Spiegel
#21
Ab Werk Bowling Green gibt es keinen Rechtslenker. Für die Jungs in Australien gibt es extra eine Firma die die Corvetten dort umbauen (in England weiß ich nicht ob die dort evtl. mit normal Version rumfahren dürfen...). Laut Dave Hill wird auch nicht geplant jemals einen Rechtslenker in BG zum regulären Verkauf herzustellen.

Ob die in Australien beim Umbau auch die Rückspiegel entsprechend umrüsten weiß ich nicht. Denke es geht wohl kein weg an einer Einzelanfertigung vorbei. Fraglich ob sich da ein "Markt" für finden lässt...
Ich komme ganz gut mit den Spiegeln zurecht. Hab mir angewöhnt bei allen Fahrzeugen, gleich wie gut die Rückspiegel sind, beim Ausscheren immer nach hinten zu schauen und mich davon zu vergewissern das dort keiner ist...


Grüße,

Jochen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von JR
Wat ist denn nu los?

1. Vorschlag: Vorm Spurwechsel kräftig Gas geben, dann sehr Ihr alles, was vorher im toten Winkel war, im Rückspiegel und alles, was dann im toten Winkel ist, habt Ihr vorher schräg vor Euch gesehen.

2. Vorschlag: Spiegel anders einstellen.

3. Vorschlag für die ganz Empfindlichen:

In den Fünfzigern und Sechzigern gab es diese Einpark-Peilstäbe, machen sich auch an einer Vette ganz gut, dazu noch eine Rückfahrkamera nach hinten, Abstandsregelradar nach vorne, Licht- und Regensensor - dann kann kaum noch was passieren.

Ansonsten ist noch vielleicht der berühmte Schulterblick zu empfehlen.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

Dem ist wohl nicht hinzuzufügen außer einem weiteren Kopfschütten

EDIT: oder doch..... äh Führerschein machen ?
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von J.M.G.
Zitat:Original von Graben-Blondie
Ansonsten hilft, wie JR ja schon schreibt, einfach der Schulterblick.... OK!

Das stimmt leider nicht.

Fährt man auf eine mehrspurige Straße auf, so ist der Tote Winkel auf die 2te Fahrspur so groß, dass weder Schulterblick noch Spiegel ihn erfassen. Nur durch nach vorne Beugen und Schulterblick habe ich eine Chance, und ich sitze bei weitem nicht ganz hinten!

Das Problem habe ich bei keinem anderen Auto! Bei modernen Autos geht der tote Winkel oft gegen Null! Das Problem hat in meinem Fuhrpark nur die Corvette.

Ansonsten euere Tips in alle Ehren: Wir wollen mechanische Abhilfen, keine guten Fahrtips, denn diese können im Ernstfall versagen.

Lieber Johannes,

Deine mechanischen & sonstigen Abhilfen in allen Ehren....so lange der Faktor Mensch hinter dem Lenkrad sitzt wirst Du bestimmte Risiken nie ganz ausschließen können. Aber vielleicht gibt es demnächst für die Corvette-Fahrer einen Autopiloten, der dann das fahren übernimmt. Zwinkern
Nun und was den Schulterblick angeht....ich beschreibe nun wirklich nicht so genau wie dieser funktioniert ( "nach vorne Beugen"...etc.) sorry für meine Ungenauigkeit an dieser Stelle. Aber ich gehe auch davon aus, dass nicht Fahranfänger sich in eine Corvette setzen und fahren. Daher nahm ich an, dass die Kenntnisse hierüber natürlich bestehen. Feixen

Liebe Grüsse an Dich Blume
Andrea
  Zitieren
#24
sag ich doch.......... Führerschein und Gucken hilft.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
@Edgar: Deine Arroganz kannst Du Dir sparen.

Ich bleibe dabei: Bei meiner Sitzposition reicht ein Blick über die Schulter eben nicht aus. Ich muss mich -> abweichend zu jedem anderen Fahrzeug, was ich jemals besessen habe <- nach vorne bis zum Lenkrad beugen und dann den Schulterblick ausführen.

Alleine das ist teilweise unmöglich, z.B. wenn ich eine Auffahrt hart angebremst habe und der Schultergurt ebenso straff arretiert ist, wie der Beckengurt.

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus breiter B-Säule, ungeeigneten Spiegeln und Sitzposition.

Das solche Unzulänglichkeiten bei der Zulassung der Corvette in Deutschland nicht beanstandet wurden wundert mich schon lange nicht mehr.
  Zitieren
#26
Welche Sitzposition hast Du den ?
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Lieber Johannes,

das ist auch vollkommen in Ordnung wenn Du zu Deiner Meinung stehst. Das Forum lebt ja von der (oftmals kontroversen) Diskussion der Mitglieder. Meine Äusserung war auch eher mit einem Schmunzeln zu verstehen, da mir der Ernst der Lage wohl nicht so bewusst war. King

So, jetzt halt ich mich hier in diesem Thread aber wieder zurück damit ich nicht soviel OT schreibe.

Liebe Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#28
Zitat:Ich muss mich ... nach vorne bis zum Lenkrad beugen und dann den Schulterblick ausführen

Was machst Du denn für Turnübungen im Auto? [Bild: p022.gif]

Sorry, Johannes, das verstehe ich wirklich nicht, selbst wenn je nach Spiegeleinstellung ein kleiner toter Winkel verbleiben sollte, ist das durch einfaches Kopfdrehen locker zu bewerkstelligen - bei mir ist der Sitz ganz hinten, die Lehne relativ steil.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Das sehe ich genauso. Außer Johannes hat das Problem keiner !
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
@Edgar: Sicher? Dann bin ich Olly, Denny, Tim und der Threadersteller sunozon in einer Person?

---

@JR: Vielleicht liegt es an Deiner Sitzposition? Wie gesagt, das Problem besteht kaum, bei Spurwechseln um eine Spur. Erst wenn es mehr Spuren werden, wird es wirklich richtig eng.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 1.719 20.03.2024, 01:04
Letzter Beitrag: zuendler
  EU-Spiegel BAD BOY 2015 3 3.819 19.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Surren Targadach oder Spiegel? Mole570 0 1.966 22.06.2014, 19:04
Letzter Beitrag: Mole570
  Trennstecker Tür und Spiegel Marcel 3 2.847 27.12.2012, 18:19
Letzter Beitrag: Marcel
  Spiegel abbauen perlen 0 2.834 12.04.2011, 18:26
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de