Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
kennt ihr das? Wenn ihr den 4ten Gang bis zum Anschlag d.h. bis ~230km/h hochzieht und schnell in den 5ten schalten wollt, dass er dann nicht gut rein geht? Getriebe kracht dann als hätte ich die Kupplung gar nicht getreten.
Woran kann das liegen? Trennt die Kupplung dann nicht richtig bzw. nicht schnell genug? Wenn ich den 4ten nur bis 200km/h hochziehe geht das alles schnell und problemlos.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Jochen
Ein gaaaaaanz klarer Fall für eine "Mathy Castrol TAF-X" Empfehlung...
Dieses Problem kommt häufig vor. Guckst Du HIER liest Du ganz durch und entscheidest selbst ob Du erst mal einen Ölwechsel machst bevor Du das getriebe zerlegen lässt
Viel Erfolg!
Grüße
Jochen
vielen, vielen Dank Jochen. Das liest sich doch sehr gut und beruhigt mich. Werde den Saft dann mal austauschen lassen.
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Raum Stuttgart
Baureihe:
488 Spider
Baujahr,Farbe:
8-2018 rot
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Jochen,
ich hör meine Kipphebel nach meinem Umbau etwas, meinste mit Mathy könnte das Geräusch weg gehen.
Gruß
Siggi
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
PS. oder war die Frage ernst gemeint?
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
als was bezeichnet man dieses Mathy? Als Spezial Öl? Oder ist es "nur" ein Additiv?