04.03.2007, 22:47
Hallo Leute,
ich habe heute ein paar Bilder von meinen Babies ins Netz gestellt.
Da ich selbst immer gerne Technikbilder anschaue (auch von Nicht-Vetten)
dachte ich mir, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch.
Zuerst mal die Vette:
http://www.ojbmuc.de/bilder/corvette
Neben einigen schönen Autobildern sieht man ein wenig den LT-5 und
auch Dinge wie die Abtriebswellen und die Radaufhängung (Bilstein Selective Ride Control).
Den Motor mußte ich zum Glück noch nicht öffnen.
Meine teure Katze:
http://www.ojbmuc.de/bilder/jaguar
Wegen einer Überhitzung und deshalb herausgefallenem Ventilsitzring mußte
der Motor geöffnet werden.
Da der Jag V12 wie auch der LT-5 nasse Laufbuchsen hat, konnte der Motor
gerettet werden durch Zylinderkopfaufschweissen, neuen Kolben und neue Büchse.
Danach wurde auf Spezialkühler für Wasser und Öl sowie Elektrolüfter umgebaut.
Fragt nicht, was mich das alles gekostet hat: If you have to ask, you can't afford it.
Mein Alltagsauto:
http://www.ojbmuc.de/bilder/7er
Zur Kontrolle der Ölpumpenschrauben (lockern sich bei manchen Maschinen)
musste ich die Ölwanne des V12 runterbauen und in den Motor schauen.
Liebe Grüße
Oli
ich habe heute ein paar Bilder von meinen Babies ins Netz gestellt.
Da ich selbst immer gerne Technikbilder anschaue (auch von Nicht-Vetten)
dachte ich mir, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch.
Zuerst mal die Vette:
http://www.ojbmuc.de/bilder/corvette
Neben einigen schönen Autobildern sieht man ein wenig den LT-5 und
auch Dinge wie die Abtriebswellen und die Radaufhängung (Bilstein Selective Ride Control).
Den Motor mußte ich zum Glück noch nicht öffnen.
Meine teure Katze:
http://www.ojbmuc.de/bilder/jaguar
Wegen einer Überhitzung und deshalb herausgefallenem Ventilsitzring mußte
der Motor geöffnet werden.
Da der Jag V12 wie auch der LT-5 nasse Laufbuchsen hat, konnte der Motor
gerettet werden durch Zylinderkopfaufschweissen, neuen Kolben und neue Büchse.
Danach wurde auf Spezialkühler für Wasser und Öl sowie Elektrolüfter umgebaut.
Fragt nicht, was mich das alles gekostet hat: If you have to ask, you can't afford it.
Mein Alltagsauto:
http://www.ojbmuc.de/bilder/7er
Zur Kontrolle der Ölpumpenschrauben (lockern sich bei manchen Maschinen)
musste ich die Ölwanne des V12 runterbauen und in den Motor schauen.
Liebe Grüße
Oli