Moinsen Jungs (und Mädchen)
Hab da mal so eine Frage, Eike sagte mal dass irgend jemand hier so nen Stecker mit software oder so für die Vette basteln kann.....Stimmt das oder hab ich mich verhört
Der von Eike passt nicht so wirklich auf die 94´er
also wer kann was dazu sagen?????
Ham ja jetzt so über Weihnachten genug Zeit, oder nich!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Du hast Dich nicht verhört,denn Stevie hatte mal etwas erwähnt,Er hätte eine Software
für den PC.
Raimund müßte hier auch etwas darüber sagen können.
Die Beiden hatten sich beim Meeting in Siegen ausführlich darüber unterhalten.
Stevie ist der richtige an den du dich wenden musst.
Ich habe von ihm einen verbindungsstecker mit Diacom software. flutscht astrein........
gruß,
wazza
edit
ich sehe gerade du hast eine 94er, ich glaube die Diacom software geht nur mit OBD-1, nicht mit OBD-2.
check mal nach was du hast, kann sein das frühe 94er noch OBD-1 haben.
ich habe die original Diacom plus Software die läuft für alle C4 bis 1994 (OBD-1) https://www.rinda.com nach meiner Information wurde erst ab 1995 OBD-2 eingeführt, die Diacom Software geht nur für OBD-1 Fahrzeuge. Ob es OBD 1 oder 2 ist läßt sich sofort am Stecker erkennen. Alle Fehler Codes lassen sich aber ab der C4 1990 einfach über das Display abfragen, man braucht nur eine Steckbrücke und vorhandene Fehler werden im Klartext (kein blinken der Lampe) im Display angezeigt, mit einer entsprechenden Tastenkombination wird der Service Mode im Display aufgerufen. Mit Diacom plus Software lassen sich während der Fahrt alle relevanten Daten im PC aufzeichnen und graphisch darstellen und eben auch Fehler Codes auslesen und löschen.
Foto mit OBD 1 Stecker.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
OBD1 is ja das was Eike auch hat. Und der Stecker passte nicht. Also, klare schlussfolgerung ich hab OBD2. Is doch einfach oder??
Klar das mit der Steckerbrücke würde ich ja ganz flux machen, wenn jemand mit der Sprache rausruckt und sagt welche Pins ich brücken muss
Also wenn jemand noch mal zeit hat um mir das zu erklären, so per textmitteilung hier irgendwie...............
seb
Hallo Leute !
Grundsätzlich unterstützt die Diacom Software fast alle GM US - Fahrzeuge bis
einschließlich 1995. Dies funktioklappt auch wunderbar bei allen LT-1 Fahrzeugen
wie Camaro oder Impalla SS.
Wie schon richtig erkannt worden ist, liegt bei der Vette das Problem am Stecker.
Alle US Fahrzeuge ab Modelljahr 1996 haben OBD II, was in USA ab diesem Jahr
gesetzlich vorgeschrieben ist. Bei der Vette hat GM schon 95 mit OBD II angefangen,
im Jahre 94 ist noch OBD I verbaut. Allerdings hat man da schon einen OBD II Stecker
verwendet. - Was dieser Schwachsinn soll, weiss allerdings kein Mensch.
Bei der 94er würde ich eine alternative Verkabelung zum ECM anbringen, quasi einen
zweiten paralell geschalteten Stecker verbauen. Dann kann man mit den alt hergebrachten
OBD I Scannern arbeiten, ohne die Originalverkabelung/Stecker tot zu legen.