Stark rußende Z06
#11
Hallo Willi , Hallo-gruen

Roger war die Tage mit seiner Z hier. Er hatte das gleiche Problem
wie Du.
Sa auch verrußt aus,stellte sich dann aber raus ,das eine Ölleitung
defekt war. Schau mal unter Deinen Wagen.
Bei Roger war`s eine Garantiesache .

Muss nicht - aber könnte ja ne Möglichkeit sein , bei Dir . Idee

helfende Grüsse Burnout Klaus
  Zitieren
#12
Hallo Willi,

vielleicht hast Du auch schon die neue Ausgabe der Z06 erwischt.
Die hat nämlich nun auch eine Superdiesel drin, da auch die Amis jetzt sparen müssen.
Allerdings noch ohne Rußfilter, deshalb schaut auch Dein Heck so aus.

Viele Güße

Julitta und Jürgen
  Zitieren
#13
@ Juli
Vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen! Vielleicht ist es bei den Tornados so! Hallo-gruen

@Klaus werde ich mal checken!

Danke!

Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#14
das ist doch ganz klar!!!










































Reifenabrieb Yeeah!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#15
Bei meinem Mitsubishi EVO 7 hatte ich das gleiche Problem.
Nach etwas zügiger Fahrt war das Heck richtig schwarz / verrußt...
Dann kam ein Rückruf von Mitsubishi daß die Lambdasonde getauscht werden müsste -- und danach war alles in Ordnung Yeeah!

Was mich aber als Z06 Eigner interessiert, ist, welche Ölleitung genau wo undicht war.
Vielleicht kann ja der Kollege das eine oder andere Bild einstellen, oder auch eine Kurzbeschreibung geben.

Grüße Walter
  Zitieren
#16
Tomislav hatte bei seiner Z auch schon ein Ölleitungsproblem.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Guten Abend,

stimmt ich hatte ein Ölleitungsproblem, nur damals war das Heck verölt und
der gesamte Unterboden. Das Leck war genau neben dem Ölfilter da gehn
zwei Leitungen von der Hinterachse nach vorn zum Ölkühler. Es sind damals
über fünf Wochen gesehn nur zwei Tropfen entwichen sah aber aus als ob es zwei
Liter waren.

Das mit dem Ruß ist aber anders es sieht aus als wenn kleine Partikel hinten
rausfliegen und kommt sicher von Überfettung.................

schönen Sonntag

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Hab ein Paar Bildchen von den angesprochenen Ölleitungen gefunden:

[Bild: kooks32.jpg]

[Bild: kooks21.jpg]

[Bild: kooks22.jpg]
Quelle

Zurück zum Thema! Zwinkern
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#19
......genau die zwei Leitungen auf dem zweiten Foto, neben den Rohren
vom Fächerkrümmer, da war die eine Steckverbindung Undicht !!
Die Steckverbindung gibt es aber nur in Verbindung mit einem
Meter Leitung und hat fünf Wochen gedauert bis sie aus USA kam.

danke Don für die Fotos

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#20
Alles klar !! Vielen Dank !!
Da weiß ich doch jetzt bescheid Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.294 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.555 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.261 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de