Leistungssteigerung ?
#81
Fast 540PS ohne Mods: Respekt Respekt Respekt Respekt
Auch wird das Drehmoment getoppt Dafür


MfG
Ares


P.S. @J.M.G.

GM hat anscheinend gemerkt das ihre Drehmoment angaben bislang sehr optimistisch waren.
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#82
@Till
wie stark streuen eigentlich deine Leistungsmessungen bei ein und demselben Fahrzeug?
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#83
Die Leistungen zwischen zwei Messungen streuen 1 bis 3 PS. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich direkt hintereinander Messe, oder am nächsten Tag.
Bei 3 PS oder mehr Abweichung hat sich im Gemisch oder bei der Zündung etwas geändert. Die Messgenauigkeit des Prüfstands liegt unter 1 PS.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#84
Dann bin ich mal gespannt, ob die Nocke und die Optimierung nächsten Monat das erhoffte Ergebnis bei uns bringen :)
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
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#85
Ich muß mich mal unbeliebt machen Feixen; ich halte die hier vorgestellten Ergebnisse von Prüstandläufen für weniger objektiv als vorgegeben wird. Hier werden Genauigkeiten vorgegen, die IMHO nicht realistisch sind. Tigerente hat da ganz gut argumentiert, wurde aber erst mal rausgebissen und postet nicht mehr.

Die Gütekriterien der Messgenauigkeit sind

Objektivität = Genauigkeit
Reliabilität = Reproduzierbarkeit
Valididität = Gültigkeit

Die Reliabilität liegt wohl bei o.a. Prüfstand bei weniger als 1%
Die Objektivität für die Radleistung liegt nie und nimmer bei 1PS, sie kann bei den Bestimmungsverfahren nicht kleiner als die Reliabilität sein.
Validität hängt hier stark mit der Objektivität zusammen.


Ein Corvettefahrer in einem anderen Forum.

Zitat:Eine Anmerkung noch zum Thema Leistungsprüfstand: 2 Prüfstände 3 Ergebnisse, soll heißen: Mit einem Rollenprüfstand können sehr schön Auswirkungen von Verbesserungen gemessen werden (also Vorher / Nachher-Messungen). Für Absolutmessungen sind sie ungeeignet - dafür bedarf es einen Motorprüfstand (Motor wird dazu ausgebaut). Sonst hat man einfach zuviele Fehler. Mein Fahrzeug stemmt z.B. auf einem Dynojet-Prüfstand angeblich mal eben fast 30PS mehr als auf einem Maha-Prüfstand
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#86
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, 10% Unterschied sind da keine Ausnahme. Aber Du kannst halt auch nicht immer gleich den Motor ausbauen.
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#87
Zitat:Original von CustosOnLinux
Ich finde auf den Bildern im US Forum das Lenkrad der Gelben Z06 viel interessanter...

Darüber gibt es aber keine Infos, oder?

Das Lenkrad ist von Caravaggio...
Die machen viele schöne Dinge (Z06 Mod mit abnehmbaren Dach a´la Coupe)...

https://www.caravaggiocorvettes.com/dev2001/index.html
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
[Bild: c5sig2.jpg]

Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
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#88
Bug 
Ich habe nun diesen Thread einige Zeit mitverfolgt. Muß aber nun feststellen, dass es viele Stellungnahmen zum Thema Leistungssteigerung gab. Leider aber keine einzige von einem Z06 Besitzer, der schon "an der Schraube drehte". Alle anderen haben leider das Thema verfehlt, sind einige interessante Stellungnahmen gekommen aber eben nicht zum eigentlichen Thema bzw. zur eigentlichen Fragestellung.
Schade
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#89
hallo
da brauchs Du Dich doch nicht zu wundern Kopfschütteln
Wer kauft sich so ein Auto (512 PS) und steigert dann durch "garantiegefährdende"
Maßnahmen die Leistung!


Gruß Heinz
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#90
Hallo Heinz,
da gibt es genügend, nur nicht bei uns in D, schaue mal ins US-Forum, da gibt es viele die das machen.

Gruß

Siggi

P.S. wenn ich eine Z06 hätte, würde ich aber auch nichts machen !!!
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