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Hallo,
ich wolte gerade einen Jeep - Reihen Sechszyöinder (ca 330 kg) an meinen Motorständer packen. die einzigen verfügbaren Aufnahmen sind M10... Heisst also diese 4er-Kralle mit M10 Schrauben an die Stirnseite des Motors.. Das kommt mir irgendwie SEHR mickrig vor und der Freund der dabei stand fragte gleich direkt ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte...
Jemand Erfahrung mit sowas?? Ich seh nur keine andere Möglichkeit wie ich den Motor da drann kriegen soll und der Ständer ist bin 570 kg ausgelegt (lt Hersteller)
Danke & Gruss
Achim
liebe Grüße aus München
Achim
--
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn er bis über 500 Kilo ausgelegt ist, sollten doch 330 Kilo kein Problem sein. 4 mal 10 mm Schrauben sind schon ganz ordentlich, damit kann man schon fast einen Junbo abschleppen.
Was mich wundert: Warum ist der 6 Bänger so dermaßen schwer?
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Zur Info: eine Schraube M 10 ( 8.8 ) hölt auf Zug ca. 5 Tonnen aus.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Zug ist wohl nicht das Problem ... da wird hauptsächlich Biegung auftreten.
Bei Festigkeitsklasse 8.8 und Höher darf das statisch aber auch kein Problem geben.
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Zitat:Original von Eike
Zug ist wohl nicht das Problem ... da wird hauptsächlich Biegung auftreten.
Bei Festigkeitsklasse 8.8 und Höher darf das statisch aber auch kein Problem geben.
Hä?
Wie schraubst Du denn bitte einen Motor am Ständer fest???
Da biegt mal grad gar nix.....sorry.
Belastung erfolgt auf Zug, dafür sind bei den besseren Ständern die kleinen Röhrchen auf die Arme geschweisst.
Diese sind an die Flanschplatte des Motors fest anzudrehen.
TEST TEST TEST
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Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)