Verbrauch 90er Modell , Leistung
#1
animierte C4

ich habe derzeit einen durchschnittlichen verbrauch bei meinem 90er modell von 24 litern im schnitt ....
eine seite auspuff blässt durch ..okay - gibt einen liter , aber dann sind immer noch im schnitt 8 liter zviel ?


läuft ein zylinder nicht ??

oder zündet nicht ??

beim starten habe ich keine probleme ....

spritdüsen vielleihct verklebt ?
meiner einbildung nach könnten ein paar ps mehr dasein ...hmm ..

eure tipps ?

lg
tom
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#2
Es sollten eigentlich so zwischen 12 und 15 Litern sein, je nach Fahrweise.
Frank
  Zitieren
#3
Evtl Temperatursensor Kühlwasser der flasche Werte liefert und den Wagen im Kaltlauf lässt oder Lambdasonde die falsche Werte liefert. Ansonsten die grundlegenden Sachen checken wie Zündkerzen und Kabel, richtige Stellung des Verteilers. Erst die wesentlichen Sachen checken und dann in Richtung Feinheiten gehen.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#4
..achso, Spritdüsen glaube ich nicht. Schadet aber nichts die zu prüfen.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#5
thanks mal !

werd mich gleich näsht wochen mal ums grobe kümmern ....
2 spritdüsen waren leider schon tot ....
gesternne runde gfahren .....es fehlt irgendwie leistung ....


mal blöd frag :
verteilerstellung ?? ... auswirkungen ...?
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#6
mit stark zu spät eingestelltem verteiler haste weiniger Leistung und zu hohen Spritverbrauch. Mit zu früh eingestelltem Verteiler klingelts und du machst dir den Motor kaputt.
Der Verteiler verstellt sich aber nur in seltenen Fällen von alleine. Sollte man halt alles mal checken.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#7
Zitat:Original von youngoldi
ich habe derzeit einen durchschnittlichen verbrauch bei meinem 90er modell von 24 litern im schnitt ....

hatte ich auch. Nach ewig langer Suche wurde das Steuergerät getauscht. Danach hatte ich mehr Leistung und einen normalen Verbrauch.
  Zitieren
#8
könnte doch eventuell die Lambdasonde sein, mein alter Mercedes hat immer so um die 10l gebraucht. mit einem mal hat er über 18l gebraucht....folge! Lambdaonde defekt, hat falsche werte gebracht und nur angefettet. Vielleicht ist das bei deiner c4 ähnlich Frage
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Gabinger
könnte doch eventuell die Lambdasonde sein, mein alter Mercedes hat immer so um die 10l gebraucht. mit einem mal hat er über 18l gebraucht....folge! Lambdaonde defekt, hat falsche werte gebracht und nur angefettet. Vielleicht ist das bei deiner c4 ähnlich Frage

hmm...auch ne gute idee !!!
Yeeah!
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#10
Codes?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenig Leistung, keine hohen Drehzahlen TheBeast 6 1.181 06.05.2024, 20:04
Letzter Beitrag: TheBeast
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 3 2.431 08.09.2022, 11:54
Letzter Beitrag: ChrisB82
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 3.119 26.05.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  EU Modell Nebelschlussleuchte ArniC4 13 3.435 17.03.2021, 21:40
Letzter Beitrag: ArniC4
  Will "investieren"....L98 mehr Leistung... Neogenesis1982 28 18.005 29.01.2020, 10:30
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de