• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe!
@ protos

Ist ja ganz amüsant zu lesen, wie du Jochen unterschwellig in eine Reihe stellst mit den Massen an gefinkelten geldgierigen Versicherungsbetrügern, welche insbesonders im Frühjahr vor den Waschstraßen, den letzten Oasen der Servicewüste Deutschland, in denen allesamt noch das Pflänzlein der Unschuld prächtig blüht und gedeiht, auftauchen.

Schade, daß du wahrscheinlich nicht gegen entsprechendes Zeilenhonorar hier gepostet hast - all die ellenlangen Ausführungen über bereits vorhandene Schäden an Autos, deren Reparatur dem Waschanlagenbetreiber untergejubelt werden soll, sind nämlich in Jochens Fall : Mumpitz, Käse, für den Hugo und die sprichwörtliche Katz´.

Zitat: "Der Gutachter hat zu Beginn seiner Ausführung direkt bestätigt, daß der Schaden an meinem Wagen durch diese Waschanlage entstanden ist." Punkt. Ausrufungszeichen!

Außerdem ist der entstandene Schaden abzugelten, wenn also die "neuen" Schäden repariert werden können, so daß der Wagen danach wieder nur mit den "alten" Schäden dasteht, die bis jetzt niemand bemerkt hat, so ist der Aufwand dafür zu berappen.

Die Betreiber der allzeit perfekt arbeitenden und perfekt gewarteten und selbstverständlich noch nie seit Menschengedenken defekt gewesenen Waschanlagen kassieren nach deinen Angaben an guten Tagen also mindestens € 5.000,- von den 400 bis 600 Kunden an diesem Tag.

Was mich an der ganzen Angelegenheit so irritiert ist, daß jemand mit seinen 400 bis 600 Kunden am Tag monatlich ein nettes Sümmchen von -zigtausend Euro verdient und gleichzeitig bloß ein Steckschildchen irgendwo platziert, auf dem "180cm" angezeigt wird.

Und ausgerechnet du als Insider schreibst dann hier genau den in diesem Zusammenhang interessanten und aufschlußreichen Schlußsatz: "Problem ist jedoch MEISTENS, daß die Kunden ihre Maße nicht kennen."

Aha, na da schauen wir jetzt aber alle ein wenig verdutzt.

Der Betreiber der Waschanlage betreibt diese also in vollstem Bewußtsein, daß für die MEISTEN Kunden die Angabe der Wagenbreite in Zentimetern nichts anderes ist als - Mumpitz, Käse, für den Hugo und die Katz´.

Und er schert sich einen Teufel darum, all die Fahrer der neuen 3er BMWs, aller 5er BMWs, aller neuen Passats, der E-Klasse, Audi 100, Corvettes usw. usw. auf die Tatsache aufmerksam zu machen, daß seine Waschanlage "nur für 180cm Breite zugelassen ist".

Wäre ja auch blöd von ihm, da entgehen ihm ja an guten Tagen etliche Tausend Euro, und es wird schon nichts passieren.....und wenn, dann rettet ihn ja das Schildchen.....er kann ja wirklich nicht bloß dafür, daß er lächerliche 5000 Euro am Tag einnimmt, auch noch jemanden für 10 Euro pro Stunde hinstellen, der die Leute darauf aufmerksam macht.....

Wäre mir so eine Sauerei passiert, ich hätte nach dem Lokalaugenschein einen Tag lang all die größeren ( ab Mittelklasse) Fahrzeuge fotografiert, die in besagte Waschanlage vom Betreiber ungehindert einfahren und zahlen dürfen..... und dann hätte sich der Betreiber, der genau weiß, daß die MEISTEN seiner Kunden ahnungslos ihre Wagen waschen lassen, weil sie nicht wissen, ob sie nun 1cm unter oder 1cm über der veranschlagten Soll-Wagenbreite liegen, vor Gericht auf sein Schildchen berufen können, wenn gleichzeitig unwiderlegbar dokumentiert ist, daß er seine eigenen Vorgaben bewußt und vorsätzlich als vollkommen unwichtig betrachtet, solange er nur dafür kassieren kann.

