn einige in den US-Foren dieses Ölpumpenupgrade mit der modifizierten Pumpe vom LS6 ? Hat das Vorteile, auch bei einem serienmässigen LS1?

Ich hatte gelesen, dass die Ölpumpen im LS1 bis 2000 (?) teilweise zuwenig Druck aufbauen (?).

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#6
die ersten Pumpenreihen hatten anscheinend Probleme mit Kavitation, sprich das wurde ein Öl/Luft Gemisch anstelle von nur Öl. Kavitation beschädigt auch die Pumpe selbst.

Die LS6 Pumpe ist etwas anders aufgebaut und hat einen geporteten Ansaugtrakt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#7
Zitat:Original von c5-freak
Robert, ist dein Ölstand auf normal ?

Ja, der Ölstand ist genau zwischen den beiden Löchern des Peilstabs.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#8
@coolchevy

Danke für die Erklärung, musste den Begriff aber erst nachschlagen Feixen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#9
Robert,

bei iregulärer Öldruckanzeige empfiehlt das Service Manual als erstes den Öldruckschalter zu überprüfen und ggf. Auszutauschen. Diese vorgehensweise wird auch von diversen anderen Publikationen empfohlen die ich durchgesehen habe. Man geht wohl häufiger von einem defekten Sensor/Kabel aus als das man ernste Probleme vermutet die einen zu hohen oder zu tiefen Öldruck erzeugen...

Grüße

Jochen
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#10
um sicher zu sein, ob der Öldrucksensor, das Kabel oder die Anzeigeeinheit defekt ist, würde ich den Öldruck mit einem Öldruckmeßgerät (anstelle des Drucksensors anschliessen) prüfen.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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