Freigang Stabi vorn
#11
Gratulation. Brauchtest Du speziell für die Stabis irgendwelche Unterlagen/Papiere?
Das rot sieht gut aus!

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#12
Hallo Tom,

nein.... habe Sie nur der Vollständigkeit mit eingetragen . Ist auch kein Problem gewessen.
Eigentlich sind nur Federn ertragungspflichtig . Habe die Rechnung mit bei den Papieren abgegeben wo die Teilenummer und der Hinweise Orgiunal GM Teile statt und schon war es eingetragen.........

Gruß
Rüdiger
  Zitieren
#13
Danke für die Info Hallo-gruen

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Kurze Rechtsfrage: Seit wann müssen Teile eingetragen werden, die bereits in der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs inkludiert sind? Das FE4-Fahrwerk (Z06) ist ja in der BE der C5 (auch Europaversion) mit drin...hat sich da die Rechtslage zum 1.3. verschärft?
  Zitieren
#15
Kann mir nicht vorstellen das bei Einbau von Orininool GM Ersatzteilen eine Eintragung notwendig ist, auch wenn diese nicht ab Werk verbaut wurden. Z.B. Bremsen, oder ein Z51 Fahrwerk in ein FE1 werksmässig ausgestattetes Modell (Umrüsten auf Z51 Federn, Dämpfer und Stabis)...

Sicher ist dies auch kaum für einen TÜV Prüfer zu erkennen. Es sei denn er kennt die Durchmesser der einzelnen Stabis für die verschiedenen Modelljahre. Und auch da kann ja ein Z51 schon ab Werk als Option verbaut gewesen sein... achso, er könnte den Ausstattungsaufkleber mit den Optionscodes überprüfen Zwinkern war nur ein Scherz...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#16
Hallo Tom,
Hallo Jochen,

ich habe nicht gesagt das man das muss...... Ich habe nur als ich das KW Gewindefahrwerk habe eintragen lassen die Änderung auf die Z06 Stabis mit aufnehmen lassen. So zu sagen als Komplettpaket.

Man brauch es nicht, nur so gibt es meiner Meinung keine Diskutionen was verbaut ist wenn mal doch nachgeschaut werden sollte.

Auf jeden Fall ist es ein neues FAHRGEFÜHL.......
Ich hatte nur das FE1 Fahrwerk .

War eine gute Überlegung mit dem Fahrwerk auch die Stabis zu tauschen. Seitenneigung erheblich gegen das Serienfahrwerk reduziert.

Gruß
Rüdiger
  Zitieren
#17
hallo rüdi,das ist doch die hauptsache,habe auch schon mal an die stabis gedacht von der zo6 werde das mal in angriff nehmen Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Rüdi
Hallo Tom,
Hallo Jochen,

ich habe nicht gesagt das man das muss...... Ich habe nur als ich das KW Gewindefahrwerk habe eintragen lassen die Änderung auf die Z06 Stabis mit aufnehmen lassen. So zu sagen als Komplettpaket.

Man brauch es nicht, nur so gibt es meiner Meinung keine Diskutionen was verbaut ist wenn mal doch nachgeschaut werden sollte.

Auf jeden Fall ist es ein neues FAHRGEFÜHL.......
Ich hatte nur das FE1 Fahrwerk .

War eine gute Überlegung mit dem Fahrwerk auch die Stabis zu tauschen. Seitenneigung erheblich gegen das Serienfahrwerk reduziert.

Gruß
Rüdiger

Hi Rüdiger,

hatte ich auch genauso verstanden und wenn Du sowieso schon beim Prüfer warst.

Gruß Hallo

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#19
Zitat:Eigentlich sind nur Federn ertragungspflichtig

Rüdi, es ging doch um diese Aussage von Dir. Was fraglich ist da es sich um ein normales GM Originalteil handelt das bei anderen C5 Modellen ab Werk bereits verbaut ist - ohne das dies in irgendwelchen Papieren stehen würde...
Warum sollte das eingetragen werden müssen?

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#20
Hallo Rüdi,
ich denke Du hast richtig gehandelt. Besser man hat als man hätte - und da Du eh beim TüV wegen anderer Eintragungen warst, hat das sicherlich nicht geschadet. Ob es rechtlich zwingend notwendig war die Stabis einzutragen sei dahingestellt.

Eine andere Frage drängt sich mir jedoch auf:
Du hast eine 2004er, EU-Modell nehme ich an.

2004 gab es in Europa 3 Fahrwerke: FE4, FE3 und FE1 mit F55.

FE4 kann man denke ich ausschließen, aufgrund der Farbe Deiner C5.
FE3 war Serie.
FE1 gab es nur mit den F55-Dämpfern. Hast Du diese ausgebaut? Falls ja - gab es irgendwelche Schwierigkeiten dabei (Fehlermeldungen), oder wurden diese im BCM deaktiviert? Wie ist das alles abgelaufen?

Interessierte Grüße!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabi hinten C5 Jürgen 17 14.240 22.03.2020, 00:28
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Nummernschildhalter vorn corvettenjo 16 8.003 23.10.2013, 11:55
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Stabi Buchsen vorne geschlitzt? Azrael1 8 3.060 21.08.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Legend32
  C6 Z51 Stabi in C5 ShadowKahn 2 3.071 20.02.2012, 02:19
Letzter Beitrag: zigauner
Smile Tausch Radlager Vorn Rechts Störtebecker 4 3.471 02.08.2011, 23:21
Letzter Beitrag: Störtebecker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de