Wäre interessant gewesen.
Problem ist jedoch MEISTENS, daß die Kunden ihre Maße nicht kennen...

wen schert dass eigentlich .....

dass mit dem hinstellen wäre interessant geworden ....
nur hast dann gleich ne anziege wegen besitzstörung , ist ja wohl nicht öffentlicher grund - oder ??

oder wegen geschäftsschädigung oder so ...

wie immer

als normaler büger kanns sch.. gehn ...

leider .....

wär ja ineteressant , was da alles mit den grossen limo passiert in der anlage ...

denk da mal an bmw , benz und audi ,
im weitern aber auch an unsere leidensgenossen mit den 11ern !!!

die kotflügeln ..hmm.... da haben viele kratzer platz ...

zu bully ....
die ersten zeielen gelesen .... der sachverständige hat eindeutig zugegeben , dass der schaden von der anlage stammt ...erst im anschluss , um den prozess zu gewinnen wurde schlammschlacht betrieben ... hmmm....SAUEREI Motzen
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
@youngoldi

Erstens gibt´s im Notfall Teleobjektive, zweitens hätte ich die Nummernschilder unkenntlich gemacht, drittens ist eine Tankstelle weder militärisches Sperrgebiet noch ein Flughafen.
Zitat:Original von esquire
@youngoldi

Erstens gibt´s im Notfall Teleobjektive, zweitens hätte ich die Nummernschilder unkenntlich gemacht, drittens ist eine Tankstelle weder militärisches Sperrgebiet noch ein Flughafen.

...und noch dazu öffentlicher Verkehrsraum Yeeah!
oha, jetzt wirds aber interessant

DANKE den vorschreibern ( !! ) , die richtig lesen können !!

genau richtig, alle von mir als UNBERECHTIGT angesehenen / NICHT ALLE waren UNBERECHTIGT-NEIN, wie denn auch bei 40000/jahr ??!!

einige von euch verlassen leider den pfad der objektivität
teils wohl mangels geistiger nachvollziehbarkeit, teils aus mißverständnis über meine intention

ich bin nicht angetreten irgendeine zunft zu verteidigen

wo ein schaden entsteht, muß auch für eingestanden werden
wo kämen wir sonst hin, wenn man unschuldig schaden nimmt und ein verursacher gar davon kommt
das ist die eine seite
die andere seite ist jedoch, dass man sich doch häufig auch an die eigene nase fassen muß-
mit einem breitwagen in eine ws zu fahren wäre aus meiner sicht zumindest fahrlässig

die meisten kennen ihre maße nicht....

GENAU !! dazu stehe ich- aus erfahrung !!

die leute fahren an den schildern vorbei in denen die anweisungen usw. stehen

nachher heißt es, war versteckt, konnte ich nicht sehen weil ich mich auf die vordermänner konzentrieren mußte undundund...

sicher alles korrekt und zutreffend, jedoch ändert das nichts an der tatsache, dass man SELBST auch verantwortung trägt und sorgfaltspflichten hat

die mir hier gemachten unterstellungen kann ich nur insoweit nachvollziehen, dass sie von leuten gemacht wurden die meine semantik ignoriert haben

der geschädigte selbst ist zumindest doch sehr sachlich geblieben-respekt-

selbstverständlich ist aus heutiger sicht eine breite von 180 cm doch zu wenig
ich kann mir vorstellen, dass die i.R. stehende ws ggfls. noch nicht umgebaut worden ist und sich ggfls. sogar ein umbau nicht lohnt und der betreiber statt aufwenig zu renovieren lieber mit schildern/hinweisen die nutzbarkeit eingrenzt statt entsprechend auszubauen

dass das schild erst NACH dem vorfall installiert worden ist, glaube ich keinesfalls
wer macht schon sonen aufstand für solch bißchen schaden ??

dazu noch sich der glaubwürdigkeit ob solchen handelns berauben ??!!

