Zitat:Original von Seapilot
Ausser der Vorteilen der Kaltstartfähigkeit und der Auslaufsicherheit sehe ich nur eine Geringere Kapazität (50 AH)
Und dafür soviel Kohle?
Gruß Knut
Gibt schon noch ein paar mehr Vorteile. Die beiden wichtigsten haste ja schon genannt. wer einmal ein zerschossenes PCM dank Säure der Originalbatterie hatte wird sich ärgern die paar Euro mehr an der Redtop gespart zu haben (wenn überhaupt).
Zusätzlich finde ich die zusätzlichen beiden oben liegenden Pole der Redtop äußerst praktisch wenn die Batterie trotz allem auch mal die Krätsche machen sollte. Dort lässt sich nämlich sehr viel einfacher ein Überbrückungskabel anschliessen als an die futzeligen seitlichen schrauben des GM/Delco Akkus...
Vorteile der RedTop also zusammen gefasst:
- Besserer Kaltstartfähigkeit
- Gel Batterie ---> Schutz des PCM vor auslaufender Batteriesäue
- Kaum teurer als eine GM Batterie vom freundlichen...
- Zusätzliche Top Pole für Überbrückung.
- Eine Red Top schaut geil in einer Torch red C5 aus, eine Yellow Top gehört in eine Millenium Yellow
Was muss man da noch überlegen?
Grüße,
Jochen