Baureihe: C4 / GMC TYPHOON
Baujahr,Farbe: 90-weiss/schwarz
Kennzeichen: K E I N S;-)
Baureihe (2): 1990 , weiss
Baujahr,Farbe (2): c4
Kennzeichen (2): B Ä R 1 *gg*
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von fliegerdidi
Eins ist sicher : die Preise der C3 werden weiter ansteigen.
Wenn du jetzt noch die Kohle mit der C4 versenkst, wirds vermutlich dann zur C3 später auch nimmer reichen.
..sehe ich ähnlich. Auch eine 20 Jahre alte C4 um die 10.000 EUR wird einiges an Instandhaltungskosten verschlingen, wenn man zuverlässig damit fahren will.
Viel Erfolg bei der Suche
Hermann
HI !! beides zu bestätigen !!!
eine c2 wärs , aber für mich unfinanzierbar ....eine c3 ...hat auch noch tolle rundungen ....ich hab jetzt ein 90er baujahr , naja eine weisse c3 dazu ...wenn nicht bald wird nimmer mehr ....die 3er vetten werden wohl alsbald u schnell preislich abheben , c4 ist jetzt am tiefpunkt , doch wenn die wieder beginnt zu steigen ...... dann ists mit ner c3 vorbei .....
geh bei nem freund probefahren !!!!
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: SCHWARZ
Kennzeichen: ZH
Baujahr,Farbe (2): Dodge Challenger
Corvette-Generationen:
Zitat:c4 ist jetzt am tiefpunkt , doch wenn die wieder beginnt zu steigen
Aber eine gut und original erhaltene ist auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden. Man sieht und hört das immer mehr in letzter Zeit.
Baureihe: 911 Carrera 4S Cabrio
Baujahr,Farbe: 2011, Atlas-Grau metallic
Corvette-Generationen:
Meine Empfehlung:
Vernünftige C4 kaufen und behalten.
Gruß
Dirk
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi,
na Du sparst bei einer c4 nicht wirklich. Die Verschleißteile sind z.B. doppelt so teuer wie bei der C3.
Eine elegante Lösung wäre doch eine C3 ohne Chrom, dass spart Dir sicherlich 10.000.
Für 8000 bekommst Du eine C4, für 20.000 eine erhaltenswerte C3 mit Chrom und für 11.000 eine C3 Bj 77-81 die erhalternswert ist.
Über Geschmack lässt sich streiten, aber wer die Form einer C3 gut findet, der ist mit einer C4 optisch nicht so zufrieden. Technisch gesehen ist die C4 widerum etwas besser, aber wie gesagt die Teile leider doppelt so teuer.
MfG
Gene
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Kauf Dir eine 90/91er C4, wenn Du fahren willst. Kauf Dir eine C3, wenn Du basteln willst (orig. Fahrwerk nur zum 'Gleiten' geeignet).
Gruß, T.
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
Zitat:Original von Tuco
Kauf Dir eine 90/91er C4, wenn Du fahren willst. Kauf Dir eine C3, wenn Du basteln willst (orig. Fahrwerk nur zum 'Gleiten' geeignet).
Gruß, T.
Aha,
kannst Du diese These belegen? Also ich fahre meine C3 und Schraube wenig.
Ich glaube Hermann ist auch eher am fahren, und das mit einer "alten" C3.
Arbeit brauchen beide C3 und C4, entweder macht man das selbst oder kauft ein "fertiges" Fahrzeug.
Aber reinsteigen, fahren und gar nix machen dürfte bei einem Wagen dieses Alters eher die Ausnahme sein.
Das gilt m.E. Modell und Hersteller übergreifend.
Grüsse
Timo
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn Ihr wißt, dass die C3 Preise weiter steigen, könnt Ihr mir auch sicher sagen, welche Aktien ich kaufen muß.
Tuco: Versuche es mal mit einer C3, die kein ausgeschlagenes Fahrwerk hat. Dann geht es auch schneller als nur gleitend.
Corvette-Generationen:
????basteln????
bei der C3 kann man wohl basteln aber sie ist einfach konstruiert, bei der C4 ist soviel Elertrik verbaut das er gleich in die Werkstatt muss.
Wenn es danach geht welcher Wagen nun weniger Zuwedung bedarf so ist auch eine 90er Vette 17 Jahre alt und wie gesagt nicht Verschleißfrei.
Das Fahrverhalten ist etwas besser aber nicht grandios. Dann müßte er schon eine C5 nehmen, wenn es dannach ginge.
Er sollte entscheiden, welches Auto ihn optisch besser gefällt, wenn es um Vernunft ginge, würden wir alle einen Golf diesel fahren (na Gott sei Dank bin ich unvernünftig).
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
Je nachdem was die Helden der Demokratie in Berlin noch so alles zum Thema Co2 Ausstoß und Steuererhöhung auskaspern, dürfte alles was kein H Kennzeichen hat aber ein "Youngtimer" ist demnächst relativ wertlos sein.
Bei den Beträgen an Steuern wird selbst dem hartgesottenen Vette Fan schwummerig
Grüsse
Timo
Corvette-Generationen:
@himo.
ich bin auch voll am kotzen, da ich Idiot auch noch angefanngen habe die 80er auf TPI umzubauen. Überlege schon ob ich das lasse, weil ich gar nicht weiss, was ab nächsten Jahr passiert.
|