nochwas : wenn ein schild die einfahrbreite von 180cm bestimmt, ich trotzdem einfahre, erklärt sich auch, dass ein gutachter vorgeblich die verursachung fixiert hat, aber trotzdem der kunde eine abweisung praktisch erhält

nur weil die meisten leser sich selbst in die mögliche betroffenheit projizieren, ändert das nichts am objektiven sachverhalt

seid mir net bös- noch eine von mir : ich komme an die ws, stau,ca. 30 kunden stehen in der schlange, die anlage steht, scheisse
geh zum personal und frag was los ist
da steht ein kadett e, der kunde ist durchgefahren und hat sich wieder angestellt und will nochmal umsonst durch weil das auto nicht sauber geworden ist
ich schau mir das an und sage " meister, ihr auto ist aber sehr strakt verschmutzt, wenn der sogar noch nach der ws sonen schleier hat..."
er : " ist mir egal, was steht denn da auf dem schild, he ? autowäsche !! das ist keine autowäsche was ihr hier gemacht habt..."
ich : so meister, da stehen dreissig leute hinter ihnen, sie halten den verkehr auf, wenn sie nochmal durch wollen, müssen sie nochmal zahlen-schluß jetzt"
er : "ich fahr nicht weg, nur wenn ich umsonst durch kann"
ich : " ich ruf die polizei"
er :" mach doch"
polizei gerufen und ihn fast mit gewalt aufgefordert erst mal platz zu machen und nebenan zu warten
auto nochmal angeschaut und ihm gesagt, dass der wagen aussieht als hätte er monate unter den bäumen gestanden
ich fragte ihn was er nun von der polizei wolle, er sagte ne betrugsanzeige machen...
polizei ist da
polizist verweist auf privatrecht, weil privatgelände usw., will aber mal als privatmann aufs auto gucken
...sagt dann zum kunden, dass der wagen doch sehr verschmutzt sei und der lack eine vorbehandlung durch politur oder ähnliches benötige vor der fahrt in eine ws
darauf fährt der kunde mit durchdrehenden reifen und fluchend vom hof

einige wochen später bekomme ich nen anruf ob der leserbrief in der wz meine ws meint
ich hole mir die wz und les dann von dem typen mit der überschrift " Ärger in Waschanlage", das er eine ws benutzt hat.......... und.....und.... ( name der ws selbstverständlich von der redaktion nicht abgedruckt )
jedenfalls hat der kollge gar behauptet sogar, er hätte der herbeigerufenen polizei das gezeigt.......hat aber wegen des geringen streitwertes auf eine anzeige verzichtet...

soso, ihr lieben forumsleser
SO kann ein eindeutige vorfall tatsächlich auch anders dargestellt werden

ich habe ihm im marinearsenal wo er meister ist, mitteilen lassen, wenn er nicht sofort aufhört dort seinen leserbrief mit nennung der IMO-WS ( also meine anlage) zu verbreiten, ich die von dem samstag diensthabenden polizisten ausfindig machen werde und eine strafanzeige mit schadenersatz einleiten werde, mittels der polizisten als zeugen für seine eindeutigen lügen

dann war endlich ruhe

es ist also für aussenstehende nie einfach sachverhalte zu ermitteln
diese stellung haben regelmäßig richter
...und so ist es nie einfach gerecht zu sein

es ist aber einfach unterstellungen zu verbreiten

so auch mir gegenüber
kein einziges unsachliches wort habe ich benutzt
und wenn bitte vorweisen- und nicht einfach mit dreck schmeissen
nach dem römischen spruch : "etwas bleibt immer hängen"

wir können sachlich diskutieren und sogar disputieren
aber bitte die kirche im dorf lassen

so wie mir hier von manchen unterstellt wird ich würde die ws-zunft stützen und unsachlich sein
so unsachlich sind dies vorwürfe selbst.....

noch jemand mit reservoir aus der unsachlichkeit ??

ich versuche mein bestes auch den letzten ungläubigen zu konvertieren, man muß nur offen bleiben

gruß bully
Zitat:Original von esquire
@youngoldi

nur so nebenbei die frage ob diesem beitrag ??
leicht als angriff wertend wohl meine zeilen nicht ganz genau gelesen ? Grübeln
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
Zitat:Original von protos
einige von euch verlassen leider den pfad der objektivität
teils wohl mangels geistiger nachvollziehbarkeit, teils aus mißverständnis über meine intention

Hallo Bully,

das ist bei Dir jetzt mal, so ganz subjektiv empfunden, anscheinend die übliche Vorgehensweise, wenn Menschen sich unverstanden fühlen und argumentativ nicht mehr weiterkommen, greifen sie Andersdenkende eben an und werden einfach unsachlich und anmassend.
Dann noch viel Spass in Deiner Welt, in der Du den Massstab von Subjekt- und Objektivität gerne selber festlegen würdest.
Aber Deine Regeln und Thesen brauchen Selbstdenkende nicht akzeptieren oder gar übernehmenGroßes Grinsen.

