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Punkt 3 ist eigentlich der Richtige, allerdings kann es sein, daß es nicht funktioniert.
Es gibt bei der Getriebekonfiguration einen "transmission abuse mode" der diesen "Missbrauch" verhindert und den Motor drosselt.
Müßte man dann mittels Software ausschalten.
Im Sinne der Haltbarkeit ist das natürlich nicht, da empfiehlt sich nur Punkt 1.
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Zitat:Original von Falko
3. Oder mit dem linken Fuß bremsen und mit dem rechten in D schon etwas Gas geben. Dann bei grün Bremse los lassen?
Mit dem Serien-Drehmomentwandler funktioniert das nicht wirklich.
Till
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Frank darf das!
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Zitat:Original von J.M.G.
Wieso nicht? Bis zur Stallspeed kannst Du den Wagen hochdrehen.
Ich hatte das mal probiert, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass man damit keine Zeit gewinnt. Hast Du andere Ergebnisse?
Mit einem anderen Drehmomentwandler sieht das bestimmt anders aus, mit einer Serien-C5 hat es nichts gebracht, das Fahrzeug vor dem Start gegen den Drehmomentwandler arbeiten zu lassen.
Till
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Nein, habe ich nicht. Ich war erst 2x auf der 1/4 Meile - also absolut keine Erfahrung.
Im US-Forum sagt empfiehlt man das immer, wobei dies natürlich mit Vorsicht zu genießen ist (die dortigen Strecken sind ja geklebt usw.).
Keine eigene Erfahrung, sorry.