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Zitat:Original von woody 68
Es gibt immer wieder Geschichten die sind nicht aus der Welt zu bekommen.
Rein physikalisch zwar unmöglich, aber wenn man daran glauben möchte, dann fließt das Wasser halt auch mal den Berg hinauf.
Al
Na dann Google mal.
Es gibt einen Ort, wo das Wasser im Fluss, zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Vorraussetzungen, Bergauf fliesst.
Darüber gab es sogar einen Sonderbericht im Fernsehen.
Ist einzigartig auf unserem Planeten.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Struppi, war ja klar...
Hi Struppi,
das ist doch noch gar nichts.
Bei mir kam manchmal sogar schon das Bier entgegen der Schwerkraft wieder hoch!
Gerade vor 10 Minuten hab ich meine neuen Z16 Felgen beim Reifenhändler abgegeben. Den Hinweis auf "kein Gas" konnte ich mir nicht verkneifen! "Bringt eh nichts" dazu gesagt.
Sagt er : "Manch einem aber schon!" und grinst ganz fett!
Schöne Grüsse
Karl
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.... und ich habe Vollgummireifen und kann nicht mitreden
Lg Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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Zitat:Jetzt gibt es aber noch das Argument, dass die Druckluft [...] Wasserdampf enthält [...] Stickstoff [...] sei aber im Gegensatz zu Druckluft in jedem Fall trocken.
Was sagt die aufgebrachte Meute dazu?
Die sagt das Du zu einer Werkstatt gehen solltest deren Öl- und Wasserabscheider nicht kaputt ist.
Zitat:Darüber gab es sogar einen Sonderbericht im Fernsehen.
Na dann muß es ja stimmen So wie der ganze andere Mist im Fernsehn
Btw, wenn Du Dich auf den Kopf stellst fließt das Wasser auch nach oben ...
Just my $.02
e.
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Zitat:Bei mir kam manchmal sogar schon das Bier entgegen der Schwerkraft wieder hoch!
Ich schmeiss mich weg....
Probiert doch mal Argon aus, das wäre die 5Euros pro Rad wenigstes wert. Aber da würde ja keiner mehr was dran verdienen.
Rollt sehr komfortabel ab, erhöht aber etwas die ungefederten Massen
Gefederten Gruss Rainer
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Nur um Struppi ein wenig zu unterstützen und Woody68 ein bißchen hinsichtlich seiner doch nicht allumfassenden Physikkenntnisse zu irritieren:
aus http://www.sciente.blogspot.com
Kann Wasser bergauf fließen?
Ja kann es! Normalerweise strebt jedes Molekül einen Zustand niedrigster Energie an. Die Grundhaltung sorgt dafür, dass Wasser normalerweise bergab fließt. Wenn man nun aber einen Tropfen Wasser auf eine extrem heiße(~300°C) geneigte Fläche tropft, die wie eine Messerklinge gezackt ist, fließt das Wasser bergauf. Den "Antrieb" dafür schafft der Wasserdampf, der dabei entsteht. Aufgrund der extrem hohen Fitze der Fläche, verdampft ein Teil des Tropfens und füllt den kleinen Raum zwischen Wassertropfen und Fläche. Dieser Dampf sucht sich den leichtesten Weg zu entweichen und zieht den Tropfen wie ein Luftkissenboot in eine Richtung.
Na sowas!!!
Übrigens können auch Gletscher bergauf fließen, Tatsache.
Höchste Zeit übrigens für alle diejenigen, auf die Reifengas dieselbe Wirkung wie Weihwasser auf Satan ausübt:
bitte sofort e-mails an alle Formel 1-Rennställe wie McLaren-Mercedes, Ferrari, BMW, Honda usw. rausjagen, um diesen vollkommen ahnungslosen Dilettanten endlich klarzumachen, daß sie die Reifen ihrer Boliden ruhig auch mit normaler Preßluft füllen können, da es ja gar keinen spürbaren Unterschied zu gasbefüllten Reifen gibt und geben kann.
Diese Tölpel, die keinerlei Ahnung von so Sachen wie Fahrwerksbau und Reifentechnik haben, die machen sich ja tagtäglich vor ihren Tankwarten lächerlich.....da sie eben nur gasbefüllte Reifen verwenden.
So wie die Pfeifen von Corvette-Racing, die damit Le Mans gewinnen..... also wirklich!
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Als ich vor ca. 2 Jahren neue Felgen mit neuen Reifen gekauft habe, wurde in der Werkstatt automatisch Stickstoff eingefüllt mit dem Hinweis, dass sich der Druck in den Reifen viel länger stabil halte. Es würde genügen, einmal im Jahr den Luftdruck zu kontrollieren.
Da ich mich von früher gewohnt war, den Reifendruck regelmässig zu kontrollieren, habe ich diese Gewohnheit beibehalten. Die Aussage des Reifenhändlers hat sich in meinem Falle nicht bewahrheitet. Der Druck in einzelnen Reifen gab bereits nach ca 3 Monaten um 0,4 Atü nach. Ich kann keine nennenswerte Veränderung gegenüber der konventionellen Befüllung erkennen, weder beim fahren noch bei der Stabilität der Reifendruckverhältnisse.
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Zitat:Original von esquire
Höchste Zeit übrigens für alle diejenigen, auf die Reifengas dieselbe Wirkung wie Weihwasser auf Satan ausübt:
bitte sofort e-mails an alle Formel 1-Rennställe wie McLaren-Mercedes, Ferrari, BMW, Honda usw. rausjagen, um diesen vollkommen ahnungslosen Dilettanten endlich klarzumachen, daß sie die Reifen ihrer Boliden ruhig auch mit normaler Preßluft füllen können, da es ja gar keinen spürbaren Unterschied zu gasbefüllten Reifen gibt und geben kann.
Diese Tölpel, die keinerlei Ahnung von so Sachen wie Fahrwerksbau und Reifentechnik haben, die machen sich ja tagtäglich vor ihren Tankwarten lächerlich.....da sie eben nur gasbefüllte Reifen verwenden.
So wie die Pfeifen von Corvette-Racing, die damit Le Mans gewinnen..... also wirklich!
Ja aber wirklich................
Und warum sagt denen das dann KEINER ?
Oder lesen die etwa nicht im Corvettenforum ?
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Zitat:Original von esquire
bitte sofort e-mails an alle Formel 1-Rennställe wie McLaren-Mercedes, Ferrari, BMW, Honda usw. rausjagen, um diesen vollkommen ahnungslosen Dilettanten endlich klarzumachen, daß sie die Reifen ihrer Boliden ruhig auch mit normaler Preßluft füllen können, da es ja gar keinen spürbaren Unterschied zu gasbefüllten Reifen gibt und geben kann.
In der Formel 1 wird nicht unbedingt Gas verwendet, sondern gereinigte Luft:
"Doch die Fahrer müssen sich nicht nur für die richtige Mischung entscheiden, auch der Reifendruck muss stimmen. Weil der Druck konstant bleiben muss, ist die zur Reifenfüllung verwendete Luft behandelt. Normale Luft enthält Wasser, doch dieses führt zu Veränderung des Drucks bei unterschiedlichen Temperaturen. Deshalb wird die Reifenluft vor ihrer Verwendung durch Flüssigkeitsfilter geleitet und entwässert."
Nachzulesen unter:
Formel1 Reifen
Manche verwenden wohl auch Stickstoff, dann erspart man sich das reinigen.
Unsere Reifen kann man wohl auch nicht mit Formel 1 Reifen vergleichen, denn die werden wesentlich wärmer.
Dazu steht auf der Seite:
"Das ist von größter Wichtigkeit, da sich der Luftdruck der Reifen unterscheidet – je nachdem, auf welcher Seite des Autos sie eingesetzt werden sollen. In Spanien fuhr Jaguar-Pilot Eddie Irvine beispielsweise mit 17,5 PSI auf der linken Seite und 19 PSI rechts. Der Grund dafür sind die drei schnellen Rechtskurven von Barcelona, durch welche die linke Seite des Autos höheren Belastungen ausgesetzt ist. Die linken Reifen werden stärker erhitzt, ihr Druck steigt und das Verhältnis ist wieder ausgeglichen."
Zitat:Diese Tölpel, die keinerlei Ahnung von so Sachen wie Fahrwerksbau und Reifentechnik haben, die machen sich ja tagtäglich vor ihren Tankwarten lächerlich.....da sie eben nur gasbefüllte Reifen verwenden.
Doch haben sie, nur DU solltest es mal richtig nachlesen.
Und das Beispielt von dem verdampfenden Wassertropfen auf einer 300 Grad heissen Platte ist ja wohl vollkommen am Thema vorbei.
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