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Hallo Corvettefreunde,
aktuell wird in Österreich eine auf den ersten Blick sehr interessante 72er C3 angeboten:
72er C3
Ich möchte mir das Fahrzeug am kommenden Samstag gerne anschauen. Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Händler?
Hat schon jemand dieses Fahrzeug angeschaut?
Kommt einer aus der Nähe, der für mich mal vorfühlen kann oder der mich am Samstag begleitet? Hol und Bringdienst selbstverständlich! Ich werde in Walldürn im Odenwald starten, dann über Stuttgart, Ulm nach Lochau fahren... Wer springt auf?
Bin um jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank!
Marc
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Händler und Wagen kenne ich zwar nicht, erscheint mir aber ein wenig "günstig", du solltest sehr genau hinschauen.
In jedem Fall eine sehr schöne Farbe!
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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Hallo Thomas,
das sehe ich auch so. Sofern sie ungefähr das hält, was der Händler verspricht, ist sie wirklich günstig. Nachdem das Fahrzeug meine erste Corvette werden soll, verfüge ich bis jetzt noch nicht über genügend technisches Know-How, um die Vette auf Herz und Nieren zu prüfen oder auch typische Schwachstellen adhoc zu erkennen. Deswegen suche ich im Forum Hilfe...
Grüsse
Marc
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Die hat viele nicht originale Teile, L-88 Haube, Ventildeckel, Lufi und steht hinten seeehr hoch.
Und den schwarzen Teilen nach zu urteilen ist sie bestimmt schonmal gelackt worden.
Vielleicht ist der Preis doch angemessen
Nee, kann man nur live beurteilen. Fachmann mitnehmen scheint angeraten !!
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, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Der Händler hatte gemeint, sie hätte hinten neue Blattfedern bekommen. Vielleicht nicht ganz die richtigen und sie steht deswegen so hoch. Ansonsten hat er auch von einem neuen Getriebe gesprochen und das sich die Substanz von unten sehr gut zeigt.
Mängel hat er auch angesprochen:
-Fensterheber Fahrerseite hängt
-Kratzer in der Fahrertüre
-Lacksplitterung am Kotflügel
-Im Innenraum hat die "Gußverkleidung der Instrumente" einen Riß, da weiß ich nicht genau wie er es gemeint hat
Marc
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Gußverkleidung ? Obere Mittelkonsole müßte das sein. Evtl. beim Scheibenwischerschalter ?
Neue Blattfeder ? Monoleaf oder eine neue alte Metallfeder ?
Kann man bestimmt noch runterschrauben ! Ist vielleicht nur Einstellungssache.
Lacksplitterung ? Wegen Neulack, der hoch kommt, oder Stoß bekommen ?
Auf jeden Fall die VIN und andere # aufschreiben und hier posten.
An der unteren linken A-Säule ist noch eine Plakette (TAG) mit Color&Trim Code und Build-Date !
Hast Du die Kaufberatung von der Portalseite schon ?
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, ....... vette Grüße, Gerd
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Wenn hinten eine neue Feder drin ist und vorne nicht, dann ist sie vermutilch vorne zu tief, weil die Feder lahm ist. War bei mir auch so. Innerhalb von 35 Jahren wird eine Feder so 30 bis 35 mm kürzer.... Big Block natürlich mehr als Small Block.
Die Gußverkleidung der Instrumente (Center Console Cluster) hat eine Sollbruchstelle, die entweder bei unvorsichtigem Ausbau oder Unfall bricht. Gibt's häufig, kostet ca 270$ und ist etwas umständlich zu wechseln.
Kratzer im Lack: Auf jeden Fall mit einem mit Nitroverdünnung befeuchteten Lappen an einer nicht sichtbaren Stelle prüfen, ob es sich noch um Thermoplat-Acryllack handelt. Wenn ja, dann färbt sich der Lappen orange weil der Thermoplastlack nicht lösungsmittelbeständig ist. Dann sind große Scherereien bei einer Reparatur zu erwarten.
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Hi
Ich habe selber sehr lange nach einer Chrombumper C3 mit BigBlock gesucht.
Sollte die Substanz wirklich gut sein (wie die anderen Mitglieder schon angesprochen haben) so ist der Preis nicht schlecht. Selbst wenn Du noch den einen oder anderen EURO hineinstecken mußt geht der Preis in Ordnung. Ich habe für meine Lady schon ein wenig mehr hinblättern müssen. Leider mußte ich bei meiner Suche feststellen, daß viele Verkäufer einem nur richtigen Schrott angeboten haben. Wenn also die Basis stimmt, dann kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.
Du solltest aber in jedem Fall bedenken, daß man in der Regel nach dem Kauf noch den einen oder anderen Mangel feststellt. Dafür sollte im Budget noch ein Polster vorhanden sein.
Weißt Du was am Motor gemacht worden ist. Aufgrund der nicht originalen Ventildeckel würde ich den Händler nochmal genau befragen was an dem Motor gemacht worden ist.
mit besten Grüßen aus dem Siebengebirge
Uwe
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Möchtest Du vorab vielleicht schon mal etwas detailliertere Bilder von dem Wagen sehen oder Infos erhalten?
TEST TEST TEST
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Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Anbei eine Übersicht der erneuerten Teile, laut Händler:
Kardanwelle
Starter
Lima
Wasserpumpe
Servopumpe
Aluminium Schwungmasse / Kupplung
Federn vorne
Feder hinten durch Kohlefaserfeder ersetzt
Stoßdämpfer
Bremsschläuche
Wasserkühler
Vergaser
Verteiler
Motorblock wurde komplett revidiert
Getriebe
Scheibewischermotor
Auspuffanlage
Reifen
Der Händler hat mir auch Bilder geschickt, die ich noch einstellen möchte...
Eine Frage bleibt: welcher Profi findet Zeit und Lust mich zu begleiten?
Vielen Dank!
Marc
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