53 PS gefällig?
#1
Das neue Set up von Callaway für die C6.

---> https://callawaycars.com/store/index.php...revstart=0
  Zitieren
#2
Schönes klassisches Tuning! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
respekt.................


animierte C4


jogi...........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#4
Für 5.500,- Dollar haarsträubend

Hier lese ich dauernd, daß eine neue Nockenwelle und dieses Vraram (oder wie das Ding heißt) aureichen um bei der C5 ca. 55 PS drauf zu packen. Das müßte doch auch bei der C6 gehen und kostet nur etwa die Hälfte. Grübeln
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#5
Micha,
53 PS gibt es bei der C 6 nicht mit ( evtl. 25PS ) einer Nockenwelle, da braucht man schon noch andere Teile ( z.b.Fächer, Honker u.s.w.) um 53 PS zu erhalten.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#6
ja, klar Siggi. Die C6 hat ja auch nur 6 ltr. Hubraum. Da läßt´s sich nicht so leicht tunen wie bei der C5.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#7
Hallo Micha,

wenn ich mit vollem Program ( Köpfe Nockenwelle Fächer Honker gep.Intake) ca.
100 PS erhalten habe, dann gibt es halt mit ( nur) einer Nockenwelle keine 53 PS.

[Bild: VetteJoergLeist1KL.JPG]

Gruß

Siggi
  Zitieren
#8
Mensch Siggi !!!
Merkst Du nicht, daß ich sarkastisch war ? Engel Feixen

Was glaubst Du was es mich gekostet hat eine Hand voll PS mehr rauszuholen.
Daher wundert es mich immer, wenn es bei der C5 so einfach geht.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#9
Micha okay okay,
du bist ja Profi. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Michael Hoppe
Was glaubst Du was es mich gekostet hat eine Hand voll PS mehr rauszuholen.
Daher wundert es mich immer, wenn es bei der C5 so einfach geht.

Ob C5 oder C6 oder Mini ist doch egal - wichtig ist, was "vorher" an dem Motor gemacht wurde (vom Hersteller) um die normale angegebene Leistung zu erzielen.
Darauf muss man aufbauen um mehr zu bekommen.

Wenn z.B. als Standard eine etwas schärfere Nockenwelle bereits eingebaut ist, dann nützt
eine die dann 3 Grad mehr hat kaum noch etwas.
Ist original hingegen eine recht "sanfte" Nockenwelle eingebaut und man nimmt eine
"scharfe", dann erhält man spürbar mehr Leistung.

Gleiches gilt für Ansaugtrakt, Köpfe, Vergaser oder Einspritzung, Krümmer, Auspuff usw.

Außerdem - je höher die "Standard"-Leistung, um so schwieriger wird es noch etwas mehr heraus zu holen.

Gruß

Dirk
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de