Gruß Prost!

Tom

PS: Ich finde, dass das Problem mit dem dreckigen Kundenfahrzeug wirklich ausserordentlich serviceorientiert gelöst wurde OK!.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
hallo bully,bist du aus der bully-parade Sirene Sirenesich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenmal ehrlich die platine muss doch bei dir durch sein besoffen Kopfschütteln Kopfschüttelngruss dirk Teufelfeuer
@ youngoldi

Wieso Angriff? Das bezog sich bloß auf die vermutete Geschäftsstörung, die meines Erachtens nicht gegeben ist, wenn man von der anderen Straßenseite Fotos macht.

@ protos

Wir verlassen nicht im geringsten den Pfad der Objektivität.

Wir haben ja den Sachverhalt ausgiebig dokumentiert.

Es gibt ein "180cm-Breite-Schild" und wir haben einen mittigen Frontschaden.

Dieser wurde durch die besagte Anlage verursacht.

Mit dem Haftungsausschluß ist das so eine Sache: eigentlich in jedem Restaurant hängt das Schild "Für abhanden gekommene Garderobe übernehmen wir keine Haftung".... ungeachtet dessen wird der Wirt dennoch regelmäßig zum Schadenersatz verdonnert ( trotz Schild), wenn z.B. der Mantel des Gastes an einer von ihm uneinsehbaren Stelle oder in der Garderobe hängt.

Tja, so ist das mit dem Haftungsausschluß per Schild bisweilen.

Wer als Richter einigermaßen bei Trost ist, sollte "im Sinne des Gesetzes" entscheiden.

Und wer zum Beispiel als Gutachter bei einem mittigen Frontschaden auf ein Schild verweist, das, wie jeder Mensch bei halbwegs gesundem Verstand es versteht, vor Schäden an Kotflügeln und Rückspiegeln warnen soll, und dieses als Generalentschuldigung für jegliche Unbill durch diese wunderbare Waschanlage wertet - der kann nicht so ganz bei Trost sein, es sei denn, er wird z.B. von der betroffenen Versicherung oftmals als Sachverständiger beauftragt und verdient dadurch seine Brötchen - ups, böse Unterstellung, sorry.

Genausogut hätte im betreffenden Fall die Waschanlge z.B. irrtümlich mit Salzsäure betrieben worden sein können und Jochens Corvette ein Remake von "Eine verhängnisvolle Affaire" erleben können.....der Gutachter: "Tja, da ist doch das 180er-Schild, nicht gesehen? Selber schuld."

Ich komme gerade aus dem Fitneßcenter, da steht überall so ein Schild: "Geräte nur mit Handtuch als Unterlage benutzen!"

Angenommen, dieses Fitneßcenter stünde in Regensburg und Mister Protos würde dort z.B. an der Butterfly-Maschine trainieren, wobei er sein Handtuch unmittelbar vorher beim Bankdrücken irrtümlich liegengelassen hat.

Auf einmal würde diese Maschine made in China auf Grund eines Materialfehlers über ihm zusammenbrechen und er wäre querschnittgelähmt.

Zum Glück ist da wieder derselbe Gutachter beratend am Werk und stellt objektiv fest: "Sie haben ja ohne Handtuch das Gerät benutzt, haben Sie nicht das Schild gelesen? Machen Sie bloß einen Vergleich, Sie haben keine Chance auf Schadenersatz."

