Zitat:Raimund, hast Du mit Deinem Scanner auch Zugriff auf die Fahrzeug Sensoren? Dann könntest Du zumindest mal die Daten der O2 Sonden ansehen...
Ich habe das Programm VE für die OBD II Schnittstelle mit allen Fahrzeug Protokollen
-Auslesen und Zurücksetzen von Fehlercodes (Diagnostic Trouble Codes, DTC) nach OBD2/EOBD-Norm und herstellerspezifischen Vorgaben
-Auslesen und analysieren von Betriebsdaten in Echtzeit
-Aufnahme von Daten-Schnappschüssen z.B. bei einer bestimmten Fehlfunktion Plotten der Daten in konfigurierbaren Diagrammen
-Anzeige der Daten in konfigurierbaren Instrumenten
-Abspeichern und konvertieren der Daten in verschiedene Formate
-Wiederabspielen der aufgenommenen Daten offline
-Durchführen von Fahrzeugstests bei verschiedenen Fahrzeugtypen
-Liste der mit Updates nachgerüsteten oder überarbeiteten Funktionen, Changelog (neueste zuerst):
Ich benutze es zwar selten, habe es für meinen Chrysler gekauft, der aber noch nie einen Fehler oder Problem hatte.
Für die C4 (OBD I)habe ich ja Diacom Plus
Das Anzeigen der O2 Sensor Daten der C5 sollte also kein Problem sein.
Gruss
Raimund