Z06 Reifendruck auf der Rennstrecke
#1
Smile 
Hi zusammen,

welchen Reifendruck fahrt Ihr auf der Rennstrecke mit der C6 Z06 mit Serienbereifung,
und welchen Druck im Alltag?
Wer von Euch hat die Z mit den vorhanden Mittel (Serie) tiefer gelegt und wie fahren sich damit Euere Reifen ab?
Vorne fahren sich meine Reifen aussen etwas mehr ab durch das Kurveneiern.
Hinten habe ich innen ca. 1,5mm mehr Profil als aussen. Warum das?
Sturz und Spur wurde vor der Auslieferung vermessen!

Danke
Gruß
Michael
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#2
Hi,

auf der Rennstrecke fahre ich Kalt mit vorne 1,5 und hinten mit 1,6 los,
dann sind die reifen in heißem Zustand bei ca. v. 2,0-2,1 und h. 2,1-2,2.

Auf der Straße habe ich im Sommer v. 1-8 und h. 1,9 drauf dann bin ich im
Warmen Zustand wieder bei ca. bei 2,1 und 2,2.
Wenn man aber nur Kurzstrecken fährt sollt man das dem Entsprechend anpassen,
also erhöhen, mehr als 2,2, im warmen Zustand sollten sie aber nicht haben.

Ich fahre hinten minimal positiven Sturz und ein klein wenig Nachlauf, damit
war das ungleichmäßige abfahren erledigt.
Bei mir sind aber auch die zweifach verstellbaren Dämpfer von KW verbaut
und vielleicht ist das ja nur mit denen so, zumal meine Vorderreifen nach
22 000 km so gut wie keinen Verschleiß haben und hinten auch nur die
Hälfte runter ist.

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#3
Thomas,

vielleicht solltest Du erwähnen, das Du keine EMT mehr hast sondern die Michelin?? Grübeln

Der Michael hat aber noch die EMT drauf!




....und mach Dein Avatarbild größer..... Teufel (oder noch besser schick es mir in gross....) King
TEST TEST TEST
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#4
klärt mich doch bitte auf und lasst mich nicht .......

EMT ist die härtere Mischung richtig?
Stimmt Frank habe noch die EMT drauf, aber hinten sehen die gar nicht mehr so fein aus!
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#5
Thomas fährt auf der Zo6 IMSA-Felgen mit größerer Bereifung als Serie - deshalb kommt das Auto auch extrem geschmeidig daher mit der Tieferlegung!

Genaue Größe kann Dir nur der Thomas geben (oder jemand, der es mal zufällig fotografiert hat... King)

Ich meine es waren vorne 19" und hinten 20".......

Für diese Größen hat er keine EMT Reifen von Goodyear mehr genommen, sonder einen Michelin (SportPilot???).


Thats it.... OK!´


....und die Sache mit den Bienchen und den Blümchen machen wir später dann einmal...... King
TEST TEST TEST
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#6
@corvette-online: Letzter Punkt (der mit der kleinen Schrift) würde dann aber auch das Avatar von Tmislav erledigen, Frank.
C5_Coup_sil_60.png
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#7
Ja Frank hat Recht,

aber ich fahre mit den Michelin (v. und h. 20 Zoll) den selben Luftdruck
wie bei den Orginalen EMT´s von GY.

Die EMT sind gar nicht so hart wie hier oft angenommen, wenn Luftdruck
und Temperatur stimmen, dann sind die Dinger meiner Meinung nach
sogar sehr gut, zumindest unter der Z 06.
Oder anders gesagt.:
Das gesamt Paket, ist schon auf einem sehr hohen Level.

kann es kaum noch erwarten, bis sie wieder da ist...........

mit ungeduldigen Grüßen

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#8
Wenn ihr von kaltem Reifendruck schreibt, meint ihr dann den Reifenruck den ihr habt nachdem ihr zur Rennstrecke gefahren seid (also schon da seid), oder den Reifendruck den der Reifen noch vor Fahrtbeginn bzw. nach einer kurzen Strecke zur Tankstelle hat?

Was für ein Luftdruck sollte man denn laut GM bei der Z06 fahren?

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#9
...............mit kalt meine ich Morgens wenn du die Garage öffnest und die
Karre die ganze nacht nicht bewegt wurde, dann ist Kalt.

GM sagt Warm vorne 2,1 und hinten 2,2, so hat man es mir gesagt.
Fühlt sich so auch am besten an !!! (für mich)

Ist halt Morgens beim losfahren die ersten paar Kilometer etwas Seltsam,
aber man gewöhnt sich daran und mit der Öltemperatur stimmt auch der Reifendruck.

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#10
Michael,

EMT sind Reifen mit Notlaufeigenschaften.

Grüße Walter
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