Objektiv? Oder ein bissi schwachsinnig?
jetzt wirds aber noch lustiger...

zudem bekomme ich, der seit 25 jahren als einzelunternehmer selbständig ist und alle probleme mit kunden immer gelöst hat, kritik für kundenumgang

kollegen und kollegassinnen

auch wenn ihr euch in die haut des betroffenen versetzen könnt ;
war einer von euch dabei?
hat einer von euch das so gesehen?
hat einer von euch den gutachter,den richter gehört?
warum gibt man denn dann nach wenn das so klar ist?

also ich hab schon prozesse um des kaisers bart geführt(-auch verloren) wähnte ich mich im recht

meine welt, bullyparade ??

wollen wir mal die hühner fragen was der wolf für einer ist ??
er,der wolf will nur nicht verhungern, die hühner rufen ihn mörder
verkehrte welt das ist

ein autofahrer mit einem nicht normalen wagen fährt in eine normale waschstrasse, die sicherlich auch nur für normale fahrzeuge gebaut ist
sicher stellt KEINER an WASCHPERSONAL besondere ansprüche ausser das sie gut putzen/vorwaschen können und flink sind

nun passiert ein mißgeschick welches durch ANDERSMASSIGKEIT ( NICHT ÜBERmassigkeit spoiler zu tief/zu ausladend ggfls. !! ) verursacht ist
....so, jetzt muß den leuten der garaus gemacht werden
was die streiten auch noch ab, frechheit
alles andere kennen wir schon

hat denn der fahrer gefragt ob sein fahrzeug AUCH geeignet ist- oder müssen die vorwäscher hellseher sein und laser-augen haben ??!!

bei uns haben viele kunden gefragt ob denn auch ihre 225er oder sonstwelche reifen usw. durchgehen
ob der wagen nicht zu tief ist
ob der spoiler "geht"

vielfach kann man DANN ERST seine aufmerksamkeit auf das spezielle fahrzeug richten

leute,ich bin so wie ich bin
und von SERVICE braucht mir sicher keiner was erzählen:
ich habe vor 23 jahren bereits das auto-pflege-center in whv "erfunden", die keimzelle der wohl allermeisten pflegen weit und breit- hol+bringdienst, kundenwarteraum mit kaffee+kakao-automat-kostenlos-, die frischesten zeitschriften usw., alles selbstverständlich damals schon
vor zig jahren habe ich bereits den an+abmeldeservice eingeführt
...mir erzählen ich hätte das problem mit dem unzufriedenen kunden gut gelöst? ...pahh !!

wenn ich zu meiner tante nach griechenland komme will sie immer, dass wir häufiger kommen
ich sage: " tante, das ist nicht so einfach für uns, wir sind schliesslich auch 6 personen und wollen nicht so viel mühe machen"
sie : " bully, das darfst du nicht sagen, bloß nicht !! in diesem haus kriegen wir gute menschen noch 100 unter; für schlechte hab ich nicht für einen platz !! "

so auch hier kollegen : wenn du es mit arschlöchern zu tun hast, wirst du nie ruhe haben
mit toffen menschen kriegt man aber jede hürde gesprungen

dieser typ bei mir an der ws damals war einfach ein arschloch, sonst hätte ich ihm ggfls. das auto selbst für null poliert
...er wollte eine betrugsanzeige bei der polizei machen......

wenn jemand sonen tynniff behauptet wie der, der mir ironisch ne gute "handhabung" bei dem kadett-fahrer vorwirft, beweist er nur, dass er absolut keine ahnung haben kann oder eben leithammel-mäßig sich der majorität hier angeschlossen hat
solches gebaren entbehrt dann auch weiteres gegenargumentieren von mir

wir können uns gerne kritisieren
aber ironische tiefschläge kann ich gerne zurückgeben
nur, ich gehe davon aus, dass betroffene nicht meine standfestigkeit dabei aufweisen und entsprechend tiefer in die kiste greifen wollen

ich war bis jetzt doch sehr empathisch und wollte das thema auch nicht weiter schwängern, wie wir griechen sagen

aber : keine rose ohne dornen sagte der hase und bumste die igelin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Auffahrunfall - mögliche Schäden, suche Gutachter aus Baden-Württemberg noisehammer 13 11.604 27.08.2019, 08:58
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 8.753 23.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 6.507 23.07.2017, 12:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 18.462 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 15.462 30.04.2016, 00:07
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum